Chemtrails - auf dass uns die Nackehaare aufstehen und irgendwann ausfallen.

  • Das ist mir heute morgen unter die Finger (und Augen - mit Blick auf den Himmel) geraten (nach einem Telefonat mit einer guten Bekannten).

    Chemtrails - Video ein 1stündiges Video zu dem Thema - und wenn man das gesehen hat, schaut man sich das, was aus dem "Verkehrsflugzeug" hinten raus kommt, mit anderen Augen an... 8o

    kurz und verständlich - was sind Chemtrails - ein Word-Dokument, welches kurz und knapp diese Himmelszeichen, die viele für harmlos halten, beschreiben und erklären

    Wer jetzt noch glaubt, die Deutschen (Politiker) würde sich wirklich für den Umweltschutz interessieren, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Hammerhart - unbedingt ansehen! Ich glaube, sowas sollte jeder wissen!

    3 Mal editiert, zuletzt von fernweh (20. November 2006 um 13:57)

  • Also, ich habe mir den Text des 2. Links durchgelesen - das leuchtet ja alles noch ein, wenngleich die Darstellung in einem einfachen Word-Dokument schon merkwürdig ist. Der Text hinter dem 3. Link jedoch entspringt einem paranoiden Hirn. Was haben Kondenzstreifen ("natürlich" oder nicht) mit Juden zu tun? Selten schwachsinnig!

    Barbara

  • Da hast du recht, diesen Zusammenhang hab ich auch nicht wirklich verstanden. Aber - ehrlich gesagt - interessiert mich das ganze auch nicht. Mir ging und geht es in erster Linie um die etwa mittig zu findenden unabhängigen Berichte von Beobachtern - mit Fotos.

    Zudem habe ich heute früh ebenfalls 2 solche Flugzeuge beobachtet:

    Es war kurz vor 8 Uhr, die Sonne ging grad über dem Harz auf. Der Himmel war strahlend blau, es war kalt und windig hier. Wie fast jeden Morgen, der NICHT wolkenverhangen ist, beobachtete ich beim Spaziergang mit meinen Hunden den Himmel - wenn man ein Flugzeug hört, hebt man vermutlich automatisch den Kopf, weil man ja in Gedanken schon im nächsten Urlaubsflieger sitzt :) Ich beobachtete also den Himmel und grübelt wie jedesmal darüber nach, warum manchen Kondensstreifen der Flugzeuge so schnell verschwinden, andere aber teilweise so extrem lange zu sehen sind (manchmal noch 1-2 Stunden später!). Ich schob das bisher immer darauf, dass die "länger haltbaren" sich vielleicht in höheren Luftschichten befanden als die die "schnell verschwundenen".

    Als ich dann in meinem Büro zu Hause saß, klingelte mein Telefon und eine gute Bekannte rief mich an. Ich solle mal aus dem Fenster schauen - in Richtung Nordosten. Das tat ich. Und was sah ich? 2 parallel fliegende Flugzeuge (einträchtig und quasi Nase an Nase nebeneinander her), deren "Kondensstreifen bis zum Horizont reichten. Die Flugzeuge flogen richtung Süd-Westen über den Harz, an der Sonne vorbei, und die beiden Kondensstreifen zogen sich, als die Flugzeuge weg waren, von Horizont zu Horizont - sozusagen. Bis diese Streifen sich verteilt hatten (nein, sie lösten sich nicht auf - das hab ich beobachtet, weil mein Interesse jetzt geweckt war), waren dann so etw 1,5 STunden vergangen. Aus 2 schmalen Streifen war ein extrem breiter geworden - ein richtig schöner breiter Dunstteppich, in dem sich die ursprüngliche Form der Streifen noch erahnen lies. 1,5 h später!

    War schon ein eigenartiger Anblick, diese parallel fliegenden Flugzeuge. Dürfen die das (hab ich so für mich gegrübelt). Naja, und die Bekannte am Telefon nannte mir dann diese Links und erzählte mir noch was von diesen Chemitrails (wie man das als Laie so tut). Inzwischen (jetzt ist es knapp halb 1) ist die Sonne weg, ein grauer Schleier liegt über dem Himmel bzw. über dem Harz...

    Ich dachte mir, das sollte man vielleicht mal diskutieren - in so einem Forum, wo es um das geliebte Land geht, wo es auch um Umweltverschmutzung geht ab und zu, vor allem aber ums Fliegen selber, könnte es doch den einen oder anderen interessieren.

    Grenzen wir also mal dieses Juden-Gelabere aus der einen Website aus. Wenn man sich nur um die Entstehung dieser "Kondensstreifen" Gedanken macht, ist man vermutlich erst mal ausreichend beschäftigt.

    WEnn man nur mal drüber nachdenkt, was diese Wolken alles beinhalten. Als ob die Luft nicht schon verschmutzt genug wäre. Zumal sich jetzt auch (für mich zumindest) erklärt, warum das im Winter auf dem Auto befindliche Eis, was ich vor der Abfahrt von den Scheiben kratze, immer so extrem nach Chemie stinkt, dass einem schlecht wird. Ich hab es nie wirklich verstanden, da ich nicht in einer Stadt, sondern in einem ländlichen Ortsteil eines LUFTKURORTES wohne!

    Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich jetzt besser schlafe, sed ich weiß, warum die Streifen sich so lange halten.

    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht? Das Video ist zwar sehr lang, aber auch sehr informativ (und von Juden wird da kein Wort erwähnt, es geht wirklich nur um diese Streifen)...

    3 Mal editiert, zuletzt von fernweh (20. November 2006 um 12:24)

  • hallo fernweh,
    auch ich habe mir die texte der links durchgelesen, stamme sogar aus bremen und kenne den offenen kanal, aber den 3. link kann ich nur verurteilen. du hättest etwas genauer lesen sollen und dann sicherlich verzichtet, den uns zur lektüre hier einzustellen. damit hast der der an und für sich guten sache hoffentlich keinen bärendienst erwiesen.
    diese rechte szene hat anfang des monats im arbeiterviertel gröpelingen (durch den verlust zweier großwerften und abhängigen weiteren betrieben mit dementsprechender arbeitslosigkeit) mit einer demonstration gegen ausländer usw.. versucht, hier fuß zu fassen, aber mit einer machtvollen gegendemonstration haben die bewohner des stadtteils und aus der ganzen stadt bremen gezeigt, dass sie hier nichts zu suchen haben - und dementsprechend hoffe ich, dass sie auf unser plattform auch keine darstellungsmöglichkeiten finden und in ihren "rattenlöchern" auf ewig verbleiben (wenn ich die pamphlete solcher leute lese, kann ich einfach nicht ruhig bleiben, geht nicht gegen dich).
    sehe gerade, dass dieses mein 150igster beitrag ist, schade, dass ich ihn zu diesem thema schrieb).
    ciao
    michael

  • Hi Anja,

    dubios dubios,.......ich würde nicht drauf reinfallen......wenn du lange genug im Netz wühlst, findest du z.B auch "originale Videos" die belegen sollen, dass der Absturz der Terrormaschine ins Pentagon getürkt ist da nie Trümmer gefunden wurden und viele andere "nette" Sachen.
    Die Flugzeugabgase haben es sowieso schon in sich, da braucht man eh keine Zusätze mehr reinzukippen.
    Und dass sich deutsche Politiker für irgendetwas interessieren, dass nicht ihren eigenen (monetären - und Macht-) Interessien dient und als allerletztes der Umwelt, das weiß ja wohl jeder, der sich für´s Tagesgeschehen interesssiert.

    Seeya
    Stefan

    [color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

  • Hi,

    hab mir gerade das Video angeschaut. Schon beängstigend. Die Frage, warum die einen Streifen bleiben und die anderen nicht und das im gleichen Moment hab ich mir schon öfter gestellt. Ob das hier die Begründung ist..... Ich sags mal so, den Politikern in der Welt wäre es zuzutrauen und das Flugzeuge nicht gerade die kleinsten Umweldverschmutzer sind weiß man ja. Hier bei Melbourne hab ich noch nicht soviel "Kondenzstreifen" gesehen, wie in meiner ehemaligen Heimat, dem Allgäu. Ist mir auch erst nach diesen Beitrag aufgefallen. Naja, aber wie immer bei solchen Sachen. Was soll man als Normalsterblicher dagegen tun ? Beim nächsten Flug den Kaptain ausfragen, ob er ein normales Flugzeug fliegt oder ggf. Metalle in die Atmosphäre sprüt....... Ich denk mal, wenn da was Wahres dran ist, dann werden wir es wie so oft zu spät erfahren, sprich wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Politik der Welt wird sich wieder gegenseitig die Schuld zuweisen .......
    Aber danke dir für den Beitrag, sehr interesant.
    @ Edna: Genausowenig, wie das Video und die Artikel ein Beweis sind, daß es so ist, ist ein Eintrag in Wikipedia der Beweis, daß es nicht so ist..... oder seh ich das falsch ?

    Die Punkte mit den Juden sind natürlich total daneben, aber ich würd den Mist, den irgendjemand verzapft nicht überbewerten. Das Netz ist voll mit solchen Sachen.....

    ... bin mal gespannt, obs hier auch sowas zu beobachten ist....

    Grüße und Gute Nacht

    Sideshore

    [COLOR=seagreen][SIZE=12][FONT=comic sans ms]Don't let your fears stand in the way of your dreams[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @ Edna:

    garantiert nicht... 8o

    Den von dir genannten Link habe ich durchgelesen, bevor ich diesen Beitrag oben reingesetzt habe.

    Blendet doch bei der These einfach mal die Hintergründe der Website aus dem 3. Link aus - und dann versucht mal zu verstehen, was da oben abgeht. Nichts, was vernünftig klingt, würde ich mal sagen.

    Ich grübel zum bsp. auch ständig drüber nach, welchen Sinn und Zweck die Düsen-Jets verfolgen, die hier einmal in der Woche einen ganzen Vormittag lang dafür sorgen, dass man nicht telefonieren kann, wenn das Fenster offen steht. Zumal es sich hier um einen Kurort handelt und nicht um ein Gebiet mit Militärbasis... oder so.

    Ich mach mir halt Gedanken ... und träum nicht nur vom Urlaub. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von fernweh (20. November 2006 um 14:07)

  • Habe den 3. Link entfernt, um hier eine Diskussion um den eigentlichen Inhalt der genannten Website zu verhindern (was ja nicht Absicht gewesen ist). Mir gings ausschließlich um die Bilder, die die Kondensstreifen eben auch über unserem Raum hier zeigen.

    Ja, das wäre übrigens meine nächste Frage gewesen: Sind diese Himmelserscheinungen in Australien auch so zu beobachten? WEnn man sich Fotos aus Australien anschaut, fällt das so nicht auf...

    Zumal ja die Behauptung aufgestellt wird, dass "nur" Amerika, Kanada und Europa mit solchen Dunstglocken verhangen werden.

    Den eigentlichen Grund wird der normale Bürger eh nie erfahren, aber man sollte trotzdem mit offenen Augen durch die Welt gehen und mal über verschiedene "Phänomäne" ein bisschen nachdenken.

    Wenn mir jemand eine glaubhafte natürliche (oder wissenschaftliche) Erklärung liefern und damit diese herumgeisternden Theorien entkräften kann, schlafe ich bestimmt wieder besser.

    Her mit Euren Vorschlägen! :]

  • Zitat

    Original von fernweh

    Ja, das wäre übrigens meine nächste Frage gewesen: Sind diese Himmelserscheinungen in Australien auch so zu beobachten? WEnn man sich Fotos aus Australien anschaut, fällt das so nicht auf...

    Wir hatten letztes Jahr eine Schülerin aus Sydney zu Besuch in Deutschland. Als wir in Frankfurt auf die Autobahn gingen, hat sich gleich nach den weißen Streifen am Himmel gefragt. Vorher nie gesehen.

    Die Erklärung ist einfach: Die Kondensstreifen entstehen nur in großer Höhe. Flugzeuge, die über Sydney fliegen, wollen dort landen oder sind dort gestartet, befinden sich also in der Gegend weit unten. Wo soll einer herkommen, der in 13 km Höhe über Sydney fliegt? Der Globus gibt da keine mögliche Flugroute her.

    Deine Frage zu den Chemtrails solltest Du vielleicht mal bei Naturwissenschaftlern oder Meteorologen stellen, etwa http://www.wetterzentrale.de Oder in einem Pilotenforum.

    Da ich weder Wetterfrosch noch Pilot bin, will ich hier nicht den Versuch einer Erklärung wagen. Jedoch hat es mit Temperatur, Luftfeuchte, Luftdruck und Windscherung zu tun.

    Die werden Dir die Sache schnell erklären, und dann kannst Du wieder ruhig schlafen ;)

    Unter urban legends findet man über Gugel auch eine umfangreiche Sammlung von solchen Sachen.

  • Zitat

    Pilotenforum

    Ja - wenn man den Bildunterschriften Glauben schenken darf (großes Fragezeichen), dann stammen ja einige Aufnahmen von Piloten - die sich dass also vielleicht auch nicht wirklich erklären können.

    Und allseits bekannter Kachelmann hat das Thema in einer abendlichen Fernsehsendung - speziell darauf angesprochen - verharmlost und als ebensolche "normalen" Kondensstreifen abgetan.

    Sollte man sich mit sowas zufrieden geben, ebenso wie man ja gern glauben kann, dass Genmanipulation dem Wohl der Menschheit dient? Ich weiß nicht recht. Drüber nachdenken sollte man schon, finde ich. Leider bekommt man aber von denen, die es wirklich wissen müssten, keine Antwort, weil sie entweder nicht antworten dürfen oder es nicht wollen (aus wirtschaftlichen Gründen)...

  • hallo anja,
    danke für die entfernung, war auch nicht gegen dich gemünzt, hat nur etwas mit meinen erfahrungen und meiner geschichte zu tun, dass ich in dieser hinsicht vielleicht manchmal etwas heftig reagiere.
    die ersten kondensstreifen sah ich als kleines kind am himmel über hamburg und keiner konnte oder wollte mir das damals vor 57 jahren erklären (hätte ich wohl sowieso nicht verstanden). heute erklären sie sich für mich durch die physik und für mich sehen die heutigen kondensstreifen genauso wie die von damals aus. vielleicht sollte ich mich damit etwas näher beschäftigen.
    ciao
    michael

  • Hi,

    ja, ich war wohl mit dem Link doch etwas vorschnell. Die Bilder selbst sind ja das, was interessant war bzw. ist.

    Klar, die Kondensstreifen an sich sind ja ganz normal physikalisch zu erklären... Jedoch nicht die, die stundenlang am Himmel verweilen und sich (wenn überhaupt) nur sehr zähflüssig auflösen.

    Habe noch einen sehr interessanten Link zu dem Thema gefunden, wo man sich ein bisschen schlauer machen kann, wenn es einen interessiert. Aber ich glaube, es ist besser, wenn jeder (der es will) selbst mal nach Chemtrails googlet. Da findet sich ne Unmenge (und ich muss nicht erst prüfen, ob die Inhalte frei von sonstwelchem unerwünschten Müll sind. Wir wollen ja hier nicht Werbung für bestimmte Gesinnungen machen. Um Himmels willen)... :] Also, googlet einfach mal. Ist enorm interessant (und Vorsicht: Zeitraubend, weil fesselnd, finde ich jedenfalls).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!