Zu dumm für die Suche

• Hallo zusammen,

kann mir mal jemand einen Tip zur Benutzung der Suche geben? Also ich hab gerade mal versucht ein paar Infos zu Unterkünften zu bekommen. Also z.B. gesucht nach "Mount Bundy Station". Finde massig treffer, aber nix wo die Begriffe zusammen vorkommen. Manchmal kommt nicht einer der gesuchten Begriffe vor z.B. Stationen statt Station.

Also hab ich mir gedacht, such ich mal mit AND. "Mount AND Bundy AND Station" aber das Ergebnis taugt auch nix.

Wie finde ich denn hier was, wenn ich möchte, dass alle Suchbegriffe im Ergebnis vorkommen?

Ein hilferufender und verzweifelter

Dino

Einmal editiert, zuletzt von dino (24. November 2006 um 09:34)

• Hallo Dusty Tim,

das Problem ist nicht, dass ich nichts finde. Ich finde zu viel (108 Treffer), obwohl eben nichts zu genau dieser Unterkunft im Forum steht.

Wenn die Suche richtig funktionieren würde, sollte man zu den gesuchten Begriffen keine Treffer kriegen und weiss, dass man woanders suchen muss. Wenn ich aber 108 Treffer kriege und dann jeden einzelnen anschauen muss, um zu sehen, dass er nicht zu den Suchbegriffen passt, dann ist die Suche nicht wirklich hilfreich :(

Die angegebene Suche war ja nur ein Beispiel. Dass ich bei Google dazu was finde, ist mir schon klar!

• Probier mal, den ganzen Begriff in "Gänsefüßchen" zu setzen, dann wird genau nach dieser Wortzusammensetzung gesucht. Funktioniert übrigens auch in den Suchmaschinen so.

Hier im Forum kommt allerdings leider nur ein Ergebnis, nämlich dieser Thread hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!