Ueberweisung

• Hallo!

Bin gerade in Australien und wollte fragen, ob man zur Kontoeroeffnung einen festen Wohnsitz in Aus benoetigt?

Ich bin in Deutschland bei der Sparda Bank und hab ein KreditkartenKonto bei der Citibank in Deutschland.

Wenn mir jetzt ein Australier Dollar ueberweisen will, geht das einfach auch aufs deutsche Konto? Wie lange dauert das?

Hat die Citibank oder die Spardabank eine Partnerbank in Australien?

Vielen Dank fuer die Antworten.

viele Gruesse

Denisss

• Hallo Deniss,

du brauchst keinen festen Wohnsitz in Australien.
    Nachdem du das Konto eröffnet hast, brauchst du eine Adresse, wo die Unterlagen hingeschickt werden, damit gehst du dann zu der Bank und leistest deine Unterschriften.
    Du kannst bei der ANZ auch online ein Konto eröffnen. (geht wahrscheinlich auch bei den anderen Banken, aber ANZ ist halt meine Bank)
    https://ola.anz.com/noah/app/dda/welcome.asp?apptype=437

mfg
    Frieda

ps Überweisungen von der Sparkasse in Deutschland auf mein ANZ Konto dauern nur ein paar Tage.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hi,

nein brauchst keinen festen Wohnsitz in Australien.
    Aber von Culcairn habe ich erfahren, dass die Citybank jetzt auch Filialen hat. z..in Brisbane.

Frage mal bei ihr an, wie es geht. Scheinbar sehr einfach auch dann der Geldtransfer.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!