Work and Travel, Praktikum & Wellenreiten :-) ???

• Hi,

will mit meiner Freundin in ca 1-2 Jahren für 1 Jahr per WnT nach Australien reisen.

Wollen in der Zeit jeweils ein 3-6 monatiges Praktium (sie architektur, ich informatik) machen.

Am besten in derselben stadt, bzw. am selben ort, damit wir uns zusammen ne whg oder sowas suchen können.

Nun meine Frage: meint ihr das kann klappen?
    welche orte, städte, firmen kennt ihr, bei denen ichs versuchen kann?

Erschwerend kommt dazu, dass ich gerne irgendwo am Meer Praktikum machen
    würde, um meinen Traum vom "nach der arbeit meer & surfen" ausleben kann :)

Jetzt hoff ich mal ihr erklärt mich nich für total bekloppt :baby: und könnt mir helfen und einfach ein paar Tipps geben...

Danke!!!!!!

Greets,
    winx

• Hab das ganze nochmals in einem anderen Thread etwas ausführlicher beschrieben:

Also ich bin mit der Uni fertig und arbeite schon. Meine Freundin studiert noch (AR) und ist in ca 1.5 Jahren fertig.

Alter Stand :
    So nun überleg ich, ob ich auch nochmals zur Uni gehen soll um dann noch ne Zeit mit ihr zu studieren und wir dann 1 Auslandssemester bzw Praktika machen.

Neuester Stand:
    Oder wir warten bis sie fertig ist und wollen dann für 1 Jahr WnT nach DU.
    Dann bin ich kein Student mehr. Da meine Freundin aber nach ihrem Bachelor Abschluß sowieso ein Jahr Praktikum bei einem (oder 2 verschd) Architekten braucht überlegt Sie zuerst ein halbes Jahr in Deutschland zu absolvieren.
    Die 2. 6 Monate könnte sie dann im Laufe der WnT Tour in Australien absolvieren.
    Könnte Sie eben 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen Freude
    Da ich dann nicht 6 Monate einfach nur rumsitzen will, würde sich ja auch für mich ein 6monats Job oder Praktikum in DU anbieten. Am besten wär hier natürlich gleich mein Bereich (IT). (macht sich wohl auch gut im Lebenslauf)

Aber anscheinend ist es gar nicht so einfach von hier aus ein Praktikum in DU zu finden ohne dafür für ne Agentur mind 1500,-€(!!!!) zu zahlen. Deshalb bin ich schon am überlegen erst mal nach DU zu fliegen und dort im ersten halben Jahr ein (bzw 2) entsprechendes Praktikum zu suchen...

Hab ichs einigermaßen erklären können :) ???

Weiss jemand nen Tipp oder jemanden an den man sich da wenden kann?
    Sind über jede Hilfe erfreut 8)

Gruß,
    winx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!