Ballarat oder Canberra oder Adelaide

• Hallo,

so ab Februar "darf" ich in Australien studieren und ein Master machen. Von drei Universitäten habe ich bisher eine Antwort bekommen, Adelaide, Canberra und Ballarat.

Jetzt muss ich mich entscheiden. Die meisten werden sagen, geh nach Adelaide, stimmt, ist wohl von den 3 die interessanteste Stadt und auch noch am Meer.... aber kann mir jemand evtl. auch Infos über Ballarat und Canberra geben, z.b. was für junge Leute wie mich interessant ist: Nachtleben, Umgebung, unterschiedliche Kulturen (z.b. asiatische Leute usw...), im Moment tendiere ich zu Adelaide, aber Canberra wäre ja auch nicht schlecht, sozusagen in der mitte von Sydney und Melbourne usw... blöd ist halt nur, dass die Stadt nicht am Meer liegt aber gut man kann nicht alles haben.

Wäre cool wenn Ihr mir paar Infos über Ballarat und Canberra geben könntet, thx.

• Hallo OliL,

Ballarat, ist halt typisch suburbia, dafür bist du relativ schnell in Melbourne oder Great Ocean Road (schnell für australische Verhältnisse).

Ich mag Ballarat, bendigo etc. ist einfach eine schöne Gegend, nach westen geht es in die Berge, südlich liegt die GOR und zum Murray River kommt man auch ganz gut, vorrausgesetzt, du hast ein Auto und kriegst mal ein paar Tage frei.

Ich war lange in Castlemaine und Bendigo, bis nach Ballarat bin ich nur selten gekommen. Aber auf jeden fall würde ich es Canberra vorziehen, denn da klappen die ABends die Bürgersteige hoch.

Adelaide, wäre wenn ich studieren müsste meine erste Wahl. Schliesslich gibts hier ein festival nach dem anderen.

Hoffe das hilft schonmal.

Gruss

Vince

• Hi Olil,

ich will versuchen dir ein wenig zu Ballarat zu sagen. Eine hübsche Stadt, ca. 1,5- 2 Autostd. 112 km nach Melbourne oder nach Geelong. Dort leben meine Freunde.

Ballarat ist eine alte Goldgräber Stadt, sehr schön gelegen. Von hier bist du sofern, du ein Auto hast recht schnell an der Great Ocean Road, zum Otway National Park, Lorne oder Torquay oder in die Grampiens.
    Mir persönlich gefällt Ballarat sehr gut, denn es ist Zentral gelegen,in einem landschaftlich herrlichen Gebiet.

Hier kannst du dich mit Ballarat vertraut machen http://www.ballarat.vic.gov.au

Wir waren z.B.: 1.Jan in Maryborough, (in findet jedes Jahr statt) die Highland Games ein richtig tolles Festival,so fern du Dudelsackmusik und Baumstammweitwurf oder Heusack werfen magst.

Clunes,ein kleiner Ort 36km nördl. von Ballarat auch eine alte Goldgräberstadt. Als wir dort waren,gab es die ursprüngliche Hauptstr. mit ihren alten Häusern und Läden (mehr als Museum) noch.

Mein Herz schlägt eher für Ballarat als Canberra.

Resume für mich, hier habe ich alles vom Vergnügen über wandern bis hin zum Schwimmen oder Surfen, wenn du willst.
    Ach über diesen teil Victoria's komme ich so richtig ins schwärmen :D und mein Heimweh nach DU wird gross.

Solltest du dann Smesterferien haben, kannst du immer noch Canberra ca. 500 km oder Sydney ca.750 km fahren

lg

Elisabeth

We comming back to Australia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!