• Hi,

wir planen in ca 1 Jahr für 1 Jahr nach Australien zu gehen und dort das WnT Programm mitzumachen. Da es für die Planung sehr wichtig ist, wollten wir
    uns damit beschäftigen ein Auto zu kaufen.

Nun stellt sich die Frage:

Camper oder normales Auto?

Beides hat Vorteile, wo liegen denn die Preisunterschiede?

Wozu würdet ihr mir raten???

danke.

greets,
    winx

• Hallo Winx

Also zu deiner Frage ich würde mich immer für einen Camper entscheiden ist einfach Bequemer :) und vor allem bei mehreren Leuten.
    Aber ein Camper ist leider auch teurer als ein Auto

• Hallo,

unter http://www.tradingpost.com.au kannst Du Dich in Deutschland gut über das Angebot der verschiedenen Autos in DU informieren.
    Ob ein Camper, ein Pkw oder ein 4 WD das richtige ist, hängt davon ab, was man in DU vorhat und wohin man damit reisen will.

LG,
    Anna

• Naja, denk halt nur das es mit dem camper schwere ist leute kennenzulernen, da man ja dann immer im camper pennt :)

Wie sind denn die Preisunterschiede und wer könnte mir

a) ein Auto empfehlen? Marke?
    b) einen Camper empfehlen?

Wann und wo (werden wohl in sydney landen) sollte man sich den kaufen?
    schon von deutschland aus, oder erst vor ort?

thx,
    winx

• Hallo winx

Wir stellen uns eine ähnliche Frage und haben uns nun so halb definitiv ( :D) entschlossen, ein normales Auto zu mieten und das Zelt mitzunehmen.

So können wir auf Campingplätze, ab und zu (bei schlechtem Wetter, in Städten oder bei Lust auf ne richtige Dusche) in B&B's oder Motels oder im Notfall auch mal im Auto übernachten ... Und uns scheint diese Variante am günstigsten.

Bin aber für weitere Tipps und Überlegungen auch dankbar! :)

LG Ursula

• Hallo Ursula,

wieviele Personen seid ihr denn und wie lange soll es nach DU wann gehen?
    (tausend fragen in einem satz, meine ehemalige deutschlehrerin würde ausrasten :D)

Mann kann ja auch mit Camper mal in nem B&B übernachten. War schon mal 6 wochen in den usa (auto&zelt) und wir fanden es sehr stressig im zelt zu übernachten (zelt aufstellen, man schläft nich sehr gut, morgens erst abbauen, trocknen etc)...waren dann meistens in Motels.
    Deswegen weiss ich nich, ob nur Auto soviel billiger ist.

Wollt ihr kaufen oder mieten?

Was kosten den Autos (Camper) die in Frage kommen in etwa? Sind noch ganz am Anfang unserer Planung...und noch nich so wirklich informiert ;)

Gruß,
    winx

• Hallo winx

Wir sind zu zweit und sind ab 1. Mai 2 Monate in DU.

Zuerst gehts von Sydney via Melbourne nach Adelaide, dann fliegen wir nach Perth, von dort aus mit dem Auto bis nach Broome, wo wir eine Tour buchen bis Darwin. Und da wir so "abgehackt" fahren, nur relativ kurz da sind und die Zwischenstrecke fliegen werden wir wohl ein Auto mieten ...

Gerade eben, weils uns in unseren 6 Wochen Amerika mit dem Zelt so gefallen hat sind wir darauf gekommen, dass wir es in Australien (und vorher in Neuseeland) gleich machen könnten :) (trotz den wilden Tieren 8o)

Die Campingplätze waren in Amerika für Zelte meistens günstiger als für Camper und wir hatten einen kleinen Kocher dabei um ab und zu etwas Warmes zu essen. Am Morgen früh hat uns die Sonne geweckt (sonst hätten wir wahrscheinlich den ganzen Tag verschlafen :D) und das Zelt war jeweils ruck-zuck auf- bzw. abgestellt! Trocknen liessen wir es währenddem wir gefrühstückt haben ...

So wie ich uns kenne würden wir uns bei einem Camper eher weniger noch zusätzlich ein B&B leisten, da wir das Bett im Auto ja schon mitbezahlt haben :rolleyes:

Ausserdem ist ein Auto in Städten angenehmer zu fahren (und zu parkieren) als ein Camper ... :P

Wo wollt ihr denn hin? Und wieviele Personen seid ihr?

LG Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!