Daylight saving in WA

• Am 3. Dezember 2006 startet die Sommerzeit in WA, wenn um 2 Uhr morgends die Uhren eine Stunde vorgestellt werden.

Die Sommerzeit endet am letzten Sonntag im März.
    Der Veruch läuft für 3 Jahre, danach gibt es eine Volksbefragung und die Wähler entscheiden, ob 'daylight saving' beibehalten wird, oder nicht.

gitte:
    du hast deinen Wunsch bekommen. Wenn es nach mir ging, wollte ich das eher nicht, aber jetzt hab ich keine Wahl. Mal sehen, was ich nach dem ersten Sommer dazu sage?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hi Frieda,

mein Wunsch war das eigentlich nicht, ich dachte eher: why not? Hat mir in Deutschland keine Probleme bereitet. Das bloede ist mit der Zeitverschiebung. Sind dann 8 Stunden spaeter verglichen mit Deutschland. Und wenn die Uhren bei uns zurueck und in D vorgestellt werden am 31.3.07, sind es schlagartig nur noch 6 Stunden. Mal abwarten.

Gruessle Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Deutschland - Australien, normal 7h Zeitunterschied.
    Wenn die Deutschen Sommerzeit haben, 6h.
    Nun ab 3 Dezember wieder nur 6h.
    Ich finde diese Sommerzeit "Panne", wer es will soll 'ne Stunde frueher aufstehen. Scheiss Politiker!
    :baby:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Nach meiner Rechnung sind es 8 Stunden. Jetzt sind wir 7 Stunden weiter. Wenn die Uhren 1 Stunde vorgestellt werden am 3.12., sind es 8 Stunden. Hatte diese Diskussion schon mit meiner Schwester da ich auch erst annahm es sind dann 6 Stunden Unterschied????

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Ja natuerlich Gitte,
    mein Fehler. Am 3 Dezember sind wir 8h im Voraus!
    Weil wir ja eine Stunde frueher sind.
    Australia sollte eine Zeit haben. Die in Sydney z.B. koennen von 9 - 17h arbeiten und wir in Perth schaffen dann halt von 6 - 14h. :)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Wie gemein, wieso sollen wir länger arbeiten ? :rolleyes:

Im Moment sind es 10 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland.
    Vor'm Daylight saving waren es 8 Std.

Jetzt im moment ist es schwer nach Deutschland telefonieren, entweder ich muss früh aufstehen um jemanden zu erreichen, oder laaaaaaaange aufbleiben.

LG
    Ela

PS: Andererseits ist es gar nicht so schlecht mit dem 9.00 bis 17.00 arbeiten. Dann brauchen wir nur von Montag bis Mittwoch :P :P

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Erschlag mich, Ela, aber das verstehe ich nicht: Wieso müßtet Ihr nur Montag bis Mittwoch arbeiten, wenn Ihr es von 9 bis 17 tun müßtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!