Start des Visums

• Hallo,

seit gestern steht 100%ig fest, dass ich im nächsten sommer nach du fahren werde (work and travel)... nun meine frage... wenn ich das visum jetzt schon beantrage, ab wann fängt das visum an zu laufen? am tag der einreise? wäre für mich ja am logischsten... oder kann man das visum gar nicht so viel früher beantragen? will "erst" im september los.... und was ist wenn ich das visum beantrage es bekomme und dann doch erst in zwei jahren fliege? kann das visum verfallen oder ist ein ausgestelltes visum gültig bis man 31 ist?

mfg
    thorsten

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten444 (1. Dezember 2006 um 09:06)

• Mal so rein hypothetisch. Was passiert, wenn man das Jahr verstreichen lässt und dann sagen wir nach 14 Monaten ausreist?

• keien ahnung... aber ich würde mal vermuten, dass man dann im grunde ohne visum ausreist und eigetnlich nur urlaub machen kann fürn paar wochen... wäre eigentlich das logischste...
    mfg

• Zitat

Original von Seth o'Connor
    Mal so rein hypothetisch. Was passiert, wenn man das Jahr verstreichen lässt und dann sagen wir nach 14 Monaten ausreist?

Ausreisen wohin? Von Deutschland nach Australien? Du hast nur 12 Monate, um dein Visum anzutreten. Danach ist es hinfällig. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Wenn sich also dahingehend nix geändert hat...???

• a) du reist als Tourist ein mit einem Touristen-Visum = dann darfst du in DU nicht arbeiten!!!

b) du hast das W&T Visum = dann wie oben beschrieben. Innerhalb eines Jahres ab Erteilung hast du Zeit, es zu nutzen.

Bsp.: Du bekommst das Visum am 01.08.2007. Dann hast du bis 31.07.2008 Zeit, in Australien einzureisen - und kannst dann dort ein Jahr bleiben...

Hast du es bis zum 31.07.2008 nicht geschafft, nach Australien einzureisen, dürfte es verfallen sein und du musst ein neues beantragen (so liest sich das hier in diesem Forum... 8) )

wenn das der Fall ist, reist du wieder wie in Punkt a) ein und darfst nicht arbeiten, ohne dass du dich strafbar machst...

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!