Busch Camp s West Australien

  • Hallo

    da wir mitte februar v perth mit einem camper richtung norden fahren
    möchte ich mal anfragen

    wer kennt in West Australien
    von perth richtung Norden schöne Busch Camp s

    mfg manfred

  • Hallo Manfred,

    auf der Strecke gib es eine ganze Menge Buschcamps, z. B. bei Coral Bay oder an der Eighty-Mile-Beach. Es gibt extra Campingplatzführer wo nur Buschcamps, mit Preisangabe und genauer Beschreibung aufgeführt sind.
    Außerdem gibt es CP-Führer mit guten Landkarten kombiniert für ca. 40-50 AUD, da sind auch viele drin. Bei einigen Mietcampern sind die manchmal schon dabei. Viele Tipps bekommt auch auch unterwegs von anderen Reisenden.
    Noch viel Spaß bei der Vorbereitung,
    viele Grüße,
    Anna und Wolfgang

  • Hallo Manfred,

    ich habe mir gerade den Reiseverlaufsplan von unserer DU Reise angeschaut (den hast Du ja auch). Außer den zwei Buschcamps in Carnarvon und Coral Bay (4 WD) die frei waren, gibt es noch einige auf unserer Liste, die bazahlt werden mussten. Entweder kam ein Ranger vorbei und kassierte ab oder das Geld wurde in einem Umschlag in einen Kasten am Eingang eingeworfen.
    Also die Übernachtungen am 3.11.Eighty Mile Beach, 6.11. Windjana George, 9.11. Bungle Bungles (4WD), 14.11. Litchfield und 18.11. Ormiston Gorge waren auch noch Buschcamps.

    Viel Grüße,
    Anna

  • Hallo Elke,

    wie ich Dir schon in deinem Beitrag "Perth-Broome Mai 2007" geschrieben habe, sind wir die Strecke voriges Jahr gefahren. Dabei haben wir auch in dem einen oder anderen Buschcamp übernachtet. Ich habe leider keine Unterlagen über die Camps, da wir die beim Verkauf in unserem Auto gelassen haben. Das war ein spezieller Campingführer für Buchcamps und Nationalparks.
    Ich habe dem Manfred, der unseren Film "Von Perth über Darwin bis zum Uluru" kennt, nur aufgezählt, wo wir in einem der Buschcamps übernachtet haben.

    Viele Grüße,
    Anna

  • Hallo Manfred,

    ich habe gerade einen Beitrag zu einem Camping Guide eingestellt.

    Wir waren im September/Oktober u.a. in Westaustralien und haben sehr gute Erfahrungen mit dem Guide "Camps Australia wide 3" gemacht. Hier sind alle kostenfreien und kostengünstigen Übernachtungsmöglichkeiten detailliert aufgelistet. Ich würde das fast neue Buch gerne abgeben.

    Viele Grüße
    Stephan

  • hi elke
    bestell dir doch die liste von BIG4 die senden sie dir auch hier her hab ich auch gemacht ddiese cp sind sauber und gut :] 8)

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Hallo Wolfgang!

    Danke für den Tip.
    Ich war gestern in dem Reisebüro und dort hatten sie genau diesen Campingführer. Ich habe ihn mir direkt gekauft.
    Wir mußten umplanen da unser Babysitter ausgefallen ist. Sprich wir nehmen die 2 Kleinen mit und müßen deswegen den 2WD Camper nehmen. Also leider keine Bushcamps.

    Ist wie es ist!

    Liebe Grüße

    Elke

  • Hallo Elke,

    auch mit einem normalen Camper braucht ihr nicht auf Buschcamps zu verzichten. Viele sind auch ohne 4WD erreichbar.
    Buschcamp heißt nur, dass auf dem Campingplatz kein Personal anwesend ist, es keinen Strom am Platz gibt und auch kein Campingshop vorhanden ist. Toiletten und meist auch Duschen sind aber vorhanden. Oft darf man dafür aber dort ein Lagerfeuer machen und das ist für Kinder gerade schön.
    Es kommt entweder ein Ranger vorbei und kassiert oder man zahlt das geforderte Geld in eine Box ein.
    Wegen Campingplätzen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. In Perth im Informationsbüro bekommst Du sehr viel Material von verschiedenen Campingketten. Auch im eueren Mietwagen ist wahrscheinlich ein Campingführer dabei.

    Liebe Grüße,
    Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!