Am 06.01. mit China Airlines nach Sydney

• Hey, Leute! Wer fliegt noch am 06.01.2007 mit der China Airline von Frankfurt am Main nach Sydney?????? Meldet euch! *Freu* :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Nadel86 (29. November 2006 um 10:53)

• Also ich fliege leider erst am 10.01 mit emirates....finde ich nicht gut anderen leuten angst zu machen...bei jeder airline kann was passieren..........

• Also ich fürchte, man bekommt schon mit, wenn was nicht in Ordnung ist. Vor allem, wenn man selbst beteiligt ist. Allerdings ist die Frage, ob man hinterher noch drüber nachdenken kann.

Ne, schwarzen Humor beiseite:

Es kann wirklich bei jeder Airline was passieren. Ich persönlich schaue aber genau deshalb eigentlich auch beim Buchen darauf, was die Airline in dieser Beziehung für eine Statistik und für einen Ruf hat. Das ist zwar keine Garantie dafür, dass nichts passiert - aber es beruhigt ungemein.

• Darum fliege ich auch nicht mit Billigluftlinien.

Life is too short to fly discount air lines, to drink cheap wine or half strength beer! :]

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• @ brocken:

entschuldige, aber deine meinung ist aus der luft gegriffen.

Low Cost Carrier (EasyJet & Co.) MÜSSEN in jedem Land der Welt die gleichen Sicherheitsrichtlinien erfüllen, wie jede andere Airline auch.

Jede Airline ist Mitglied der IATA und anderer Organisationen, die gleiche Pflichten für alle hat.

Die Kosten, die eingespart werden gehen zu Lasten des Personals, der Sitzreihenabstände, der Verpflegung, der Bordunterhaltung, und und und. Aber sicherlich nicht und NIE zu Lasten der Sicherheit.

Die China Airlines ist KEINE Billigairline. Die gehäuften Abstürze waren wohl veralteten Flugzeugtpen zuzuschreiben, welche mittlerweile schon nicht mehr eingesetzt werden.

Bitte, versteh das nicht als Angriff, aber Billig Airlines sind nicht schlechter als "normale", sie bieten meist nur weniger Service.

PS: @skipper und Krissi: jemanden vor einem Anbieter Angst zu machen, ist echt nicht die feine Art.

• seh keinen grund, hier irgendwie china airlines schlecht zu machen. wenn ich mir die unfallstatistik anschaue und mit anderen (auch europäischen) vergleiche, dann fällt sie weder positiv noch negativ aus dem rahmen.

auch die flotte ist moderner als viele andere.

ist doch alles ok mit dieser airline...

man kann sowieso beruhigt in ein flugzeug steigen auf einem eu-airport. denn jede airline, die hier landen will, muss sehr strengen auflagen gerecht werden. dies beinhaltet z.b.: umweltbelastung der flugzeug (lärm, schadstoff-ausstoss, etc...), REGELMÄSSIGE WARTUNG, SICHERHEIT, UND ALLGEMEINGER ZUSTAND DER FLUGZEUGE, usw....

kommt eine airline einer dieser auflagen nicht nach, wird ihr die landeerlaubnis entzogen und auf eine sogenannte schwarze liste gesetzt, bis sie die auflagen wieder erfüllt.
    somit ist bei allen airlines, die auf eu-boden (auch schweiz, norwegen, etc.) landen dürfen, ein höchstmass an MÖGLICHER sicherheit gewährleistet.

etwas passieren kann natürlich immer, davon kann aber jede noch so teure und moderne fluggesellschaft betroffen sein und ist nunmal ein restriskio beim fliegen.

mehr angst hätte ich bei irgendwelchen inlandflügen in china, afrika, südamerkia or what ever mit kakashi-kanduk airways ;)...aber hier bei uns braucht man sich echt keine gedanken zu machen.

3 Mal editiert, zuletzt von DonDomi (13. Dezember 2006 um 18:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!