Warum Australien???????

• Warum wollt ihr alle nach DU?? bitte nicht nur Antworten wie "weils schön ist"da steckt doch bestimmt mehr dahinter.freue mich auf eure Antworten :D :]

• Ich will da nicht hin.....bin ja schon da! :D
    Aber gute Frage, mal sehn was da so kommt.

Gruss aus Perth!

1. Tag der Sommerzeit heute. :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• tja warum ausgerechnet Australien.... 8)
    weil der Vater meines Sohnes Australier ist und jetzt auch dort lebt.
    ausserdem haben wir dort bessere Chancen für die Zukunft als wir sie hier hätten.
    und weil es einfach ein tolles land ist.

lg Diana

der weg ist das ziel

• hm? Diana
    die besseren chancen fuer die zukunft muessen erst bewiesen werden.
    warst du denn schon einmal in unserem tollen land?
    frueher als ich hier einwanderte, war alles noch viel einfacher.
    wenn ich heute so lese was die knalltueten vom dept. of immigration so alles von euch wollen, geht mir der draht aus der muetze.

z.b. als ich am 30. Januar 1974 in Perth ankam mit meiner frau da waren noch circa 6 andere leutchen in unserer gruppe. niemand sprach englisch ausser ich. No English certificates, no points, nur Skill, Alter, Leumund und Gesundheit waren ausschlaggebend! und es kostete fast nichts!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Australien bietet für mich eine gute Ballance aus Bekanntem und Unbekanntem. Diese Kombination mit einem angenehmen "Lifestyle" macht dieses Land lebenswert.

Wenn ich meinen Arbeitgeber nicht wechseln würde und die Chance hätte, mir eine Filiale auszusuchen, dann...

...tausche ich

Calgary, was nach einem brennenden Kamin riecht (hm... angenehm)
    oder
    das prunkvolle Kiev (für mich eine der schönsten Städte überhaupt)
    ...
    gegen
    Fremantle (bei Perth), wo es nach Seegras und Sonnencreme riecht und ich dieses Wellenrauschen habe (ich liebe nun mal das Meer).

Wenn man jung ist (ich bin es vielleicht noch), was ERleben möchte, maximal drei Wochen Urlaub nehmen kann und das Geld eine gewisse Rolle spielt, gibt es andere Länder, die m.E. sogar spannender sind. Je älter man wird, desto weniger "Action" braucht man und dann wird DU recht interessant.

Cheers,
    Steffen

brocken: Mit DLS nun 8 Stunden Zeitdifferenz... :rolleyes: Für technischen Support in Perth stehe ich aber gerne eine Stunde früher auf. Dann kann ich auch früher Feierabend machen und die Texaner (-7 Stunden) können warten. :D :D

...A Mari Usque Ad Mare...

• hi gieny
    ich finde die antworten bis jetzt ziemlich gut,aber dein hat bei mir wieder auf die tränendrüse gedrückt bin halt ein wenig emotional.seit ich das erste mal in DU war fühle ich mich da zuhaus und vermisse ständig was wenn ich an DU denke.man kann es wirklich kaum beschreiben.

Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (3. Dezember 2006 um 20:27)

• Hallo Wolfgang,

gute Frage, meine Antwort: in meiner Kindheit hörte lernte ich Australien auf der Landkarte kennen im Erdkunde Unterrricht und ich wusste, dort werde ich aml leben. Als ich 1994 das erstemal in Australien aus dem Flughafen kam, hatte ich das Gefühl nach Hause zu kommen und seit der Zeit plagt mich Heimweh nach dort. Nur realisieren kann ich es erst in ein paar Jahren als Rentnerin. Ich hoffe nur, dass die Hürden nicht noch höher gesetzt werden. ?(
    Ja Broken hat recht, es war mal einfacher.

Elisabeth

• Folgendes hatte ich vor ein paar Monaten im entsprechenden Faden 'Warum Australien oder so...' gepostet:

Eigentlich wollte ich nach Amerika. Mir wurde damals gesagt, dass die evtl. Bewilligung eines Antrages bis zu 10 Jahren dauern koennte, obwohl meine Schwester in den USA lebt. 1983 wanderte der Bruder meines Mannes nach Australien aus und ich befasste mich mehr und mehr mit Australien. Und hier bin ich und werde auch hier bleiben. :)

Gruesse Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• hmm ich bin seit der Olympiade 2000 von dieser Stadt und diesem Land gefesselt. Damals (bin Baujahr 1983) war es noch nicht möglich weg zu gehen. allerdings habe ich diesen Traum nie aus den Augen verloren. und nachdem ich mein Abitur 2002 und meinen Zivildienst 2004 gemacht hatte, wollte ich erster noch ein wenig sparen, damit dieses besondere Jahr kein Fiasko wird! dazu kommt noch, das auch meine freundin (die ich seit 2002 habe) auch schon immer reiselustig war und so entschlossen wir uns beide dieses (hoffentlich) schöne Land ab 18.01.2007 zu besuchen.

warum genau australien? weil es ein eher westlich orientiertes land ist, nicht orientalisch usw, was die integration sicher leichter macht. außerdem wird eine sprache gesprochen die ich verstehe und die landschaften schauen seehr atemberaubend aus. für mich kamen immer nur entweder australien oder amerika in frage! aber wer sagt, dass wir nach australien nicht auch noch nach amerike gehen können? wir sind jung und die welt steht uns offen ;)

• Wenn ich Bilder von Australien sehe, die Landschaft, die Tiere, das Meer....wenn ich eure posts lese..... es ist eine Sehnsucht, die ich weder beschreiben noch selbst begreifen kann, da ich noch nie dort war. Ist halt so. Sehnsucht eben.

Gruß
    Rose

• Ich habe vor 30 Jahren aufgehört zu Rauchen habe das Geld wirklich gespart und bin dafür 1981 das erste mal in Australien gewesen. Ich habe sehr viele Australische Vögel in Volieren nachgezüchtet und wollte diese Vögel auch mal in der Freiheit sehen. Wo ich das in Australien gesehen habe , habe ich vor Freude geweint so etwas schönes zu sehen. Nun ist es inzwischen schon 14x das ich in Australien gewesen bin , meine trips werden immer länger.Habe vor einige Jahre ? in Australien zu verbringen. :] :] Habe sehr viele Deutsche in Australien kennen gelernt.
    Auf dem Fernsehturm in einem Souvenir Shop ganz open ist auch eine Deutsche die diesen Shop betreibt. :]

• weil mein Sohn mit seiner Familie in Sydney lebt und ich die ganze Familie ganz toll vermisse. Ich bin auch vom Land begeistert, und bin sehr traurig, dass ich naechstes Jahr nicht nach DU fliegen kann.

• Hi Rabe!!!!!!
    Verstehe dich sehr GUT, da ich auch als ich erstenmal gelandet bin in DU geweint habe. Das passiert mir jedes mal und habe immer Heimweh so als ob ich von dort komme und nicht in Europa geboren wäre.Tierwelt ist dort einmalig außer den Schlangen :D :D :D. Lieben Grüss, Wombat1996

• Zitat

Heimat ist, wo Dein Herz ist.

kanns auch nicht richtig erklären, aber irgendwie passt der satz ziemlich gut... auch wenn ich noch nie dort war... kann man halt irgendie nicht beschreiben...

• Bei mir fing es 2000.Es ist einfachb wunderbar,die machen sich da nicht so schwierig wie hier.
    Ich möchte da später arbeiten und vieles lernen.

Es ist einfach Genial

mfg,Vanessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!