Extrapunkte durch 100t$ auf ein Jahr

• hi folks,

es gibt beim Independent Visum die Möglichkeit auf 5 Extrapunkte, wenn man bescheidene 100t AUS auf ein staatlichens Konto überweist.

Wisst ihr da näheres? Wenn das Geld nach eiinem Jahr auf ein austr. Konto überwiesen wird (frei gegeben wird), welche Bank nehme ich am besten, so das der Rücktransfer nach D nicht so teuer wird?

Welche Bank würdet ihr denn ohnehin empfehlen?
    Ich bin bei der DKB, Online Bank, ist perfect. Gibt es in AUS auch so etwas ?

vielen Dank für freudige Tips !

Christian

• Hallo, bin neu hier und gebe meinen ersten Kommentar.
    Versuche gerade über Diakonie Hife zu erhalten. Die haben mir gesagt, dass ich die deutsche Sprache beherrsche, dadurch bekomme ich die 5 Punkte sowieso. Also bekomme ich keine extra Punkte wenn ich Geld anlege.
    Gruss Harald

P.S. Fahren im Juli nach Cairns-Brisbane mit ganzer Familie und sind schwer am überlegen ob und wie wir uns dort eine Zukunft aufbauen. Wollen Skilledvisum und verkaufen dann unser Haus.

• na das kling ja zuversichtlich.
    Bist du denn Deutscher?
    5 extra Punkte bekommst du dann, wenn du eine dieser Sparchen studiert hast, also einen Uni Abschluss oder ähnliches darin hast.
    Du weißt,, das du erst deinen Beruf in Australien anerkennen lassen mußt, und das der IELTS Test von dir bestanden werden muß ...
    Über den Test habe ich hier mal ausführlich gepostet

• Eines kann ich Ihnen zu den
    Bonus-Punkten heute schon mitteilen. Es stimmt natürlich, daß ein
    Antragsteller im Programm General Skilled Migration für die Investition von
    100.000 AU $ für mindestens 12 Monate in Regierungsanleihen 5 Bonus-Punkte
    erhält. Es gibt maximal 5 Bonus-Punkte, aber diese kann man ebenso erhalten,
    wenn man eine der "Community languages" - und dazu zählt auch Deutsch!! -
    fließend spricht. Das bedeutet, daß deutsche Antragsteller, die ja in der
    Regel die deutsche Sprache beherrschen, diese 5 Punkte sowieso bekommen und
    eine Investition von 100.000 $ keinen Punkt mehr bringt!! (siehe auch
    Booklet 6, Seiten 32 - 34)

Hallo, ja, bin deutscher. Muss noch Adresse suchen, wo ich Beruf anerkennen lassen muss. Brauche noch Formular.

Oben habe ich dir meine E-Mail kopiert, die ich von der Auswanderungsstelle der Diakonie erhalten habe. Hoffe konnte helfen.
    Muss noch für IELTS-Test büffeln. Wo bekomme ich günstig Unterlagen zum lernen? Hast du schon den Test gemacht?

Gruss Harald

• Hallihallo,

na dann mal viel Glück. Ich bin auch der Meinung, das Deutsch nur anerkannt wird in Verbindung mit einem Studium.

Ansonsten könnte man die 5 punkte ja Grundsätzlich überall gleich obendrauf packen.

Erstatte mal Bericht, wie es ausgeht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Ela,

ja so hab ichs auch bisher nur gekannt: Deutsche Muttersprache gibt nur 5 Punkte, wenn ein Studium (in der Sprache) absolviert wurde.

Kenne ein Pärchen, das musste diese 100Tsd investieren. Klappte wohl einigermaßen +-null, da es in Australien 5,5% Zinsen gab und in Hamburg 4,5% zu zahlen waren ... naja und paar Gebühren, deswegen +-null.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (6. Februar 2007 um 06:23)

• Sehr geehrte Frau , sehr geehrter Herr

die Ihnen mit meiner E-Mail vom 22.01.07 mitgeteilten Informationen zu den
    Bonuspunkten sind
    tatsächlich nicht zutreffend. Ich habe bei der Australischen Botschaft in
    Berlin angefragt und nun
    die folgende Auskunft erhalten:

Muttersprachler bekommen die Bonuspunkte nicht automatisch. Man muß in der
    Tat entweder
    Einen Universitätsabschluss vorlegen oder die Übersetzerprüfung von NAATI
    ablegen.

Es tut mir leid, daß ich mit meiner Interpretation der Bestimmungen daneben
    lag. Ich möchte mich
    bei Ihnen bedanken, daß Sie mich darauf gebracht haben - man lernt halt nie
    aus.....

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen,
    Hab nochmal nachgehakt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüssle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!