Hi zusammen,
in etwas mehr als einen Monat, werden meine Freundin und ich in Australien eintreffen. Im Moment wissen wir mal, dass wir von Sydney nach Adelaide fahren werden, wir wissen aber noch nicht, mit was für einem Fahrzeug. Konkret schwanken wir zwischen einem "normalen" Mietauto und einem Wicked Camper (andere Camper sind zu teuer). Eigentlich favorisieren wir den Camper, da wir so unabhängiger sind und nicht jeden Abend ein Hostel aufsuchen müssen, welches evtl. teurer und/oder unzumutbar ist (man liest ja bei den Hostel-Bewertungen zum Teil haarsträubende Sachen....) Allerdings ist es auch genau diese Unabhängigkeit, welche uns die Entscheidung erschwert. Im Hostel hat man zwar das Risiko, dass es dreckig und laut ist (vorallem, wenn man vorbuchen muss, um sicher einen Platz zu haben), aber ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass man ausgeraubt wird oder einem sogar noch etwas schlimmeres widerfährt... Wie sieht das aber beim Campen aus? Klar, es kommt wohl immer darauf an, wo man sich hinstellt. Aber kann man z.B. davon ausgehen, dass man entlang den "Haupttouristenrouten" gute Chancen hat nicht alleine bei einem Campsite übernachten zu müssen? Mit Campsite meine ich nicht zwingend Campling-Plätze wo man zahlen muss, sondern so viel ich weiss gibts ja in Australien auch viele Plätze, wo man gratis campen kann, oder?
Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Vielen Dank!
greets
Sandro