Juchuuu, endlich geht's nach Hause!!!

• Hallo liebe Mel!!!!!!
    WOOOW das war ein tolle Erlebnis was ud mit deine Hera erlebt hast. Da hätte ich bestimmt danach in trennen ausgebrochen wenn ich so was erlebt hätte, WUNDERVOLL. Kann auch versteehn das du zuerst alle Ängste ausgesanden hast :( :( :(. Da ich selebr 2 Hunde habe verstehe dich voll. Lieeb Grüsse bis danne, Zlata

• Ja, das kommt hier wohl oefter vor. Es hat sich vor ca 1 1/2 Jahren ein Delfin in den Brisbane River verirrt. Ich sass im CityCat auf dem Weg von dem St Lucia Campus der UQ in Richtung City, als wir anhielten und der Skipper die Durchsage machte, dass ein Delfin vor uns im Fluss schwaemme. War dann auch abends in den News.
    Ein anderes Mal war ich an der Gold Coast, genauer gesagt in Talleebudgera. Wir waren fischen am Talleebudgera Creek und sahen auch urploetzlich einen Finne direkt vor uns, sehr nah am Ufer. Ich dachte auch zuerst, es sei ein Bullshark, die tummeln sich ja angeblich in den Creeks der Gold Coast. Aber dann wars eindeutig eine Delfin-Mama, die immer wieder einen Fisch aus dem Wasser geschleudert hat und ihr Baby hat den Fisch dann gefangen. Das war wirklich schoen zu beobachten und obwohl sie direkt vor uns waren, haben sie sich dabei von uns nicht stoeren lassen.
    Delfine im Meer zu sehen ist ja normal, aber wenn man sie in Fluessen endeckt und dann auch noch mitten in der Stadt, ist das immer noch was Besonderes.

• Hi sausage!!!!
    Als ich vor drei Jahren in Perth war sah ich auch in Schwanfluß die Delphine. Es waren bestimmmt 4-5 Stück sie schawmmen mit uns von Jetty im Perth bis zum Fremantel. es war so ein schönes Erlebnis. Du weißt das Perth fast 20km vom Meer entfernt liegt. Erst nachhinein ist man so glücklich so was erlebt zu haben. Eben drum verstehe ich Mel das sie so was schreiben mußte das erlebt man nicht jeden Tag. Was ich noch gerne sehen möchte ist die Wahlen in ihrem Element, hoffe das noch sehen zu können wenn ich im August drüben bin. Lieben Grüss, Wombat1996

• Hallo meine Lieben!

Da ich nun soviele PNs wegen meines neuen Wohnortes bekommen habe, hier die oeffentliche Erklaerung:

Obwohl mir das Haus und die Umgebung in Murrumba Downs sehr gut gefaellt, ist es leider doch nur gemietet. Auch wenn mir der Pine River mit seinem freundlichen Delfin und die schoenen Hundespaziegaenge in (noch) freier Natur fehlen werden..., habe ich mich entschieden, nach einem eigen Haus zu suchen. Also wer ein 4-bedroom, 2-bathroom Haus mit grossem, komplett eingezaeunten Garten sucht, bitte melden.

Steve und ich haben uns fuer Dayboro - the Town of Yesterday entschieden. Dayboro liegt ca. 50 km nord-westlich von der Raffinerie und hat ca. 2000 Einwohner. Es ist umgeben von Bergen und hat eine urtuemliche Atmosphaere. Urspruenglich wollten wir acrage fuer die Pferde (und spaeter die Alpacas ;)), aber da wir beide noch arbeiten, haben wir uns erstmal fuer ein QLD mit grosser Veranda entschieden.

Einige Haueser sind uns vor der Nase weggeschnappt worden. Hier werden Haueser innerhalb von Stunden verkauft und Kaeufer machen hoehere Angebote, um es zu bekommen. Die Preise steigen und wir haben uns entschieden, sobald wir eins finden, was alles hat, was wir wollen, nehmen wir es - egal wann. Als wir uns dieses hier angesehen haben, haben wir uns allerdings beide drin verliebt, trotz der lila Waende und der roten Kueche drinnen. :P

Die Vertraege sind unterschrieben, letzte Woche ist es unconditional gegangen und am 23.7.07 ist settlement. :] Auch wenn ich erstmal streichen, muss und einiges anderes herrichten moechte - mein Haus braucht schliesslich einen personal touch - freue ich mich schon sehr auf das neue Haus und mit Hera Dayboro und Umgebung zu erkunden. Mein Pferd (ja, nur noch eins, das andere habe ich verkauft) habe ich in einem nahegelegenem Gestuet untergestellt.

Also fuer alle, die mal einen Abstecher nach Dayboro machen wollen: kann ich nur empfehlen! :P Ich freue mich zwar nicht so sehr aufs packen und umziehen, aber spaetestens, wenn ich Weihnachten in meinen eigenen vier Waenden mit dem Ausblick verbringen kann, ist die Welt fuer mich in Ordnung. :D

LG
    Mel 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!