hallo!
Sicher ist das Thema schon zig mal hier behandelt worden...
Also ich habe irgendwie den Durchblick verloren mit diesem "Spouse"-Visum. Gibt es da nur eine Sorte und ist das jenes "de facto-relationship"-Visum?
Stimmt es, dass dieses Visum nur gilt, wenn man innerhalb der naechsten 9 Monate heiratet? Also ist dieses Visum quasi ein "Heiratsversprechen"????
Habe nuelich jemanden getroffen, der mir das so erzaehlt hat. Davor wiederrum habe ich von jemanden anderes gehoert, dass das nichts mit Heirat zu tun hat...
Kann mich jemand aufklaeren??
vielen Dank!!!
lilian
Spouse-Visum
-
lilian -
19. November 2006 um 05:35
-
-
Hallo Lilian,
es gibt hier Infos zu den Partner-Visas. Es verhält sich so, dass man, sollte man mit einem prospective spouse einreisen wollen, man sich verpflichtet zu heiraten. Wenn man aber mit spouse / de-facto einreist, muss man nicht heiraten, sondern nur eine beständige Beziehung nachweisen.
Hier der Text von der Webseite:
ZitatIf you wish to settle in Australia as the partner of an Australian citizen or permanent resident of Australia, then you will have to apply for a migration visa.
A partner includes:
* Spouse - the husband, wife or de facto partner of your sponsor and your
dependents, including children
* Prospective spouse (fiance) - you must have met your sponsor and intend to
marry him/her in Australia
* Interdependent partner - mostly refers to same-sex couples. You and your
sponsor must be 18 years of age and have a genuine and ongoing relationship
and plan to live together in AustraliaMeines Wissens sind das de-facto Visum und das spouse Visum identisch. Wenn ich irre, korrigiert mich.
Viele Grüsse,
Nelly -
Hallo Nelly,
vielen lieben Dank fuer die schnelle Antwort. Ok, dann bin ich beruhigt, dass man es mit einer Beziehung aber ohne heiraten bekommen kann. So habe ich das davor naemlich immer gehoert und bin jetzt nur von einer Aussage so durcheinander gebracht worden!
Vielen lieben Dank. Jetzt kann ich mir auch ganz in Ruhe alle Infos noch mal genauer angucken. Ich habe nur kurz Panik bekommen, denn heiraten ist ja schon auch noch mal ein Schritt....
lg,
lilianPS: Ich glaube auch, dass "Spouse" und "de facto" identisch sind.
-
Hallo,
noch mal Fragenn zum Spouse-Visum:
wie lange UNGEFAEHR dauert es zwischen Antrag stellen und Visum bekommen???
Und noch was: das ist schon das subclass 801, oder???
danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!