Hi Mel,
wow, Neid - das sieht echt klasse aus! Ich will auch! Hast es toll getroffen!
Liebe Grüße
Barbara
Hi Mel,
wow, Neid - das sieht echt klasse aus! Ich will auch! Hast es toll getroffen!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo liebe Mel!!!!!
Erst heute habe ich das mit den Bilder mitbekommen. WOOOOOOOOOOW
hast ganz tollen Haus und die Naturpur direkt vor der Tür. Ich habe leider nicht dein Ort auf der Karte gefunden da ich immer schaue wer wo ist weil ich die Freundin doch in Gympie habe und wie weit seit ihr von ihr. Also wenn es klappen soll dann bin ich Anfang September dort. Wäre super wenn ich euch, dich und Susanne treffen wurde in Tree Monkay. Liebe Grüße, Zlata
Hi Zlata, klar koennen wir uns treffen. Freu mich immer, Forumsteilnehmer persoenlich kennenzulernen.
Hallo Susanne,
nein, ich habe mich leider nicht vertippt. Begasung ist nur bei den Weihnachtssachen moeglich (AU$550), die Hundedecken muessen bestrahlt (!) werden (AU$690) und fuer die Tasche brauche ich ein Import Permit und Behandlung (AU$550).
Also, dann lieber zerstoeren. Allerdings wird der Rest am Samstag geliefert und ich fuerchte, das BBQ wird daher wohl ohne mich stattfinden muessen
LG
Mel
Das Wasser ist ein riesiger Ententeich mit ueppiger Flora und Fauna direkt vor dem Haus. De Pine River fliesst auch dort entlang, aber sehen kann man ihn nicht so gut, da Baeume davor sind. Aber fischen war ich schon!
Hera wird es lieben, hier herumzutollen - und ich natuerlich erst! Pub und Geschaefte sind 2.5km entfernt Einkaufszentren innerhalb von 15 Minuten Autofahrt erreichbar. Auch die Gegend drumherum (z.B. Petrie) ist sehr schoen. Von mir aus ist man in 15 Minuten in Dayboro - ein Oertchen mit Country Character und einige Daemme sind auch zu besichtigen.
Bin echt froh ueber das Haus, habe aber auch stark handeln muessen. Habe als Paar zwar Vorteile, aber mit Hund wieder Nachteile. Aber wenn ich etwas will, dann bekomme ich es auch!
Lg
Mel
Von der Strasse aus, sieht man den Pine River besser:
und von hier geniesse ich die Aussicht:
Liebe Melanie !
Vielen Dank, dass Du uns an Deinem neuen Leben so teilhaben lässt ! Herrlich, die Bilder von Deinem Haus und so ! Das ist alles spannender für mich, als jede Fernsehserie und auch so manches Buch, denn es ist das echte Leben !
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Kerstin
ZitatOriginal von oceanaussi
Hallo Susanne,..... Allerdings wird der Rest am Samstag geliefert und ich fuerchte, das BBQ wird daher wohl ohne mich stattfinden muessen
LG
Mel
Hi Mel,
na das ist schade ... aber das holen wir nach .....
Falls du - also nicht gerade am Sonnabend - noch helfende Hände brauchst: melde dich. you know, Uwe ist ein handy man.
Viele Grüße Susanne
Hi Mel!
Schade, dass Du es letzte Woche nicht zu dem BBQ schaffen konntest.
Susanne und Uwe haben es verstanden, wir natürlich auch: endlich sind die langersehnten und begehrten heimischen Sachen da. Ein schönes Gefühl!
Ist denn alles "ganz" geblieben?
Bei uns war damals nicht viel zu Bruch gegangen, eigenlich nur eine Glasplatte, ein oder zwei Tassen und einer der Helfer hat die wichtige Rückenlehnschraube von unserem Bürostuhl verbummelt. Also, nicht wirklich ein großer Verlust.
Hoffentlich ist bei Dir auch alles gut in die neuen Räume gekommen.
Lieben Gruß, sunshine
.Ja, ich fand's auch schade - muessen wir unbedingt nachholen! Leider ist mein BBQ waehrend des Umzuges demoliert worden. Dafuer stehen jetzt all meine Sachen an ihrem Platz und dank Uwe kann ich auch alle meine Elektrogeraete benutzen!
Am Wochenende haengen wir alle Bilder auf und irgendwo muss ich meine Gartengeraete und die Sachen aus dem Keller unterbringen.
Naechstes (am 9.3.) kommt dann auch endlich Hera. Dann beginnt wirklich der Alltag! Obwohl ich das fruehe Aufstehen und das fruehe zu Bett gehen jetzt schon satt habe.
Erstaunlicherweise ist nicht allzuviel kaputt gegangen, aber Interdean kann ich wirklich niemandem empfehlen! Die haben meine Sachen zum Teil nur in die Kartons geschmissen Ich glaube, da hatte ich mehr Glueck, dass nicht so viel kaputt gegangen ist.
LG
Mel
Hallo,
nun habe ich bis auf 6 Kartons alles ausgepackt und kann endlich wieder in der Garage parken.
Leider kommt Hera doch erst am 10.3., also einen Tag spaeter. Natuerlich haben wir genau an diesem Wochenende ein BP Away-Weekend. Naja, nun sind Steve und ich wenigstens Freitag und Samstag bis Mittag im Hyatt @ Coolum Beach. Bin ja mal gespannt, wie sich mein Liebster mit all meinen Kollegen und Partnern einreiht.
Hi Mel, wie es aussieht geht es dir richtig gut, was mich natürlich auch freut. Dieses Jahr muss es auch bei mir losgehen hoffe ich. Schön von dir zu hören. LG Peter
Hallo und viele liebe Gruesse aus dem Hyatt Regency @ Coolum Beach!!! Unsere HSEQ Brach hat hier die naechsten 3 Tage ein Team Building Excercise und sogar der Rest der Familie ist eingeladen!
Allerdings bin ich nunmal kein Resortmensch und das prickelnsde bisher waren die Kaenguruhs auf dem Golfplatz.
Meine Hera ist am Samstag relativ unversehrt angekommen (sie hat eine Wunde ueerm Auge und geblutet ;(, ausserdem hatte sie kein Wasser mehr im Napf und war ein wenig dehydriert :() Ich war jedenfalls uebergluecklich sie wieder bei mir zu haben und sie mag ihr neues zuhause ebenfalls - hat sogar eine Art beach vom Pine River gefunden, den ich in den letzten 2 Monaten nicht gesehen hatte .
Sonntag waren wir 3 dann am Red Beach auf Bribie Island (Hundestrand) und hatten anschliessend ein BBQ. Hera war gar nicht mehr aus dem Wasser rauszubekommen und ich bin trotz LSF 30 verbrannt und Steve - wie immer - war nicht von seinem VB zu trennen. War jedenfalls ein tolles Wochenende!
Leider habe ich dann Sonntag Abend erfahren, dass meine Grosseltern Phyton, meinen anderen Hund einschlaefern lassen mussten!
Das hat mich natuerlich sehr traurig gemacht. Ausserdem war ich ein wenig wuetend, dass sie mir nicht rechtzeitig Bescheid gesagt haben (Phyton ist am Fr eingeschlaefert worden), dann haette ich wenigstens seine Bestattung vorbereiten koennen und dafuer sorgen koennen, dass jemand (anders als der TA) beim ihm ist bis er entschlief. Meine Oma konnte das leider nicht. Naja, nun ist das unvermeindliche alt passiert. Er war immerhin fast 18 Jahre alt und ich habe ihm die letzten 3 Jahre noch ein schoenes Leben geschenkt. Er wacht jetzt aus dem Hundehimmel ueber Hera.
Ok, das war's erstmal.
@ Peter: Warte immer noch auf mein Internet zuhause. Melde mich dann bei Dir. Drueck Dir die Daumen, dass Du Dein Haus bald verkauft bekommst und in Perth aufschlaegst!
LG aus dem 38 Grad heissem Coolum!
Mel
Hi Mel, schön zu hören, das dein Hund angekommen ist und sich wohl fühlt. Das mit Phyton tut mir leid, aber du weißt mit 18 Jahren kann es schnell zur Quelerei werden, hat vieleicht auch die Hera vermißt. Ja es muss dieses Jahr passieren, den Job bin ich zum 31.12.2007 schon mal los. 8)Also bis demnächst und Steve soll was vom VB übriglassen nicht das alles weg ist wenn ich komme. LG Peter
Also obwohl ich in Murrumba Downs ja nur ca. 30 km nördlich von Brisbane lebe, aber mit dem Bushland gegenüber sehe ich halt allerhand wildlife. Jeden Morgen wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, springen mir zahlreiche Roos in den Weg, nachmittags sonnen sich schonmal Schlangen und Lizards (auch in meinem Garten). Abends sieht man die nachtaktiven Kleintiere Bandicoots etc. Eine Huntsman hatte ich letztens im Badezimmer und die Redback erfolgreich verscheucht. Lorikeets, Kookaburras und Pelikane sind an der Tagesordnung und auch die flying foxes stören mich nachts nicht mehr.
Allerdings war ich im Pine River noch nicht fischen. Prawns habe ich da schon einige gefangen, genauso wie mudcrabs. Auch turtles und archer fish habe ich schon gesehen und beim prwaning natürlich die ganzen kleinen Blennys, Gobys, Toados.
heute morgen sind Hera und ich wie jeden morgen am Pine River entlang spazieren gegangen. Mir war kalt, aber sie wollte unbedingt schwimmen gehen. Also hab ich mich ans Ufer gesetzt und sie ist schwimmen gegangen. Ich beobachtete Hera, ein paar springende Archer Fish auf der linken Seite, schaute nach rechts und da sah ich es! Ein Flosse im Wasser wie bei "Der Hai" (oder wie auch immer der Film hies). Hysterisch schrie ich Hera aus dem Wasser raus und obwohl ich schon weiß, daß Haie nicht ans Land kommen, hatte ich echt Angst und zitterte am ganzen Körper. Krokodile in Tidal River habe ich schon oft gesehen, Haie eigentlich nur im Meer. 'Die Flosse' kam näher und mehr und mehr entbösste sich von dem 'Hai'. Wie gebannt starrte ich ihn an und umklammerte Hera, daß sie ja nicht zurück ins Wasser ging. Auf einmal dachte ich mir "komische Form für einen Hai" und dann kam sein Gesicht zum Vorschein, ein Bottelnose Dolphin! Er schaute aus dem Wasser und machte das typische 'Delfinlachen', was auf mein total verduztes Gesicht zurückzuführen sein muß. Eine Delfin in einem Tidal River habe ich auch noch nie gesehen. Er schwamm eine ganze Weile mit uns mit, guckte ab und zu aus dem Wasser und 'erzählte' uns was. Es war unglaublich schön! Und ich hatte weder Kamera noch Handy dabei, um ein Foto machen zu können.
Als ein paar Leute mit ihren Booten kamen und ich auf den Delfin zeigte, meinten sie nur "Ja, der folgt uns und frisst alles, was wir über Board werfen." Anscheinend wohnt er wohl hier und fühlt sich wohl auch ganz wohl. Mich wudert nur, daß er ganz alleine ist. Delfine sind ja eigentlich Schwarmtiere. Es war jedenfalls ein wunderschönes Erlebnis!
LG
Mel
Hallo Mel,
> Eine Flosse im Wasser wie bei "Der Hai" (oder wie auch immer der Film hies).
Nee, nee, Du meinst sicher "Flipper"? :))
> ... und dann kam sein Gesicht zum Vorschein, ein Bottelnose Dolphin!
Oder war es vielleicht doch einer dieser Burschen: http://www.amonline.net.au/FISHES/fishfacts/fish/cleucas.htm ? Die "wohnen" ja auch in Fluessen. Und, Zitat: "This is an aggressive species that is considered dangerous to humans [and dogs]. Some authors consider that the Bull Shark may be more dangerous than the Great White Shark and the Tiger Shark."
Nicht dass Hera jetzt Badeverbot bekommt...
Schoene Gruesse und einen erholsamen Labour Day,
Joerg
Hihi Jörg :))
Ja, war wohl eher Flipper. :))
Nee, hab Meeresbiologie studiert und erkenne noch den Unterschied zwischen Hai und Delfin (nur im ersten Moment nicht, war aber auch noch nicht ganz wach :D).
Ich schwimme da ja auch, nur jetzt ist es ein bissl zu kalt.
Ja, Bull Sharks sind auch weitaus häufiger als der weisse Hai, aber wenn ich den hier sehen würde, würd ich ihn auch gleich erschiessen.
LG und Dir auch noch einen schönen Feiertag.
Mel
Hey Mel,
da ist ja mal ne süsse Geschichte! Ich liebe Delphine über alles! Da fängt der Tag doch hier in München gleich besser an! Danke
Hi Mel, man das sind ja Erlebnisse einfach super, ich denke, das ich im September auch da sein werde. Werde aber mit jan schon mal im Juni Juli rüberkommen um eventuell eine Vertrag zu machen, wo auch immer, nein stimmt so nicht, entweder Sydney oder Perth. Ich denke wir werden vielleicht am WE telefonieren, da weiss ich schon mehr. Jetzt reise ich noch etwas durch D (geschäftlich) du weisst und versuche zu regeln was zu regeln ist. Ich glaube das alles so seinen Lauf nimmt wie ich es will, sieht bis jetzt ganz so aus
Höre immer gern von dir
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!