Kann das jemand behalten?

• Prinz Charles hatte ja letztens Geburtstag und zu diesem Ehrentag wurde sein voller Titel erwaehnt. Ob das auf eine Visitenkarte passt? 8o

Charles Phillip Arthur George, Prinz von Wales und Earl of Chester, Duke von Cornwall, DUke von Rothesay, Earl of Carrick und Baron von Renfrew, Lord of the Isles und Prinz und Great Steward of Schottland.

Puhh, das war anstrengend. ;)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Und? Was hat er davon? Okay, er kann sich von seinem Diener 7 Frühstückseier kochen lassen, die alle eine unterschiedliche Kochzeit hatten, um sich dann das rauszupicken, was ihm am besten schmeckt. Toll. Ist der glücklicher als wir? Nö, der kann mal nicht eben so kurz inkognito nach Australien fliegen, weils ihm Spaß macht. Der hat immer die Schmeißfliegen (Reporter) im Schlepptau...

:)) :)) :))

• Muss der selber unterschreiben ?

und im zweifelsfall bleibt da doch einfach "charly" :D :D

Wobei mir dann gerade auffällt, boah müssen meine Eltern arm und unbedeutend gewesen sein .... Die konnten sich für mich noch nicht mal einen zweiten Vornamen leisten :rolleyes:

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Prince Charles war übrigens eines meiner ersten Australien Erlebnisse. Ich war am 26.01.1994 in Sydney und bloss etwa 100m von ihm entfernt, als auf ihn geschossen wurde. So etwas muss man erst mal erlebt haben...

• Ach Ela, da geht es Dir wie mir. Meine Geschwister haben alle 2 Vornamen, nur ich nicht. Mittlerweile bin ich froh darueber. Beim Formulare ausfuellen bin ich viel schneller.

Gruss Gitte

Gruss Edna

• Genau Gitte, ich weiss was du meinst.

Mein armer armer armer Sohn. Der hat 2 Vornamen, wir wollten ohne Bindestrich, aber die dusselige Hebamme hat's versiebt. Wir haben's erst gemerkt als die Dokumente vom Standesamt kamen. Ändern ging nicht mehr, nur wenn ein wichtiger Grund vorgelegen hätte. Alleine das die Hebamme das versiebt hat, galt nicht. Der Name an sich sei ja richtig.

Naja und nu hat der arme einen richtig Langen Vornamen, da der ja auf allen offiziellen Sachen angegeben werden muss. Meist passt es nicht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Wie heisst denn der Arme? :)

Mit meinem 'einen' Vornamen haben die Aussies noch Probleme. Auf einer Urkunde war anstatt ein 'i' ein 'e', das fuer $ 100 geaendert werden musste. Auf meinem Fuehrerschein der gleiche Fehler. Bis jetzt hat noch niemand etwas gesagt und hoffentlich merkt es auch kein Gesetzeshueter.

Gruss Gitte

P.S. Ob Charlie die Mum schon gefragt hat, warum er einen so langen Namen hat? ;)

Gruss Edna

• Hi Gitte,

der name von Charlie's mum wird wohl ähnlich lang sein. Liegt wohl in der Familie :D

Bastian-Alexander +nachname << zu lang für die meisten Formulare :rolleyes:

Dabei wollten wir den Alexander doch nur haben, Falls ers ich mal entschliesst Vorstandsvorsitzender von irgendwas zu werden. Da hört sich das "erwachsener" an als Bastian *sfg

LG
    Ela

• Gut das wir nicht von den Königs Häusern kommen.
    Ich hasse mein Nachnammen.Der ist nähmlich total Dähmlich und doof hat aber auch noch en anderen Grund. Hab nur ein Vornammen ein zweter wäre sicherlich schön aber auch nervig.

mfg,Vanessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!