Herd mitnehmen? Gibt's 380 V?

• Hallo,

die Überschrift beinhaltet schon meine Frage: Macht es Sinn, meinen Herd mitzunehmen und kann ich ihn dort betreiben? Ich weiß, wir hatten just die Frage nach der Spannung. Gibt es aber auch 380 V? Wenn nicht, könnte ich meinen Herd dort mit 250 V betreiben und was würde das bedeuten? Dauert das Kochen dann bloß länger und ein Kuchen 1 1/2 mal so lange wie hier?

Das ist ein schöner Miele-Heißluft-Ceranfeld-Herd, den ließe ich höchst ungern hier.

Danke für Eure Hilfe.

Barbara

• Hi Barbara,

also das mit dem Herd kam uns eigentlich nie in denn Sinn. Wir hatten uns mit der Entscheidung "Waschmaschine: ja/nein" schon schwer getan. Und sie letztendlich in Deutschland gelassen.

Also ich würde abwägen........

Miete ich oder kaufe ich ... in beiden Fällen ist die Wahrscheinlichkeit gross, das in der jeweiligen bleibe schon ein Herd vorhanden ist. Und im Falle von Vermietung sehen es die Vermieter nicht wirklich gerne, wenn man zu sehr rumwerkelt. Dann kommt als nächstes noch, wohin dann mit dem Herd? Keller haben die meissten nicht. Den deutschen Herd dann hier verkaufen wird auch schwer, einlagern teuer.

Wie das hier mit dem Starkstrom läuft, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Andeos,

in gemieteten Häusern/Wohnungen gehört der Herd zur Einrichtung
    der Küche.
    Ich persönlich finde diese Herde auch besser als unsere hier in
    Deutschland.

G : Gienny

• -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

AUF WUNSCH VON BRISSIEBOY WURDEN SEINE BEITRÄGE GELÖSCHT

-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

BERND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!