so, der erste kleine - große Schritt ist getan

• Hallo,

nach mehr oder weniger 4 Monaten Grübeln haben wir es nun immerhin so weit gebracht, wie haben gerade eben unsere Unterlagen einem Agenten eingereicht und warten nun auf Antwort, ob wir überhaupt eine Chance haben.

Aber auch wenn das gerade mal ein kleiner Schritt in Richtung Australien war, so empfand ich diesen kleinen Mouseklick gerade als ganz doll spannend :]

Ich habe auch gerade noch mit viel Interesse das Posting gelesen, worin es um Grübeln und richtige Entscheidung geht.

Unsere Meinung ist so, dass wenn wir uns ernsthaft fragen, ob wir uns vorstellen können, dieses Leben noch 10 Jahre so zu führen, ein superklares NEIN kommt. Und wir haben auch wirklich alles. Tolle Wohnung, Garten, gute Jobs mit Spaß an der Arbeit, Hobbys .... und trotzdem... da ist einfach dieses Sehnen nach Natur, einfacherem Leben, besserem Wetter und ....... :]

Nun drückt mal die Daumen, dass wir überhaupt über die erste Hürde kommen :]

• Hi Manu,

da druecke ich doch gleich die Daumen mit ... mache gerade beim Auspacken eine kleine Verschnaufspause ....

viele Gruesse, Susanne und Uwe

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Manu1,
    Viel Glueck mit den Kaspern im Immigration Dept.

Wenn ich so lese dass ihr alles habt, wie gute Maloche die noch Spass macht und nur von dem Wetter hier traeumt und der Natur, dann frage ich mich ob ihr nicht vom "the grass is greener on the other side" syndrom leidet.
    Was ist denn gutes Wetter. Die meisten Deutschen sagen wohl Sonnenschein. Aber frage mal die Bauern hier in den meisten Gegenden regnet es kaum und Regenwetter ist fuer die gutes Wetter.
    Ich freue mich immer wenn es bewoelkt ist. Regen finde ich toll ( nur nicht beim golfen).
    Gibt es in Europa keine Natur?
    Gruss aus Perth
    28 grad morgen.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hallo brocken,

ich denke, dass wir eigentlich die beste Voraussetzung haben, um diesen Entschluss zu fassen (wie auch immer es weitergeht).

Wir haben alles und wollen trotzdem eine Änderung. Wir stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden, sind weder gehetzt, noch müssen wir arbeitsmäßig hier weg. Schlimm finde ich eher die Leute, die meinen, in anderen Ländern wächst das Gold auf den Bäumen.

Wir sind uns dessen voll bewusst, dass wir dort genausoviel arbeiten wir hier.
    Aber:
    - hier haben wir in der Tat 6 Monate Ekelwetter
    - die Stimmung in D ist auf dem totalen Nullpunkt und das seit Ewigkeiten
    - wir finden Australien total schön - soweit wir das schon sagen können
    - wir gehen jeden Tag zur gleichen Arbeit, mit den gleichen Leuten, in der gleichen Wohnung, mit dem gleichen Auto, in der gleichen Gegend, mit den gleichen Nachrichten .............. wir möchten das Leben einfach mehr ausschöpfen und mehr erleben
    - wir sagen nicht, dass es DU besser ist, aber "anders" reicht uns schon, wie sind ja genügsam ;)

Ich finde: wir haben tolle Gründe es zu versuchen. Und der wichtigste: aus Lust am Leben !

Drum machen wir uns im Mai nochmals weiter ein Bild von Land und Leuten
    und hoffen auf gute Nachrichten vom Agenten.

Wäre schön, wenn Du mir mal (auch gern per PN) mehr über Deinen Job dort als Makler berichten würdest :]

• Hallo Brocken,

Deine Beweggründe vor 34 Jahren Deutschland den Rücken zu kehren
    würden mich interessieren; zumal ich manchmal den Eindruck habe, Du
    fühlst Dich nicht wirklich wohl?
    Vielleicht irre ich mich auch - möchte Dir auch nicht zu nahe treten - sollte
    dies der Fall sein: sorry

Liebe Grüße aus Baden-Württemberg nach Perth
    Gienny

• So, wir haben immerhin die Antwort, wie lange wir auf eine Antwort warten müssen ;(

Wir dürfen am 06.02.2007 telefonieren. 8o

Sooooo lange müssen wir uns gedulden ....... 8o

Naja, gut Ding will Weile haben. oder besser: was lange währt wird gut :D

• Hello Gienny,
    Der Bug hat mich erfasst vor 40 Jahren. Da wollte mich die Bundeswehr, doch ich wollte sie nicht. Ich ging nach Suedafrika und endete 1969 in Australien fuer 11 Monate. Dann ging ich nach Berlin & Braunschweig und seit 1974 bin ich hier.
    Australien ist das beste Land der Welt! Bloss habe ich nicht die rosa Brille auf wie die meisten Touristen.
    Was ich nicht mag wenn Deutsche zu viel jammern. Alle 2-3 Jahre bin ich auch in der alten Heimat und finde es ist ein gutes Land mit vielen diversen Gegenden und reichlicher Kultur. (Obgleich ihr zu viel Englisch in der Werbung und Presse benutzt).
    Wenn ich in Australien nicht gluecklich waere, wuerde ich weg ziehen nach Deutschland z.B. Ich darf dort auch wohnen obgleich ich nur die australische Staatsbuergerschaft habe. (Meine Frau ist aber noch Deutsch).
    Wo kann ich wie heute bei circa 28 grad bei Sonnenschein Golf spielen fuer
    $18 dann zwei Bier trinken und sehen im TV wie Australien die Pommies (Englaender) in Cricket schlagen! Perfekt.
    Morgen schaffe ich wieder ein wenig, da ich fuer mich arbeite. (Makler & Property Manager).
    Im naechsten Jahr geht's mal wieder nach F, D, DK & A.

Meine Familie und Freunde in Deutschland sagten dass nach der Fussball WM die Atmosphaere viel besser geworden ist.

So nun genug.
    Gruss aus dem sonnigen Perth (jetzt auch Sommerzeit)

brocken (Hans)

Ich habe es unter 2km zum Indischen Ozean.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hallo Manu1
    herzlichen Glückwunsch, zu dem 1. offiziellen Schritt. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war.

Ich finde es supermutig von euch.

Ich gehe, wenn alles klappt, Mitte Februar rüber. Mein Freund ( Australier ) und ich heiraten und bei uns läuft gerade das Prospective Visa.
    Ich finde meinen Schritt schon nicht einfach. Bei mir ist am anderen Ende aber schon ein Haus, Auto, Bekanntenkreis , soziales Umfeld usw. vorhanden.

Für euch ist später ja alles neu. Das finde ich noch viel, viel mutiger.

Das es für mich jetzt Australien wird, ist natürlich der Hammer. Manchmal denke ich, ob es mir genauso leicht gefallen wäre, wenn mein Freund z. B. Russe, Chinese, oder Afrikaner gewesen wäre. Das sind alles Länder, in denen ich nicht unbedingt wohnen möchte. Australien ist doch ein Land, wo es sich leben lässt.
    Ich bin nun insgesamt 5 x drüben gewesen und die 1. Begeisterung ist bei mir aber schon verflogen.
    Ganz grausam finde ich drüben z. B. die Nachrichten. Sowas einseitiges und hauptsächlich Sport, Autounfälle und anderen unwichtigen Quatsch.
    Kaum Weltpolitik, dafür dann doch gerne mal wieder Sport.

Das sind bisher nur Kleinigkeiten und wenn das alles bleibt, was mich stört, dann soll´s mir recht sein. Ansonsten bin ich absolut begeistert von Australien.

Und die Zeit bis zum 7.2.07 bekommt ihr ganz schnell rum. Ich weiß wovon ich spreche. Zähle ja dauernd die Zeit, zwischen dem Wiedertreffen mit meinem Freund. Schwupps ist der Tag da....

Lg Bente

• Halli hallo,

so langsam rück der Termin näher und je näher er kommt, umso weniger weiß ich, was ich überhaupt fragen soll 8o

Ich denke, es reicht nicht, zu sagen: "wir wollen hin, sag mir wie" :rolleyes:

Ist vielleicht eine komische Frage, aber gibts was, an was Ihr an unserer Stelle unbedingt denken würdet ?

Ich muss mir unbedingt einen Zettel machen, was wichtig ist, sonst vergesse ich vor Aufregung die Hälfte :rolleyes:

bibbernde Manu, die sich aber auch freut, dass der Termin näher rückt

• Hi Manu !

Das hast Du gut erkannt, Du sprichst mir so aus der Seele, immer diese Erklärungen, es ist einfach ein Lebensgefühl, nicht die Vorstellung das Gras ist grüner, alles besser, schöner ect., sondern einfach ein Gefühl, wie Du schon erwähnt hast, einfach "anders", ganz einfach die "Lust am Leben", für andere ist es vielleicht Afrika, Canada u.s.w., für uns eben Australien, man lebt nur einmal, und ich finde wenn man die Lebensmitte erreicht hat, darf man durchaus mal was anderes ausprobieren, völlig legitim oder? Ich finde das höchste Gut auf Erden ist, so viel wie möglich kennenzulernen, alles mitnehmen was nur geht, Länder, Leute, Kulturen, am besten haben es die Globetrotter, die können sagen, ich habe alles gesehen, aber natürlich auch ein hartes Stück Brot, aber am Ende sitz Du da am Ziel und kannst sagen, ich war da ich habe es gesehen u. ich habe es erlebt, das ist doch ein wunderbares Gefühl, warum versauern, warum immer das Gleiche, ich finde das mutig u. lebensbejahend. Die Welt ist so groß, jeder sollte seine Erfahrungen machen, wie er möchte, mit all den up and down(unders), ha ha.
    Liebe Grüße Tenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!