24. Dezember - jemand dabei???

• Hallo!

Bald ist Heiligabend, dass heisst für mich das es bald los geht.

Runter nach Australien... :]

Fliegt noch jemand von euch an diesem Tag???

Gruss jörn

• Hallo Jörn

Ich fliege auch am 24. Dezember ... aber "leider" nicht in die gleiche Richtung, gehts doch für mich vorerst nach Afrika :] Australien gibts dann erst 3, bzw. 5 Monate später ... :] :] :]

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen tollen Flug und geniesse es: Du wirst dem Christkind nie mehr so nahe sein :D

Liebe Grüsse
    Ursula

• Hallo jörn

fliege leider nicht mit down under.
    aber beachte eins.

wir sind auch mal am 24-12 geflogen. und da waren in de mitte ganze reihen leer das heist 5 sitze. wen es bei euch auch so is kanst du dich ( wen schnell genug gleich wen die fasten seabelts leuchte ausgeht ) hin legen und so habt ihr ein grosses bett. wir waren nicht schnel genug aber hatten doch am fenster 3 zitzen fur 2.
    schonen urlaub gewunscht

• Hallo Ursula,

recht hast du mit dem Christkind. Den 31.12 also Silvester in der Luft zu verbringen, stell ich mir auch lustig vor. Hört sich bei dir nach all-around-the-world ticket an, was du da machst? Wünsch dir auch viel Spaß..., von wo fliegst du denn ab?

-------------

swagmanneke,

das wär natürlich klasse wenn wir da was kriegen würden, zum Ausbreiten :] Aber ich denke das wir wahrscheinlich in nem komplett ausgebuchten Flieger sitzen. Zumindest von Frankfurt nach Seoul auf dem Hinflug, von Seoul nach Sydney wird es bestimmt leerer...., hoffe ich zumindest ;) Gibt es eigentlich auch Stehplätze in Fliegern??? 8o

• Hallo Jörn

Wir reisen schon mit einem round-the-world nach Australien, aber nach Afrika kommen wir nochmals für 2 1/2 Monate in die Schweiz zurück :D

Unsere RTW-Strecke ist Zürich-(London-Sydney)-Christchurch und ab Auckland-Sydney und ab Darwin-Alice Springs-Sydney-Papeete-Santiago de Chile-Quito(-Madrid)-Zürich. Die in Klammern sind nur Zwischenhalte und zudem werden wir noch einen Flug mit Virgin Blue von Adelaide-Perth buchen :]

Wie gesagt, am 17. März gehts los! :] :] :] Aber leider haben wir für die ganze Reise "nur" 4 1/2 Monate Zeit ... ;(

Silvester im Flugzeug ist sicher auch noch spannend, da hast du recht. Und an Weihnachten bin ich gespannt, ob die Airline Päckchen verteilt :D

Wie sehen denn deine Pläne für Australien aus? Wie lange bleibst du und was steht alles auf dem "Programm"?

Viele Grüsse
    Ursula

• Da habt ihr aber ein straffes Programm vor euch! Wo gehts denn für euch da genau hin in Afrika? Kenia?

Also ein Weihnachtsmann aus Schokolade ist bestimmt bei jeder Airline drin... :) Gegen Päckchen hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Was bezahlst du denn für so ein aatw-ticket??? Die sind gar nicht mal so teuer, oder?

Ich werd zusammen mit nem Freund ein paar Orte und Leute an der Ostküste besuchen gehen, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben.
    Von Sydney hoch nach Cairns...

in 17 Tagen geht es los, juhu!!!

• Auf den Kilimanjaro :D Das heisst, wir versuchen es zumindest bis rauf zu kommen :)) Und danach gibts noch eine kurze Safari in Tanzania und 3 Tage am Strand vom Mombasa, bevor wir wieder an die Arbeit gehen ...

Wir wissen, dass wir momentan ein bisschen übertreiben mit Ferien, aber schliesslich arbeiten wir um zu leben und nicht umgekehrt! :]

Für unser RTW bezahlen wir ca. 3600 Schweizer Franken und ca. 1000.- Franken Taxen (!!!) ... Aber man könnte es auch günstiger haben, wenn man nicht noch unbedingt nach Ecuador möchte :rolleyes: Dies war aber für uns der Grund, dass wir ganz rum gehen und nicht direkt wieder zurück ...

Mmh, Ostküste tönt auch nicht schlecht! Das machen wir dann bei der nächsten Reise :D

Viele Grüsse
    Ursula

• Könnt ihr euch auf jeden Fall schon drauf freuen. Ist für mich dann schon das 3. mal das ich die Ostküste hochfahre..., grade zur Sommerzeit einfach
    atemberaubend.

Ist das denn beruflich vereinbar oder geht ihr beiden noch zur Uni dass ihr zeitlich unabhängiger seid???

Hört sich gut an das mit dem Besteigen des K....muss das nicht gruppenorganisiert sein oder seid ihr zwei selber gute Bergsteiger, das ihr euch sowas zutraut???

• Wir freuen uns auch schon riesig auf unsere Weltreise und sind fleissig am organisieren. :)

Wir konnten glücklicherweise beide unbezahlten Urlaub nehmen :] :] :] deshalb dachten wir, lieber 4 1/2 Monate als gar nicht! :D

Natürlich freuen wir uns aber auch auf den Kilimanjaro, obwohl dies ein ganz anderes Erlebnis sein wird. Man muss den Berg geführt besteigen, anders ist es nicht zugelassen. Allerdings sind wir nur meine Eltern, mein Schatz und ich, sowie die Träger und die Führer, die zusammen unterwegs sein werden. Wird sicher eine tolle Erfahrung 8) Und ob wir gute Bergsteiger sind, das werden wir dann sehen :))

LG Ursula

• Hallo Bradbury,

da kannst du aber froh sein dass ich dich so gerne habe.

Ich habe gestern alles storniert!

Von Flügen bis zu Hotelunterkünften, Mietwagen, einfach ALLES! Jetzt gib du mir bitte aber auch ein Datum an, an welchem wir im September dann starten können. :]

Im Ernst, wirst da unten ne Menge Leute kennenlernen, alleine schon in Hostels die die gleiche Route machen möchten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!