Sehe ich genauso, oder? Tönt lässig, oder?

Juchuuu, endlich geht's nach Hause!!!
-
-
Hi Mel,
auch von uns herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Job und Stadt.
Dann bist du nicht weit von meinen Freunden entfernt.
Schau mal hier im Forum, was Culcairn schreibt. In Brisie gibt es auch einen Stammtisch, Culcairn gibt auskunft.
Sie ist vor 5 Wochen nach Hause gegangen, allerdings als Pensioner.
LG
We comming back to Australia
-
Hallo Melanie,
das hört sich ja echt an wie ein Traum, WOW kann ich auch nur dazu sagen.
Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß und richtig viel Freude am neuen Jobbin natürlich auch gespannt auf Berichte, poste zwar nicht so viel, aber lese immer ganz fleißig mit im Forum
Lieben Gruß nach Kölle ( noch ) und grüßt mir den Stammtisch, bin auch am Sonntag endlich auf dem Weg nach Australien
Luisa
-
Toll!!!!
Einfach nur der pure Wahnsinn und selbst wenn ich es nicht bin bzw. Dich gar nicht persönlich kenne, so freue ich mich ganz ehrlich für Dich.Dein ganzer Bericht, von der Bewerbung, dem Gespräch, der Warterei usw.
Ich schätze, ich hätte spätestens beim Background Check das Interesse verlorenwell, that's me.
Wenn's zu schwierig wird, stecke ich meistens den Kopf in den SandIch wünsche Dir für Deine neue Zukunft nur das Beste, aber wenn man den Freund schon drüben hat und das Leben dort schon längere Zeit getestet hat, dann ist der Wechsel halb so schwer.
Und dann dazu noch Dein guter Verdienst, der macht sicherlich einiges wett!
Mal schauen, vielleicht komme ich ja tatsächlich irgendwann mal vorbei
-
Hi Melanie,
das ist super.
Freue mich total für dich, dass es doch so gut geklappt hat.CU in DU
Gaby -
Hallo Melanie,
na da reihe ich mich doch glatt spaet in die Gratulationen ein: Well done .... Willkommen hier im schoenen Queensland .....werde gleich mal gucken wo Bulwer Island liegt. Wir sind noerdlich von Brissie ..... also fast die selbe Richtung.
Viele Gruesse Susanne und Uwe
and cu downunder ..... (meine Adresse hast Du ja)
-
Ja, danke Susanne, Karte ist gestern angekommen!!!
Vielen lieben Dank!
Bulwer Island liegt direkt neben dem Flughafen.
LG
Mel -
Hallo Mel!
Wow, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
Dann werden wir uns im nächsten Jahr ganz bestimmt kennnenlernen. Wir sind noch da, wenn Du nach Brisbane ziehst!
Das Treffen ist wohl jeden 1. Freitag im Monat im "The Three Monkeys Coffee & Tea House" in West End. Vielleicht können wir uns dann dort alle mal verabreden, wäre schön!
Alles Gute und weiterhin schöne Vorfreude!!
Lieben Gruß aus Brisbane
-
Hi,
da will ich mit den Glückwünschen nicht hinten an stehen !!!!!!!!!! ich weiß nicht, ob ich diesen Stress überlebt hätte...........
ALLES GUTE FÜR DICH !!
Seeya
Stefan -
Hallo Melanie
Herzlichen Glückwunsch....alles Gute für die tolen Lebens Jahre in DU.
Langen warten bis manchmal besser als sofort,so wars mit meinen Ausbildungsplatz auch.Ich freue mich so für dich.
mfg,Vanessa
-
Nochmal herzlichen Dank an alle! Toll wie sehr Ihr Euch mit mir freut!!!
Heute morgen habe ich nochmal emails von BP erhalten. Eine von meinem neuen Boss, der ein Laptop, Handy und PPE (Personal Protective Equipement) für mich bereitstellt.
Und dann eine von Crown Relocations, die meinen Umzug organisieren. Und was soll ich sagen? Ich bin ein echter Glückspilz und alles wird für mich erledigt:
* Useful Websites & Relocation guide for Brisbane.
* Orientation and Home Search Program:
You are entitled to a One Day Orientation Program and a 2 Day Home Search Program. For both of these programs you will be assigned a Relocations Consultant who will be assigned once your arrival dates have been confirmed. Please be advised that the 3 day timeframe will include not only face-to-face contact with you, but also includes time needed for the consultant to conduct research and their travel time.
• Pre arrival needs analysis
• Collection from and return to temporary accommodation
• “Welcome to Brisbane ” City information pack
• Tour of residential areas appropriate to lifestyle & budget
• Accompanied inspections of available rental homes
• Assistance with lease negotiation & property condition report
• Assistance with utility connections
• Introduction to local community facilities – doctor, dentist,
shopping, transport etc
• Advice on opening a bank account, obtaining a TFN
• School appointments if required
• Follow up telephone support* Transferee Questionnaire:
Please complete the attached questionnaire which will assist your Home Search Consultant in helping you find a new home and return to me at your earliest convenience.* Welcome Pack:
A Welcome to Brisbane pack will be available at your temporary accommodation upon arrival, this will include a street directory, maps and useful information on your new city.
• Full size street directory
• Fold open map of city and environs
• Various city guides, brochures, publications
• Information on road rules, driving etc
• Renting Guide
• Educational support material
• Restaurant and shopping guides
• Application forms for drivers license, etc* Removals:
Kent Moving & Storage / counterpart in Germany have been chosen to assist you with your move and will be in touch with you directly to organise everything.* Settling-In Allowance:
Your Disruption Allowance of $2,000 will be paid in the first payrun after your arrival in Brisbane* Temporary Accommodation:
You are entitled to serviced accommodation in a serviced apartment up to 30 days in Brisbane . Please advise if you have a preferred location that you would like to stay at. There are a number of 'serviced apartment' style hotels available in Brisbane suited to long stays as you have your own fully equipped kitchen & laundry facilities.* BPrelo.com website
BP and Crown Relocations have jointly created a resource of information in the form of an on-line website. The site contains links to BP relocation policies, answers to FAQs, descriptions of the Crown Programs offered as well as other useful information.Toll!!! Ich brauche noch nicht mal selbst zu packen und kann meine 200 Kartons verkaufen. :)) :)) :))
Hört sich echt alles traumhaft an! Ich hoffe, der Job hält, was er verspricht! Werde Euch auf dem Laufenden halten! Aber viel selbst organisieren, muß ich ja nun wirklich nicht, nur noch meinen Hund.
Mein Freund ist auch schon ganz aufgeregt, endlich werden wir wieder zusammen sein! Ich freu mich so!!!
Liebe Grüße
Mel -
Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange bis ich endlich wieder nach Hause fliege!!!
Habe gerade meinen Flugdaten bekommen. Am 6.1.07 geht's los von Frankfurt mit Malaysian Airlines (uiuiui Business Class :]) mit Ankunft am 8.1.07 um 9.30 am in Brisbane, wo mein Freund mich erwartet und dann mit mir zu meinem temporären Wohnsitz, dem Quest Ascot (http://www.questascot.com.au) zieht. Dort darf ich dann 30 Tage wohnen und habe Zeit ein Haus für meinen Hund und mich im schönen Brisbane zu finden.
Ich freu mich schon so, aber es geht plötzlich auch alles sehr schnell. Noch 8 Tage arbeiten, dann war's das erstmal. Dann arbeite ich einen Monat später im sunny QLD! Einige Sachen habe ich schon gepackt und warte nun ungeduldig, daß sich die deutsche Spedition meldet, die alle meine Sachen verpackt und verschifft. Auch weiß ich noch nicht, was ich mit meiner Wein Kollektion machen soll. Da habe ich jahrelang gesammelt und jetzt soll ich es alles austrinken?
Da werde ich wohl GST und import taxes bezahlen müssen...
Bis bald
Mel -
Hallo Leute,
nun ist es bald soweit...
Am 6.1.07 fliege ich von Frankfurt aus nach Brissie. Vorher, am 22.12.06 kommt die Spedition, packt all meine Sachen und verschifft sie nach meinem neuen Zuhause.D.h. Weihnachten werde die Hunde und ich in einer leeren Wohnung verbringen.
Ich muß ja ganz ehrlich sagen, jetzt fange ich an ein wenig traurig zu werden. Am 15.12. ist mein letzter Arbeitstag mit großer Abschiedsfeier von dem Job, den ich so sehr gerne gemacht habe und von Kollegen, die mir (teilweise) echt ans Herz gewachsen sind.
Zu allem Überfluß ist meine Mutter, die wenige Monate nachdem ich von Australien nach Deutschland gezogen bin, nach Sizilien gezogen ist, mit ihrem Lebensgefährten nach Deutschland zurückgekehrt. 1 Monat vor meinem Abflugtermin nach Australien. Hätte sie das nicht früher machen können? Dann hätte ich mehr Zeit mit ihr verbringen können. Nun haben wir uns in den 3 Jahren nur 3mal gesehen.
Auch schaue ich auf die 'nackten' Bäume und frage mich, wann ich sowas wieder sehen werde.
Ich freue mich auf meinen neuen Job und vor allem natürlich auf meinen Freund und mein Leben in Brisbane. Aber ich bin auch traurig. Deutschland hat für mich nicht nur schlechtes und ich weiß, daß ich einiges vermissen werde.
Es wird 2 Monate dauern bis ich meine geliebte Hera wieder in die Arme schliessen kann und den kleinen Phyton werde ich wohl nie wiedersehen. Auch frage ich mich, ob ich meinen Opa je wiedersehen werde und falls ihm was passiert, wie meine Oma, die mich groß gezogen hat und mein ein und alles ist, dies nach über 50 Ehejahren verwinden kann.
Ich weiß, daß es vielen von Euch bestimmt auch so geht/ging, aber ich muß das einfach mal loswerden...
Eure deprimierte Auswanderin
-
Hallo Melanie,
denke, diese Gedanken/Gefühle sind so kurz vor dem Wechsel ganz normal.
Schiebe all die schönen Dinge in den Vordergrund; vielleicht wird es dann
ein bisschen leichter.Wie wäre Weihnachten in Rastatt???
LG:Gienny
-
Hallo Melanie,
das hoert sich ja alles phantastisch an ..... prima, dass das alles so klappt!
Pine River Shire .... da sind wir ja sozusagen im Nachbar/Shire .....
freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen,
viele Gruesse Susanne und Uwe
-
Hallo, Mel,
hatte ich dir schon gratuliert?! Nein - ooops, dann tu ichs jetzt. Dass du jetzt so eine Phase hast, wird vermutlich durch das bevorstehende Weihnachtsfest noch verstärkt. Freu dich auf deine Zukunft - das ist es doch, was zählt. Man muss vorausblicken, nicht zurückschauen!
Hallo, Susanne,
wollte nur mal horchen, ob die Karte angekommen ist... Ist jetzt schon über eine Woche unterwegs :-))) langsam dürfte sie mal (natürlich an die neue Adresse!!!)
LG - Fernweh
-
ja, vielen Dank, die Karte ist angekommen. Antwort schon unterwegs ..
PC geht leider hier gleich aus,
liebe Gruesse an Dich und Simon,
Susanne und Uwe
PS: sieht so aus, als ob unsere Bikes naechste Woche aus dem Zoll kommen ......
-
Vielen lieben Dank Euch allen! Ich schäme mich ja schon ein wenig - erst so himmelhochjauchzend und jetzt zutodetiefbetrübt, aber auch ich denke, so wird es vielen gehen und das ist auch völlig normal. Und dann auch noch Weihnachten vor der Tür...
Wobei ich sagen muß, daß ich letztes Jahr um diese Zeit auch nicht glücklicher war. Keiner meiner Familienmitglieder hatte Zeit mit mir zu feiern und ich war in einer 'vollen' Wohnung, aber ganz alleine mit meinen Hunden...
Dieses Jahr werde ich Heiligabend mit meinen Großeltern verbringen, den 1. Weihnachtstag mit meiner Tante und Familie und den 2. mit meiner Mutter. In die leere Wohnung gehe ich dann nur noch zum schlafen - viel mehr kann man da auch nicht mehr machen...
Naja, auch wenn ich traurig bin ;(, ich freue mich aber auch noch :].
Ich hoffe, daß ich einige von Euch am 2.2. zum Treff im Three Monkeys, West End, Brisbane treffe. Dann verrate ich Euch auch, wo es bald leckere Kuchen gibt (ich backe nämlich für mein Leben gern!!!).Ja Susanne, ich denke ich werde ins Pine Rivers Shire ziehen. Brisbane ist mir zu teuer (will schließlich für mein eigenes Haus sparen), Caboolture ist wohl zu weit. Freu mich auch schon, Euch kennenzulernen!
Vielen Dank für alles!
Liebe Grüße aus dem umgemütlichen Köln
Melanie -
Hallo Mel!!!!!
Wenn ich lese was du schreibst, verstehe dich voll. Kann ich mir denken man freut sich auf eine Seite und auf der Andere verlässt mann doch etwas was einem fehlen wird. Aber nachhinein wirst doch sehen das du dort wenn gewisse Zeit vergeht glücklicher wirst als du hier warst, dein riesen Wünsch geht doch in Erfühlung. Wenn du mal willst und kannst wirst doch die old germany wieder besuchen:D.Da du schon mal dort gelebt hast dann wird für dich sowieso kein Problem sein und du bist nicht alleine Ok. Lieben Grüss, Wombat1996
PS:Da ich auch Hunde habe wollte ich wissen????? nimmst du sie alle mit???und wer ist Pithon?????Hund der alt ist????Also ich hätte da auch Problem weil ich auch zwei Hunde habe und sie schweren Herzens hier lassen könnte. -
Nun endlich bin ich von der Spedition kontaktiert worden und nach einer Besichtigung stellten sie fest, daß ich es auf stolze 45m³ bringe und dies nicht in einem 20-Fuß-Container mit 32m³ passe.
Okay, ich hätte der Möbelfirma gesagt: "Vielen Dank, ich schaue mich anderwaltig um!" Vor allem auch, weil sie den mir zugesagten Termin vom 15.12. auf den 27.12. verschoben haben, da der Container "dieses Jahr sowieso nicht mehr weggeht". Somit werde ich bis Anfang März auf meine Sachen warten müssen und ca. 1 Monat Überbrückungszeit haben zwischen dem Auszug aus meinem serviced apartment in mein leeres Haus.
So, nun aber zum Inhalt: Ich habe 6 Kartons aus meinem Büro, ca. 1 Karton aus dem Badezimmer, 1 Karton und eine Kommode in der Diele. Außer einem PC, einem Schreibtisch und einem Schreibtischstuhl habe ich keine Möbel mehr im Schlafzimmer, meine Küche bleibt auch komplett hier. Sind also nur die Möbel aus dem Wohnzimmer (2 Bücherregale, 1 Vitrine, 1 Sideboard und 1 Fernsehschrank) samt Inhalt (ca. 20 Kartons), Inhalt aus meinem Schlafzimmer (schon gepackt 17 Kartons), Küche wird wohl etwas mehr, ich schätze mal 20 Kartons (backe und koche doch so gerne :P), der Keller (15 Kartons), 2 Waschmaschinen, ein Trockner, ein TV und meine Gartenmöbel sowie 2 Kartons mit Gartengeräten, ein Fahrrad und ein Fahrradanhänger.
Und das soll nicht in einen 20-Fuß-Container passen??? Ehrlich, ich ziehe nicht zum ersten Mal um. Als ich hier ankam, hatte ich höchstens 2/3 voll, allerdings waren da aus mir noch unerfindlichen Gründen auch Dinge bei, bei denen mein Freund wohl annahm, die benötige ich in Deutschland (4 LKW-Reifen), 1 Schlafzimmer und eine Küche. Ich habe dem Spediteur gesagt, ich nehme den 20-Fuß-Container und basta - das passt schon.
Bin mal auf den 27.12. gespannt...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!