Es gibt ja eine Web Seite vom Gov,da steht doch alles drin was ich mitnehmen darf und was nicht.
Was gibts in Australien nicht??
-
Milena -
4. Dezember 2006 um 17:23
-
-
wie sieht es denn bei Käse aus???
Raclette und Fondue im speziellen?
also ein Käsefondue kann man ja mit den richtigen Käsesorten gut selber machen...
aber wie sieht es mit Raclette-käse aus??ach ja ist mir neulich noch was eingefallen: russisch Brot?
-
habe es vor langer zeit schon einmal eingestellt:
meine erfahrung ist ;"man bekommt hier in Australien alles was man will, ist nur eine Frage des geldes"Gruß
Carlo
Ps: telefon gibt es hier auch schon seit einiger zeit (scherz)
-
wie siehts den mit vegi foot aus
-
Zitat
Original von ToMato1910
Raclette und Fondue im speziellen?also ein Käsefondue kann man ja mit den richtigen Käsesorten gut selber machen...
aber wie sieht es mit Raclette-käse aus??
Nicht zu vergessen der dazu obligatorische Westschweizer Weisswein, der dürfte wohl noch schwieriger zu kriegen sein!
Zur Not könnte es mit einem trockenen und nicht zu fruchtigen lokalen Wein wie dem Jacobs Creek Semillon Chardonnay funktionieren. Bloss keinen holzbetonten Chardonnay oder lieblichen Cask-Kopfweh-Fusel! -
hi...
oh an den wein hatte ich noch gar nicht gedacht...
naja da muss ich mich eh erstmal durch all die weinsorten probieren um nicht zu sagen saufen...
will ja hier nicht als alkoholiker dastehen
-
Ich habe erst diese Woche gehört, es gibt kein Glühfix.
I do my verry best
-
Hallo Zusammen!
Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber in QLD finde ich Folgendes nicht:
- Maggi
- Kräuterfix für Salate (diese fertige Pulvermischung, wo man nur noch Öl + Wasser hinzufügen muss -> mischen -> über den Salat schütten, fertig :-)) -
Soll ich dir was fluestern? *pssst* nicht weiter sagen: Mir ist auch so warm genug. Haben schon seit Jahren nicht mehr erlebt, dass ich im Dezember keinen Gedanken an sowas verschwende
PS off Topic: Vielen Dank fuer die tolle Karte und die lieben Gruesse!
-
Maggi? Nimm Vegemite oder die anderen klassischen Vertreter. Trust me, schmeckt genauso fuerchterlich wie Maggi (igitt, es gibt genug Gewuerze, um diesen Faupax im Regal stehen zu lassen und ignorieren zu koennen).
Und das Kraeuterfix ... hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesucht, obwohl hin und wieder in Deutschland verwendet. Hast du mal bei den Tuetensuppen und Fertigsossen dein Glueck versucht? Oder beim oertlichen Aldi?
-
Hallo Eva,
nein habe ich in Asutralien nicht gefunden.
Wenn habe ich sie aus D mitgebracht.Hole dir doch einfach Kräutersalz und gib ein weinig Wasser, Essig und Öl hinzu, dann hast du den gleichen Effekt.
-
und ich sach noch,Gelierzucker von DR.Oetker 3:1
-
Haribo Gummibärchen und gute Schokolade aus Deutschland hat sich unsere Bekannte aus Sydney gewünscht...im Gegenzug gabs für uns TIMTAMS und Vegemite
Ich liebe es.....Freude auf beiden Seiten...und alles sooooo lecker.
-
Zitat
Original von eva.d
- Maggi
Was denn von Maggi, die haben doch hunderte verschiedene Produkte...Falls hier die flüssige Würze gemeint war... die habe auch schon mal irgendwo in WA in einem normalen Coles gesehen, ist zwar schon länger her. Aber auf der Nestle Oz Website http://www.nestle.com.au/Products/MSI/M…sian_Sauces.htm ist sie als "Liquid Seasoning" in der charakteristischen Flasche aufgeführt, sollte also aufzutreiben sein.
Trotzdem dass ich selbst nur ein paar km von der Maggi Stammfabrik entfernt wohne verwende ich stattdessen wenn schon lieber Sojasauce, und das Kikkoman Zeugs findet man auch DU überall.
-
ok also wer gluehwein ohne den gluehfix dreck nicht machen kann soll eben tee mit rum saufen.
das kraeterfix zeugs ist wohl auch zum kotzen wer das braucht frag ich mich auch weil wenn ich schon wasser und oel hab dann kauf ich eben noch essig und wenns den getrocknete kraeuter sein muessen die gibt aber frische sind doch sicher besser.
um nicht kiloweise zucker einzufuehren koennte man altanatiev nur das pektin einfuehren, wobei ich schon glaube das pektin auch in australien erhaeltlich ist, nur steht vieleicht nicht dr oetker drauf.
DR oetka: der der aus einer vanille creme einen pudding macht und somit alle deutsch sprechenden verbloedet.
die maggie wuerze in der klassischen maggi flasche gibts aber da gibts verschiedene gewchmacksrichtungen, also kann es sein das die die in oesterreich und deutschland auf alles drauf kommt, was wir sonst nicht schmeckend bekommen, eine andere ist.
fuer naschkatzen ist gute schokolade ein schoenes mitbringsel und fuer die drinker guter schnaps. und man kann auch fragen wer was denn gerne haette. -
Es gibt Marmeladen-Zucker. Hab ich im Vorbeilaufen aus den Augenwinkeln gesehen. Welche Konzentration, kann ich jetzt nicht sagen...
-
-
Zitat
Original von Rupert-in-perth
das kraeterfix zeugs ist wohl auch zum kotzen wer das braucht frag ich michGeschmäcker sind verschieden....
-
Naja, also fuer mich spielt eher eine Rolle, was in dem Fertigzeugs alles fuer Chemie, Farbstoffe usw. drin ist. Von daher dann doch lieber selbst mixen. Da weiss frau, was sie hat.
-
Zitat
Original von fernweh
Naja, also fuer mich spielt eher eine Rolle, was in dem Fertigzeugs alles fuer Chemie, Farbstoffe usw. drin ist. Von daher dann doch lieber selbst mixen. Da weiss frau, was sie hat.Kann ich mich nur anschließen, das kann man alles viel besser selber machen und besser! Schaut euch doch mal genau an was in Maggi und Co. alles drin ist (Glutamte usw.) Produkte wie glühwein kann man auch alles selber machen da bedarf es keine Beutelchen.
Gruß
Mark -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!