• Hi Carlo,

die private Krankenversicherung fuer ein Ehepaar ohne Kinder kostet um die $2000 im Jahr, mit $500 Selbstbeteiligung pro Paar/Jahr. Es gibt so viele verschiedene Versicherungsfirmen, da ist es am besten Kostenvoranschlaege einzuholen.

Licence and Third Party Insurance (die Plakette am Auto) fuer einen 4 Cylinder kostet ca. $567 im Jahr. Versicherung $554 pro Jahr (kommt auf den Versicherungswert des Wagens an). Fuer einen 8 Cyl. $540 Licence und $533 Versicherung.

Preise in Perth, Krankenversicherung mit GMHBA und Auto mit SGIO.

Gruesse Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Ein Freund hat mir mal erzählt dass man garnicht unbedingt eine solche Vesichrung braucht wenn man nur für kurze Zeit in DU ist...also ich sage mal 3 Monate!

Klar spiel mit dem Feuer wenns kracht wirds teuer aber wenn nicht geld gespart!

Gibt es auch Versicherungsfirmen die für 6 Monate ein Auto versichern???

Die Plakette ist ja meistens am Auto schon dran und muss der gewöhnliche Backpacker nicht erneuern (außer halt abgelaufen) bzw. neu bezahlen?

Gruß,

Dave

P.s: ich hoffe die frage passt rein aber edna Average scheint ja wirklich ahnung mit versicherungen zu haben :)

• Hallo Dave,

auf der Plakette ist der Monat abgebildet und sehr gut sichtbar.
    Ich glaube, daß die Polizei ganz schnell hinter einem her ist, wenn man mit abgelaufener Plakette Auto fährt.
    Die Monatszahl ist so groß, daß man die auch beim Vorbeifahren lesen kann.

Also muß es nicht erst zu einem Autounfall kommen, man kann auch so Ärger kriegen.

Licence und 3rd party insurance ist gekoppelt, das kann man nicht einzeln kaufen.
    Damit sind Personenschäden abgedeckt. Die Licence kann man auch für 6 Monate kaufen.

Ob du darüber hinaus das Auto noch versicherst, damit du im Falle eines Unfalles nicht selber in die Tasche greifen mußt, das bleibt dir selber überlassen.
    Da gibts dann eine einfache Versicherung, die Schäden beim Unfallgegner abdeckt oder eine volle Versicherung, die auch den Schaden an deinem Auto abdeckt.
    Da gibt es aber soviele Möglichkeiten, da könnte man einen Roman drüber schreiben.

mfg

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hi Dave,

habe nur in meiner Versicherungsakte nachgesehen. :) Was mich interessieren wuerde ist, warum der 4 cyl teurer ist als der 8 cyl? Konnte mir die Dame von der Autoversicherung auch nicht erklaeren.

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Also ich habe immer gedacht das man wenn man in Australien krank wird es selber bezahlen muss also ohne Krankenversicherung??????????????

• Also das mit den Versicherungen ist doch einfach. Haste keine, sparst Du viel Geld. Aber wenn Du sie brauchst und hast sie nicht dann siehst Du nass aus. Es kommt immer auf das Risiko an.
    Mein Kumpel ist 37 Jahre in Australien und hatte noch nie Krankenversicherung. Nun hatten er wie auch seine Frau Krebs und das hat ein wenig gekostet. Aber nicht so viel wie ich in den letzen 32 Jahren eingezahlt habe.
    Fuer das Auto reicht 3rd Party Insurance. Du zahlst deinen eigenen Schaden aber der Schaden von Anderen ist gedeckt.
    Letzen Monat in Victoria habe ich beim Leihwagen die extra Insurance abgelehnt und so $300 gespart. Wenn ich ein Unfall gehabt haette waeren $2500 weg gewesen. Wieviele Menschen versichern ihre Huette und wie oft brennt diese ab? :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• hallo,..

Nochmal zum mitschreiben:

In der Licence ist gleich diese 3rd Party Insurance drinne!?

Das heißt ja falls das auto dass man kauft noch die plakette hat muss man garnichts bezahlen?

Die Registration (Regio) is aber nochmal was anderes? oder ist das diese Plakette?

Gruß,

Dave

Einmal editiert, zuletzt von Dave Grohl (30. November 2006 um 17:29)

• die insurance mit der rego ist nur fuer physical insuries von personen.
    aber den schaden am anderen auto oder sonstwo must dann du bezahlen und dein eigenes natuerlich auch. da gibt es dann "fully comprehensive" oder nur 3rd party damage insurance. das heisst deinen schaden traegst du selbst aber der andere ist gedeckt.
    comprenez?

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• halli hallo
    also zur krankenversicherung oder unfallversicherung habe ich erfahren das die devk oder die adac versicherung super sein soll.
    je nachdem wie lange du bleibst .
    die kosten so 250 -300 euro im jahr also sehr günstig man ist voll abgesichert mit rücktransport... (will net mehr werbung machen ) aber wen es intressiert einfach mal nachfragen bei der versicherung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!