Cairns und Kuranda im Regenwald !!

• Hallo ihr :)

bin noch ein paar Tage hier in Düsseldorf und gehe nur nochmal unsere Route durch und die Sachen die wir uns auf jeden Fall ansehen wollen ....
    dann ist mir noch Cairns in die Hände gefallen und mit dabei ein Ausflug nach Kuranda.

Wie lange sollte man in Cairns bleiben, wenn man auch ein bißchen tauchen/schnorcheln möchte und sich auch noch ein wenig den Regenwald anschauen will?? Reichen da 3 Tage ?

Und ist Kuranda eine gute Stelle ein wenig vom Regenwald mitzukriegen?? Wer war schon mal da ?? und ist es wirklich so traumhaft, wie ich es mir gerade vorstelle, mit der Scenic Railway durch den Regenwald :] super Vorstellung meiner Meinung nach :)

Liebe Grüße
    Luisa

• Hallo Luisa

Ich finde 3 Tage O.K.
    Die Seilbahnfahrt über den Regenwald hat mich auch beeindruckt, wir haben die schon 2x gemacht. Du sitzt da in der Gondel, alles ist total ruhig und Du hörst die Stimmen der Vögel.
    Wenn Du noch nie im Regenwald warst kannst Du auch eine Kombination buchen Seilbahn- Zug und Regenwaldtour mit einem Allradbus.
    Super,süper toll finde ich eine Fahrt nach Cape Tribulation. Die Fahrt dort hin ist so traumhaft wie der Regenwald.

• Hallölle!!!

Das einzig wirklich gute an dem ganzen Kuranda-Trip ist tatsächlich die Seilbahnfahrt, die ist gigantisch!!! Kuranda selber kann man sich m.M. nach sparen....sehr sehr tourimäßig. Wenn du wirklich schön Regenwald sehen willst, mach doch einen Ausflug in die Atherton Tabellands. Das lohnt sich auf jeden Fall! Cape Tribulation ist auch ganz ok. Hier ist halt das Besondere, dass Regenwald direkt auf Strand trifft, was es wohl, zumindenst nicht in Oz, so oft gibt :P

lg
    SusannaSchlumpf

• cool, danke für die TIPS, Cape Tribulation steht auch schon auf meiner Liste, aber Atherton Tableelands hatte ich noch nicht bedacht, hab jetzt auch gerade das erste mal danach im Internet gesurft und bin auch fündig geworden ;)
    kann man da denn auch an den Wasserfällen irgendwo baden??
    den Trip mit der Bahn nach Kuranda kann man den nicht mit den Tablelands irgendwie verbinden?? oder rechnet man da am besten nen ganzen Tag mit ein??

Wie lange wart ihr denn rund um den Regenwald ??

LG
    Luisa

• Hallo Luisa,

also, wir haben uns damals für 3 Tage ein Auto gemietet. Nach Kuranda haben wir den klassischen Trip gemacht, von Cairns mit dieser nostalgischen Bahn hoch und mit der Seilbahn wieder zurück. Da brauchst du schon mal kein Auto. Haben wir auch an einem Tag gemacht.

Dann sind wir, glaub ich, einen Tag mehr oder weniger kreuz und querr durch die tablelands ( :P na ja, ich denke, ein gewisser Plan war schon dabei, kann aber nicht mehr genau sagen, welche Strecke wir gefahren sind).

Einen anderen Tag sind wir dann hoch in den Norden (Cape Tribulation) gefahren.

War alles sehr entspannt, d.h. wir hatten genügend Zeit für alles. Übernachtet haben wir immer in Cairns, sprich also immer wieder zurück, da wir dazumal dort gewohnt haben.

lg
    Susanna

PS: Achso, und baden kann man auch in den Wasserfällen :)) :P

• Juhuuuu, da freu ich mich glaub ich am meisten drauf...inmitten der Wasserfälle zu baden!! und wenn meine lieben Mädels lieber nen Tauchkurs mitmachen, dann fahr ich da mal selber hoch :))

oder habt ihr es auch noch geschafft in Cairns irgendwo zu tauchen oder zu schnorcheln?? oder sollte man das vielleicht lieber an einem anderen Ort machen??

wie lange warst du denn insgesamt in Australien unterwegs ??

• Also, damals, als ich u.a. in Cairns war, war ich insgesamt 1 Jahr in Oz. Davon alleine ungefähr 6-7 Wochen Cairns und Umgebung. Wir haben damals keinen Tauch/Schnorchel-Ausflug/kurs gemacht. Kein Interesse. Aber ALLE, wirklich ALLE anderen um uns herum, in unserer Schule, unserem Share-house und wo auch immer, sind raus ans reef gefahren. Also, von dem her, ist es sicher eine der besten Ausgangspunkte fürs reef.

Wir waren in dem Sinne wohl eher die Ausserirdischen dort :D Und "Finding Nemo" haben wir uns dazumal auch nicht angeschaut, obwohl sich das jeder reingezogen hat :D Mittlerweile bin ich aber auch ein ganz großer fan vom kleinen nemo... by the way :D :))

• :)) :)) :))
    na gut, nemo hab ich mir auch noch net angeschaut ;) sollte ich vielleicht mal, so wie die alle davon schwärmen :rolleyes:

bin auch nicht so der Tauchfreak und ich würde mir die 3 Tage schon gerne den Regenwald anschauen, aber vielleicht bleiben wir einfach ein paar Tage länger dort .. lohnt sich ja bestimmt!!

ok, 1 Jahr Zeit in Australien wie du, haben wir natürlich nicht, aber wer weiß wann das bei mir vielleicht auch so weit ist, hab es jedenfalls schon sehr lange im Kopf gehabt, aber immer kam was dazwischen :))

werde auf jeden fall versuchen so viel wie möglich mitzunehmen und aufzusaugen :]

• In Cairns im Infobüro gibt es ein Faltblatt mit Routenvorschlägen für die Tabellands (kostenlos).
    Wir sind auch keine Taucher aber wenn es auch teuer ist zum Reef zu fahren sollte man auf keinen Fall darauf verzichten. Bei der Tour bekommt man eine Schnorchelausrüstung mit dazu und es ist im Preis inbegriffen das Glasbotenboot und das U-Bootboot ( Boot mit langem Keil ins Wasser, in diesem Keil sitzt man und kann so trockenen Fußes die Unterwasserwelt bestaunen)zu benutzen. Ich hätte nie gedacht eine solche vielfalt an Farben und Fischen nur wenige Meter unter Wasser zu sehen.

• Hi Susanne aus dem Schwarzwald ;)
    wir werden ganz sicher auch noch vor Ort viele Tips bekommen und das Reef werd ich wohl "beschnorcheln" , wenn ich schon mal da bin, kann ja nicht schaden :))
    wann warst du denn in Australien und wie lange ??
    LG
    Luisa

• Hallo
    Ich war
    1998 für 5 Wochen Mit Camper von Sydney nach Cairns , Flug nach Kununurra, dort Familienbesuch für 2 Wochen und vielen Tourn in den Kimberleys.

2001 für 6 Wochen Mit 4Wd Camper von Melbourn über die GORoad durch die Mitte bis Kununurra und über Darwin zurück nach Deutschland

2004 für 6 Wochen Mit 4WD von Cairns zum Cape York, durch die Athertons und dann über den Savannah Way nach Kununurra und durch den Kakadu nach Darwin.

unsere nächste Reise ist auch gebucht :] 2007 für7 Wochen von Perth nach Darwin.

Noch 4 Monate 28 Tage und 7 Std bis zur Abreise :rolleyes: :)) :] :D

• WOW, um dahin zu kommen, brauche ich noch etwas ;)
    bin mal gespannt, wie es nach dem TRIP aussieht, ob das Fieber dann noch höher wird als jetzt schon... :))
    Schwer möglich, aber vorstellbar ...
    LG
    Luisa

• Hi: Wann fahrt ihr nach Australien ( Monat ) Ich bin ebenfalls in der Zeit in DU Ich fahre jetzt die Route von Perth bach Darwin schon zum dritten mal.
    Gerade die Wildblüte in Westaustralien ist ein Traum Zeit September bis Oktober. :] :]

• Glaub mir es wird noch schlimmer. Als meine Mutter zum ersten Mal von Australien zurück kam, schloßen wir Wetten ab, wie lange es geht bis sie wieder anfängt von Australien zu erzählen. Wir dachten schon sie sei nicht mehr normal 8o Aber glaube mir seit ich dort war, ich bin noch schlimmer :].
    Ich freu mich immer wieder wenn auch Andere von diesem Virus befallen werden. Ich werde Dich dann nach der Reise fragen, wie es um Dich steht.

• Wir fliegen am 21.04.07 von Frankfurt nach Hongkong und nach 3 tägigem Stop weiter nach Perth. Am 02.06.07 gehts dann leider wieder zurück. Von Darwin über Sigapur nach Frankfurt.

• jajajajaja :]

hab schon fast angst, daß es zu schlimm wird und ich meinen daheim-gebliebenen Freund nur noch auf den Nerv gehe, daß ich wieder zurück will und auch für länger evtl... :(

aber dann schlepp ich ihn einfach mit u er wird selber angesteckt sein ... :))

ich werde auf jeden fall berichten und vielen dank für eure Hilfe.

viel Spaß noch im Forum und bei der Überbrückungszeit bis zur nächsten Australientour in 4 Monaten, 28 Tagen .... ;)

LG
    Luisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!