Brisbane - Cairns in 24 Tagen - welche Highlights ?

• :]Hallo,

gut 5 Monate vor unserem nächsten DU Urlaub sitze ich hier mit meinen Reiseführern und werde gerade von Parks, Nationalparks, Tierparks überhäuft ..... :] So schön das auch ist, man kann sie aber doch nicht alle anschauen.

Fest eingeplant sind momentan nur 2 Tage Brisbane (inkl. Susanne besuchen :D *freu*) und 3 Tage Fraser Island Tour (geführt). Wobei ich bei der Frage wäre, wo habt Ihr da Euren Camper gelassen ? Und am Schluss nochmal 3 Tage Cairns.

Bleiben also noch wunderbare 16 Tage zum Verplanen.

Was ist ein absolutes Highlight auf der Strecke ? Wir lieben Parks, Natur und wandern.

Das letzte mal haben wir so tolle Tipps hier bekommen, dafür bin ich immer noch dankbar.

Also her mit Euren Ratschlägen und Traumplätzen :]

• Hallo Manu,
    da hast du ja fast die gleiche Strecke vor, wie ich, allerdings bin ich wohl erst im September unterwegs.
    Ich weiß auch noch nicht, ob ich von Cairns nach Brisbane oder von Brisbane nach Cairns fahren werde.
    Da ich alleine unten bin, werde ich mir wohl kein Auto oder Camper mieten, sondern den Greyhound benutzen. Daher werde ich nicht so viele NP besuchen, sondern eher länger an einem Ort bleiben. Meine grobe Planung sieht so aus:

1. Brisbane (einige Tage), Glasshouse Mountains,
    2. Fraser Island (Tour)
    3. Whitsundays (Kajak-Tour 6 Tage)
    4. Townsville (Magnetic Island oder gen Outback (Porcupine Gorge)
    5. Cairns (Woonoonooran, Daintree oder zum Reef)
    6. Tour mit Savannahlander, Gulflander über Undara Caves, Cobbold Gorge, Lawn Hill (organisierte Tour)
    7. ein paar Tage Sydney und Abschied

War da schon ein Tipp bei?
    Die Reiserichtung hängt von den Tour-Veranstaltern ab, die Touren starten ja nicht jeden Tag und die termine sind noch nicht veröffentlicht.

Ich habe 6 Wochen Zeit.

Edda

• Hi Manu,

war zweimal da unterwegs und könnte seitenlang schreiben (hab´ich glaube ich sogar schon mal), deshlab mein Tipp: Grab dich mal durch´s Forumsarchiv, da findest du garantiert alles und noch viel mehr.

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi Edda, Hi Manu,

werde mich Anfang Dezember wohl nähre mit der Strecke beschäftigen, da auch bei uns nächstes Jahr im September 4 Wochen zwischen Brisbane und Carins geplant sind.

Die Grobplanung schaut bei uns wie folgt aus:

ca. 1 Woche Brisi
    Fraser (wohl nur eine 1 Tagestour)
    Rockhampton (event. Keppel Island)
    Gemfields (Sapphire vermutlich 2 Tage)
    Mackay (Whitsundays)
    Townsville (Magnetic Island)
    Cairns (a couple of days)
    Port Douglas (a couple of days)
    und dann in 2-3 Tage mit dem Auto wieder Retour nach Brisbane.

Was genau noch alles kommt werden wir sehen. :D Auf jedenfall aber PIGHUNTING, zumindest für mich!!!! :D

Cheers
    Jens

• Danke Euch schon erstmal :] und freue mich auf noch mehr Tipps.

Klar hab ich hier schon unendliche Berichte gelesen über Queensland. Aber mir gehts immer hauptsächlich um: wo gibts die meiste Tiere und schönsten Pflanzen.....

Ich habe mir einen Naturreiseführer Queensland gekauft und da steht sehr viel interessantes über den Springbrook-Nationalpark (hier vor allem Aussichtspunkte) und den Lamington Nationalpark (hier vor allem die Vogelwelt) drin. Ich denke, dass wird eines unserer ersten Ziele.

Und in Kuranda bei Cairns werden wir wohl auch gemäß Reiseführer vorgehen: mit der Scenic Railway nach Kuranda und dort unbedingt zur Australian Butterfly Sanctuary (mit über 200 Butterflys !), Rainforest Station und danach zurück mit der Gondelbahn.

Übrigens steht auch im Guide, das Queensland über 400 ! Parks hat..... 8o

WOW ...... da hab ich aber nun doch ne Menge zu lesen in den nächsten 5 Monaten :D

Einmal editiert, zuletzt von Manu1 (24. November 2006 um 14:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!