podiatrist auf der MODL liste, aber...

• hi ihr,

ich hab da mal eine frage. meine freundin wird bald ihre ausbildung zur medizinischen kosmetikerin abschliessen. mittels dieses staatlich anerkannten zertifikates kann sie sich med. fusspflege und/oder med. kosmetikerin nennen.

nun haben wir mal geschaut, und haben "podiatrist" auf der SOL und MODL liste gefunden.

wir haben dann kontakt zu einem immigrations agent aufgenommen, der folgendes geschrieben hat:

<qutoe>Podiatrist is on the SOLand MODL list. However the qualification required for it is a university degree. I may have misunderstood your qualification. Please advise if that is the case. If that is the case, please provide details about your Podiatrist formal qualification. I will be happy to re-assess your situation in relation to Australian visa application. </quote>

also hier meine frage. was muss meine freundin machen um sich als podiatrist auf ein visa bewerben zu koennen?? reicht ihre 2 jaehrige ausbildung? ihre schule ist staatlich anerkannt, und hat bereits auf nachfrage bestaetigt das das zertifikat auch in english ausgestellt werden kann...

• Hi Oliotb,

in wieweit Euch das weiterhilft kann ich nicht sagen, doch ich hab mal die "Jobbeschreibung" aus der ASCO (akt. Version von 1997!!!!!) herrausgesucht.

Gruss
    Jens

Persönliche Anmerkung :D :
    Ich halte diese Liste für etwas arg veraltet, wenn ich mal als Vergleich die Ausbildung eines Customs Broker (2 Jahre theoretisch + Lizensierung durch ein "Staatsorgan" (Australian Customs Service) mit der eines Data Entry Operators (böse ausgedrückt "Tippse" :D ) (beide Category 6) vergleiche..... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!