Bitte um Feedback für meine Routenplanung

• Hallo zusammen.

ab dem 28.12.06 werden meine Freundin und ich für genau 45 Tage in Australien sein :) Ich habe uns eine Reiseroute zusammengestellt, welche ich euch nun gerne präsentieren möchte. Da wir noch nie in Australien waren, kann ich leider nur sehr schwer abschätzen, ob die Zeiten zu knapp bemessen sind oder ob unsere Route in der zur Verfügung stehenden Zeit machbar ist, ohne von einem Ort zum Anderen stressen zu müssen.

Unsere Route sieht bis jetzt so aus:
    (Abholung Mietauto)
    - Sydney und Blue Mountains 4d
    - Sydney nach Brisbane dem Pacific Highway entlang 5d
    - Brisbande nach Synedy über s'Hinterland (Goondiwindi, Moree, Dubbo) 4d
    - Sydney nach Melbourne 4d
    - Melbouren nach Adelaide 5d
    (Abgabe Mietauto)
    - Geführte Tour von Adelaide nach Alice Springs 6d
    - Lazy day :O in Alice Spring 1d ;)
    (Flug Alice Spring -> Perth)
    (Abholung Mietauto)
    - Pert - Exmouth und wieder zurück 10d
    (Abgabe Mietauto)

Das gibt total 39 Tage, d.h. wir haben noch 6 Tage Puffer, wobei wir diesen gedenken an der Westküste aufzubrauchen (evtl. Badeferien?) Oder wie sehen das die Australien-erfahrenen? Müssten wir irgendwo mehr Zeit einplanen? Bin dankbar um jeden Hinweis und Ratschlag!

Besten Dank bereits im Voraus
    Sandro

• Perth - Exmouth hin und zurück in 10 Tagen kann etwas knapp werden. (finde ich).
    Ich finde dort in der Ecke gibt es sooooo schön vieles zu sehen. Und sei es in Exmout (im Cape Range National Park) ein zwei Tage zu bleiben (kann man campen und dann den ganzen Tag schnorcheln oder auch nen Tauchtrip machen).
    Wenn ich mich recht erinner braucht man pro tour schon so seine 3 Tage (man will ja auch nicht nur im Auto sitzen)

Gruß Andrea

• Hi Andrea,
    danke für Deinen Beitrag. Dann werden wird demfall sicherlich unsere übrigen Tage noch auf die Strecke Perh-Exmouth verteilen. Wir freuen uns! :D

• Hallo Lupo!!!!! Ich habe ein Vorschlag für euch. Warum fliegt ihr nicht nach Darwin von Alice, macht Kakadu 2 tagen Und von dort aus bis Bromme mit Auto oder Bus. Im Broome 2 Tagen relexen von dort fliegen nach Exmouth und dann nach Perth mit Auto oder Bus. So nimmt ihr die Kimberly mit (wunderschön). Und wenn ihr seid im Perth da könnt ihr noch etwas relexen auf dem Rottnest Island oder die tolle Strände im Perth bevor ihr nach Hause fliegt. Edna kann euch noch tipps geben über die Strände dort.
    Lieben Grüss, Wombat1996

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!