Kontakt mit Familie in Sydney

• Nun haben auch wir uns registriert und wollen mal unser erstes Posting hier schreiben. Wir eine Familie mit einem 3jährigen Sohn träumen, wie viele andere auch, von Australien und speziell Sydney.

Uns hat es immer interessiert im Ausland zu leben und zu arbeiten, und so sind wir vor 6 Jahren nach Oslo/Norwegen gezogen. Wir haben aber auch immer von Sydney geträumt, haben uns aber bisher nicht getraut. Der Traum ist aber geblieben.

Unser Sohn ist gerade 3 geworden und wir könnten uns vorstellen mit Schulbeginn, noch mal ein anderes Land kennenzulernen. Und gerade mein australischer Kollege (aus Melbourne) bestärkt uns darin.

Daher suchen wir auf diesem Wege eine Familie in Australien (vielleicht mit Kindern), die sich vorstellen könnten ihre Erfahrungen und Wissen teilen zu könnten. Aber um einfach mal zu starten, werden wir mal in den nächsten Tagen/Wochen das Forum durchstöbern

Viele Grüsse aus dem regnerischen Oslo
    Jesco

Einmal editiert, zuletzt von Jesco (21. November 2006 um 21:00)

• Hallo Jesco,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Sicher wirst Du sehr interessante und auch hilfreiche
    Informationen über Australien finden; viel Spaß dabei!

LG : Gienny

• Hallo Jesco und auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
    Hier gibt es einige Familien mit Kindern die ausgewandert sind. Einfach in der Suche herumstöbern und Du wirst einiges finden. Ansonsten direkt posten und gezielt fragen.

Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Auch von mir: herzlich willkommen.

Wir sind zwar nicht gerade ausgewandert, aber wohnen hier jetzt seit Juli die nächsten 4 Jahre (erstmal :D :D )

Unser Sohn ist 6 und hat hier seine "Einschulung" gehabt.

Also wenn du Fragen hast, frag. Gern auch per PN oder email ......

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Lüllsche
    Auch von mir: herzlich willkommen.

Wir sind zwar nicht gerade ausgewandert, aber wohnen hier jetzt seit Juli die nächsten 4 Jahre (erstmal :D :D )

Unser Sohn ist 6 und hat hier seine "Einschulung" gehabt.

Also wenn du Fragen hast, frag. Gern auch per PN oder email ......

LG
    Ela

Da haben wir euch doch gleich eine Mail geschickt. Dies ist aber schon ein paar Tage her und sind gerade am zweifeln, ob sie überhaupt angekommen ist?!

Gruss
    Jesco

• Oh .........

ich sollte mein Postfach wohl mal öfter checken. :rolleyes: :rolleyes:

Antwort ist unterwegs.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!