Cairns im Januar

• Hallo Ihr Lieben,

bin im ab dem 5.1 für 2 Wochen in Cairns - habt ihr gute Tipps für mich, wie ich diese Zeit intensiv nutzen kann?

Viele Grüße Susi

• Hallo Susi,
    na da gibt's einiges zu sehen:

Mit der Quicksilver-Line für einen Tag auf's Riff
    Mit dem Zug DURCH den Regenwald nach Kuranda und zurück mit der Seilbahn ÜBER den Regenwald (mit Zwischenstops wenn Du magst)
    Ein Besuch bei den Tjapukai
    und vieles mehr.

• Ich war gerade 2 Wochen in Cairns und habe folgendes gemacht:

Auto gemietet mit noch einem netten Mäde, 2 Tage (inkl. 1 Übernachtung) durch die Tablelands.

...und eine 2 Tage / 1 Nacht Tour zum Cape Tribulation (finde, dass das reicht...man braucht keine 3 Tage/2Nächte...kommt aber auch immer drauf an was man dort noch so machen will...) ...mit Cape Trib Connections.
    Wenn man die 3 Tage/2 Nächte macht kann man auch beim "freien" Tag aufs Riff fahren...würde ich empfehlen, wenn man dorthin will....kostet halt extra...
    Ansonsten werden halt noch 4WD Touren angeboten.
    Ich selbst habe dort einen Nightwalk gemacht und die Tiere bei Nacht beobachtet - richtig klasse und empfehlenswert!
    Andere die Horse Riding gemacht haben waren auch SEHR begeistert...ich wollte es erst machen habe mich dann aber (leider) dagegen entschieden.

Durch die erste Tour habe ich ziemlich viel gespart... wir sind durch kuranda gefahren (sie hatte das mit Seilbahn und Zug gemacht...und meinte, dass es das nicht wirklich wert ist...einfach alles sau teuer...zu teuer... es ist zwar mal ganz nett.,..aber naja.) und eben durch die Tablelands an die Wasserfälle und so... Water Dragons beobachten...einfach die Tierwelt und die wundervolle Landschaft genießen.

Hatten somit in den 2 tagen EINIGE Touren mit drin, die sonst alle extra gekostet hätten...und nur für ein bissl "blabla" brauch ich nicht jeweils ca. 90AUD -140AUD zu zahlen ;)

Ansonsten...wenn du das "Risiko" liebst kann man noch White Water Rafting machen...soll seeehr geil sein und im Nachhinein bereue ich es, dass ich es nicht gemacht habe...

Viele andere Touren gibts noch hier: http://www.tropicalexperience.com.au da habe ich mich immer mal informiert was es denn so auf dem Markt gibt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!