Raser auf Strassen -hier ein Basler Beispiel

• -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

AUF WUNSCH VON BRISSIEBOY WURDEN SEINE BEITRÄGE GELÖSCHT

-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

BERND

• Gilt denn diese neue Regelung auch für Touris, also für Nicht-Schweizer? Und was macht die Polizei mit Mietautos? Die sind ja nun mal nicht Eigentum der Fahrer, sondern nur in deren Besitz...???

Also schmerzhaft ist das auf jeden Fall.

Mir stellt sich grade die Frage, wieviele Regierungsbeamte dann wohl in Zukunft zu Fuss gehen müssen ... ;-))) Oder genießen die auch in dem Fall Immunität?

• -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

BERND

BERND

BERND

• Hi

ganz so schlimm geht es hier im Alltag nicht zu, ich arbeite in Basel.
    Es ist schon härter als in Deutschland.
    Ich wurde in Basel mal in einer 30er-Zone mit 32 geblitzt und musste umgerechnet etwa 70 Euro bezahlen. In Norddeutschland wurde ich nach einem Ortsschild (d.h. es war 50 erlaubt) mal mit 70 geblitzt und musste 20 Euro bezahlen.

Gruss vom Dreiländereck D/CH/F

• ja danke dafür, ist echt amüsant die Diskussion. Bei den Strafen wird wohl keiner mehr zu schnell fahren, bin trotzdem froh, das es das hier noch nicht gibt.
    Mit meinem wäre das Rasen eh schwer geworden, Samurai, der brauchte 3,5 Minuten von Null auf 80 :)) , bevor der TÜV ihn rausgezogen hat. Jetzt hab ich einen Chauffeur, nennt sich Lokomotivführer.

So long

Vince

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!