Hallo Leute,
gerade habe ich die beste Nachricht der Welt (naja, meiner Welt) bekommen und möchte dies mit Euch teilen.
:))
Viele von Euch wissen, daß ich von 1997-2004 in Australien studiert und dann dor gelebt und gearbeitet habe. 2004 bin ich dann nach Deutschland in Urlaub gefahren und hier hängen geblieben, teils aus Job-, teils aus privaten Gründen. Dies hatte sich vor einiger Zeit jedoch erledigt und seit Mai bewerbe ich mich fleissig, jedoch bisher ohne Erfolg.
Im August sah ich dann eine Stelle, die meinem Traumjob entspräche. Allerdings bei der Konkurrenz von der Firma wo ich jetzt arbeite und die mich nicht nach Australien schicken wollten Leider war der Bewerbungsschluß nur noch für wenige Stunden, also schickte ich eine einfache Bewerbung, die nicht speziell für diesen Job geschrieben war. Sie riefen mich dann an und vereinbarten das erste Interview, dann noch eins, dann eine technische Hausarbeit, dann eine gigantische Videokonferenz, wo ich 3 Studen lang von 4 Leuten wie eine Zitrone ausgequetscht wurde. Nie dachte ich, daß ich diesen Job bekommen würde! Dann bekam ich einen Anruf, daß ich die erste Wahl wäre
Allerdings müsste ich noch einen Australian Background Check und ein Medical überstehen. Okay. Als ich dann die Unterlagen bekam, war ich geschockt.
16 Seiten meines Lebens sollte ich ausfüllen!!! Die Adressen der letzten 10 Jahre, Studiengänge und Abschlüsse, Details von meinen Eltern, Geschwistern und Großeltern, polizeiliche Führungszeugnisse von allen Ländern, wo ich länger als 3 Monate war, sogar eine Überprüfung von mir in den Medien!!!
Den Job kann ich abhacken, dachte ich mir. Was die alles von mir wissen wollen, weiß ich ja selber nicht!!!
Nunja, lange Rede kurzer Sinn: Der Background Check sollte zwischen 2-6 Tage dauern. Bei mir hat er 5 Wochen gedauert!!! Das medical ist für meinen Beruf und Branche obligatorisch und verlief problemlos. Aber diese Warterei!!!
Viele von Euch kennen das ja...
Heute dann endlich der Anruf: Alles ist fertig, der Vertrag wird mir jetzt per email zugeschickt! War ich gespannt, zu sehen, wieviel ich verdiene
Und was soll ich sagen?! Ich verdiene drüben mehr als hier, bekomme ein Business Class Ticket, mein Container wird bezahlt, temporäre Unterkunft (für 30 Tage) und ein Mietwagen (für 2 Wochen) werden gestellt und dann bekomme ich noch Geld einfach so, nur weil ich anfange!!! :))
Die Konditionen sind auch super! Ich bekomme 25% Company Discount, 25 Urlaubstage im Jahr plus long service leave.
Ich bin so glücklich, daß könnt Ihr euch gar nicht vorstellen. Ich schreie, hüpfe auf und ab und kann die Flasche Champagner kaum abwarten!!!
Brisbane ist zwar nicht meine erste Wahl, da ich Land der Stadt vorziehe, aber hey, der super Job macht das wett und mein Freund würde Country QLD eh nie velassen!
Am 6.1. geht's also los und am 15.1. starte ich meinen neuen Job. Ich freue mich so sehr und hoffe Ihr könnt Euch mit mir freuen!!!
Liebe Grüße
Mel