Singapure Flughafen: Beschäftigung und Preise?

• Hallo,

in ein paar Tagen fliegen wie nach Australien und machen einen Stopover in Singapure. Sind 6 Std. dort. Ist wohl leider zu kurz um den Flughafen zu verlassen.

Was kann man den dort so machen? Etwas zu empfehlen?

Und wie sind den dort so die Preise? Kann man vielleicht bei einem technischen Gerät ein schnäppchen machen oder ehr nicht?

• Hallo Doktor,
    6 Stunden Singapore - da fällt mir nur eins ein:
    Im Flughafen gibt's ein Hotel in dem stundenweise Zimmer vermietet werden (KEIN Stundenhotel !!). Miete ein Zimmer - nimm 'ne Dusche und mach Dich nach den 11,5 Stunden Flug lang. Das ist eine echte Wohltat :D

Für's Shopen must Du schon sehr genau die Preise kennen.

Einmal editiert, zuletzt von WBB_OZ (22. November 2006 um 19:59)

• Hallo,

Doc, ich habe keine techn. Geräte gefunden, die preiswert waren. Alles was ich gesehen habe war teuerer als in D.

Auf dem Rückflug habe ich Zigaretten und ein Lacoste T-shirt gekauft.

Ich habe die Zeit zum Sushi essen genutzt.

Gruß

Karl-Heinz

• [COLOR=blue]hallo, also ich hatte "nur"stunden aufenthalt in singapur, aber die gingen relativ schnell um. Ueberall stehen PCs, du kannst also en bisschen zeit damit verbringen deine emails zu lesen / beantworten oder bisschen im internet surfen. Beim McDonalds gibs noch ne schoene Terasse (aber vorsicht, es is als laeuft man gegen ne and wenn mal raus geht, weils so schwuel ist) da kann mal schoen was trinken, aber die Preise fuer alkoholische Getraenke sind ziemlich hoch, also besser ne Cola. Ich hab mir in Singapur nur Zigaretten gekauft, weil die sehr guenstig waren. Mit denn elektrosachen weiss ich net, ob die da billiger sind, da hab ich mich ehrlich gesagt net so wirklich fuer interessiert. Also meine stunden gingen relativ schnell rum. Aber wenn ich vorher gewusst haette das es da en Hotel gibt, waer ich da auch hin und haett mich fuer paar stunden hin gelegt und geduscht !! Ich persoenlich finde denn Flughafen von Singapur recht schoen und das personal ist auch sehr nett. Aber egal was du machst, irgendwie geht die zeit rum... Ich wuensch dir nen guten Flug und viel Spass in Australien. Liebe Gruesse, Jessica[/COLOR]

• Die Terasse auf dem Flughafen mit Cocktail Bar ist sehr zu empfehlen.
    Man kann da vieles verschiedens Essen.Spazieren gehen oder die oredntlichen Restrooms auf suchen.Oder am setzt auf dem Fußboden und wartet ab.So haben wirs gemacht.Waren glaub ich nur 4Stundten dort.

guten Flug mfg,Vanessa

• Als ich vor paar Wochen über Singapur von DU zurückgekommen bin war ich auch Sushi-Essen... war super-lecker :P

• die cocktail-bar ist echt nicht schlecht.

mir hat einer auch mal was von einem hallenbad dort erzählt. habe versucht mich nach der wegbeschreibung zu richten, wurde aber nicht so ganz fündig :rolleyes:

vor allem war die nächste wegbeschreibung eher gegensätzlich zur ersten :baby:

vielleicht hast du mehr glück und findest den pool. oder wenigstens jemanden der dir eine brauchbare wegbeschreibubng geben kann. brauchbarer zumindest als meine.
    viel glück beim suchen ;)

gruss

• Das mit dem Schwimmen haben wir im Flughafen in Singapur auch gemacht. Es gibt an beiden Enden des Flughafens ein Hotel. Eines davon hat ein Swimmingpool (wir waren natürlich zuerst am verkehrten und jetzt weiß ich wieder nicht welches das richtige ist).

Gegen ein geringes Eintrittsgeld kann man dort an der "frischen" Luft unter den startenden und landenden Flugzeugen schwimmen oder sich auf einer Liege ausstrecken. Es war eine Möglichkeit den langen Aufenthalt am Flughafen zu verkürzen, aber so toll fand ich es auch nicht.

Meine Schwester hat erzählt, dass manche Flughäfen Lounges haben, die jeder gegen Entgelt nutzen kann. Das hörte sich für mich erholsamer an.

Weiß jemand vielleicht, ob es das auch in Singapur gibt?

• Morgen Mittag geht es los nach Perth mit Transit in Singapur. Deshalb habe ich jetzt selbst noch nach Infos über den Flughafen gesucht.
    Hier sind meine Ergebnisse:

Allgemein:

http://www.visitsingapore.com/publish/stbpor…er_4_hours.html

http://www.changi.airport.com.sg/changi/en/airp…gi/?__locale=en

Lounges für jedermann/frau

http://www.sats.com.sg/newlook1/Rainforest/start.html

http://www.plaza-ppl.com/sg_en/index.php

Viele Grüße
    Susanne

Einmal editiert, zuletzt von yowie_wa (27. November 2006 um 16:08)

• wens nich zu spat is???
    wir hatten bei unseren erstenstop in Singapore eine kostenlose stadtrundfahrt von singapore airlines angeboten ( an ihre kunden)
    man reist in gruppe und muss beim sicherheitcheque den pas abgeben an reisefuhrer, beim wieder reinkommen bekomt man den pass wieder , so man war nicht echt FREI, aber man muss auf die weise kein (extra)flughafen gebuhren bezahlen, man bleibt zozusagen in transit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!