Begegnungen mit Aboriginal (abo)

  • Zitat

    Original von wombat1996
    Hallo an alle!!!!
    Nur eine Frage, hat einer von euch schon mal gelesen was im diesem tollem Vertrag steht??????? mit der Australische Regierung????


    Ja.

    Zitat

    Keiner, ich auch nicht also dann kann ich sagen die ganze Gäwesche ist hier umsonst. Sie durfen nur ein Teil verbiten und am sonsten BITTEN sie uns nicht zu besteigen. Es liegt an uns ob wir Respekt zeigen!!!!!!!!!!ABER es soll jedem überlassen sein was er tut. Ich weiß nur eins ich wurde in keinem Fall tun. Lieben Grüss an alle, Wombat1996


    Mit dem Respekt zeigen gebe ich dir Recht.
    Falls dich ernsthaft interessieren sollte, wie die rechtliche/organisotorische Seite aussieht, kannst du dich hier schlaumachen: Uluru - Kata Tjuta Plan of Management.

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • Hallo Daluk!!!!
    Danke dir für den Link, werde versuchen mcih durchzulesen da mein English
    nicht so gut ist. Eins kann ich dir sagen das ich bereue das ich dich nicht besucht habe so wie ich gerne tun wollte. Wegen meien Kusine habe cih mich dann breit schlagen lassen für Great Oceanroad. Bei dir hätte ich bestimmt kontakt zur Aborigini gehabt und das vermisse ich jetzt.
    Wünsche euch ganz tollen Urlaub und komme wieder heil nach Hause.
    Lieben Grüss, Wombat1996


  • ***Beitrag entfernt***

    Grund/Gründe:

    [list=1]
    [*]Beschwerde(n)...
    [*]Ein wenig zu pauschalisiert...
    [*]klick
    [/list=1]***Ende***

    Einmal editiert, zuletzt von jungesmedium (7. Februar 2008 um 09:02)

  • Hallo Rabe,

    ich habe neulich eine absolut super positive Erfahrung mit Aborigines gehabt. Nach sorgfältiger Vorplanung habe ich gemeinsam mit Kumpel Harry den Tablelands-Track durch die Kimberleys unter die 4WD-Räder genommen (die "Abkürzung", die vom Abzweig nach Mornington Camp aus quer durch die Pampa nach Halls Creek führt). Die Aborigines der Yulumbu Homestation waren sehr nett und hilfsbereit. Ohne deren vorherige Hinweise hätten wir's kaum ohne einen Reifenschaden bis zur Homestation, dem Startpunkt des eigentlichen Tracks, geschafft. Denn zwei km vorher hat's in der Mitte des Tracks Sand, darunter aber messerscharfe Steinchen. Wer das nicht kennt, der fährt sich hier schnell gleich mehrere platte Reifen. Wie die unbedarften Jungs aus Victoria, die wir an der Werkstatt am Imintji Road House getroffen haben...

    Meine Erfahrung ist: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt's auch heraus. Und es ist ja wirklich nicht sooo viel verlangt, sich bei Reisen durch Aboriginal Gebiete, für die man ein Permit benötigt, an die Bedingungen zu halten, die im Permit genannt werden (kein offener Verzehr von Alkohol, keinen Müll hinterlassen etc. pp.).

    Natürlich gibt es auch negative Erfahrungen mit betrunkenen Aborigines, meist in den Städten wie Alice Springs. Aber da muß man halt rechtzeitig deeskalieren und auch schonmal die Straßenseite wechseln wenn nötig.

    Gruß,

    Jürgen

    Where the bloody hell am I? :baby:

    81 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

  • Hallo Gienny
    Mit welchem Recht setzt man ein ganzes Volk einzelner Personen wegen herab?
    Was hat Respekt vor einer Kultur mit dem Respekt vor einzelner Menschen zu tun?

    Das sind deine Worte!

    du bist ja mal ganz ein toller Austraienbereisender, und hast mit 1996 bis 2008 so manche Rekorde gebrochen. Am besten, du kommst für immer hier her, damit wir einen Dauerverglech zwicshen dir und einem Aboriginal mal klar stellen.

    Ich glaube nicht, dass der (Aboriginal) nach Deutschland kommt und dich und deine Mitmenschen schon nach kurzer Zeit für doof erklärt.
    Wenn er es trotzdem tun würde, dann hätte er aus seiner Sicht sicher Recht.
    Ich bin der Meinung, auch wenn du die letzen Jahre regelmäßig in diesem Land warst, kannst du dir darüber kein Urteil fällen.
    Wenn du hart urteilen willst, dann tue es in Germany.

    Mfg. ich lebe hier gerne

  • Dann hat Gienny aber was falsch gemacht und Zitate, die sie nicht meinte in rot auf ihrem Post verdeutlicht.
    Zitate sollt man auch als solche deutlich machen!

    Wenn es so ist, entschuldige ich mich natürlich.

    Mfg. Schorschi

  • Hallo,
    ich bin der Schorschi und bin deiner Meinung. In unsere Zeit 2008 passt das nicht mehr.
    Hoffe, dass ich nicht schon wieder gelöscht werde!!

  • Da ich von Beruf Krankenpfleger bin , besorge ich jedes Jahr Verbandsmittel für Wundversorgung und auch noch andere Utensilien die ich über das Jahr sammele. Es ist jedes mal , wie Weihnachten wenn ich zu meinen Freunden den Aborigines komme Cape York (Laura). Ich habe von den Aborigines schon sehr viel gelernt , von ihrem Wissen.
    (Gerd)

  • Auf Grund der Abendnachrichten vom heutigem Tage möchte ich noch einen Eintrag machen. Viel wird im Fernsehen unterdrückt und kommt nie ans Tageslicht und was ich heute sah (Today Tonight ATN7) möchte ich so wiedergeben wie gesichtet ohne Eigenurteil.

    Die Aboriginal Housing Commission (zum vergleichen mit sozialen Wohnungsbau) verfügt über eine Anzahl von Häsern die ihnen vom Staat (Steuerzahler) gegeben wurden zur Selbstverwaltung. Es fand statt in der nördlichen NSW Stadt von Lismore.

    Eine weise Frau war 18 Jahre mit einen Eingeborenen in einer guten Ehe verheiratet aus der 5 Kinder entsprangen die noch klein sind.
    Jetzt plötzlich verstarb ihr eingeborener Ehemann an einen Herzschlag und sie ist eine Witwe mit 5 Kindern.

    Die Eingeborenenverwaltung dieser Häuser haben der Frau schriftlich mitgeteilt das sie auf Grund des Ablebens ihres Ehemannes und weil sie eine Weise ist das Haus mit den Kindern sofort zu verlassen hat.

    Vor der Kamera fragten ihre Kinder, die alle 5 schwarze Hautfarbe haben:"Wie kann die Eingeborenenverwaltung uns das antun, wir sind selbst Eingeborene, nur unsere Mutter ist weis."

  • Zitat

    Original von schorschi
    Und jetzt wird es Zeit, dass mich jemand aus diesem unanständig geführten Forum raus wiiiiiiiirfffft!

    Da hast Du meine volle Unterstützung. :]

    Gebt dem Mann doch endlich was er verlangt und schmeisst ihn aus dem Forum :baby:


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Und dann gleich gefolgt von Dusty Tim, dem bekannten Nörgler.

    Leute, das ist ein Forum, nichts anderes. Wer Beruhigung braucht kann meinen letzten Eintrag in diesen Thread lesen, geschrieben aus dem alltäglichen Leben.

  • Danke Tim
    du sprichst das aus was ich mir nicht getraut hab zu schreiben :rolleyes:

    @ntv
    Hi nicht so brummig ntf , es geht doch nicht gegen dich. ;)
    Auch wenn es nur ein ein Forum ist, a bissl Niveau sollt man schon haben....

    Lg Karin

    "They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

    Einmal editiert, zuletzt von Muli (18. Februar 2008 um 23:21)

  • Zitat

    Original von ntf
    Und dann gleich gefolgt von Dusty Tim, dem bekannten Nörgler.

    Im Gegensatz zu Dir bin ich, auf Grund meiner Postings, noch aus keinem Forum rausgeschmissen worden. :rolleyes:


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Auch ich bin noch nie aus einen Forum entfernt worden, das war nur eine gehässige Bemerkung von dem bekannten Störenfried Wurstman nachdem ich einer der letzten war der sein Infobahnforum verlassen hatten. Er hatte sich übrigens auch schriftlich für seinen Kommentar hier im Forum entschuldigt das Du offensichtlich nicht gelesen hast und so im Nachteil bist.

    Ich hatte nie dazu Stellung genommen da ich jeden normalen Menschen für gescheiter hielt als diese Witzpropaganda ernst zu nehmen.

    Offensichtlich stellst Du die Ausnahme dar.

    Auch finde ich es als banal das es Immer Du bist der in dem Wahn lebt anderen Vorschriften machen zu müssen was sie zu tun und lassen haben, Du bist doch nicht der Forumsverwalter und was Schorschi tut oder nicht tut geht Dich doch garnichts an.
    Mit meinen Bildereinträgen war Dein Benehmen ja auch nicht anders bis sich eine Mehrzahl von Leuten meldeten die sich dafür stellten.
    Was glaubst Du nur von dir selbst wer Du bist?

    Einmal editiert, zuletzt von ntf (19. Februar 2008 um 08:38)

  • Sagt mal, Ihr 2 Kampfhähne, könnt Ihr Euren ganz persönlichen Kleinkrieg nicht wo anders austragen? Langsam ists nervend, von der Langeweile mal ganz zu schweigen. Wieso muss jemand, der mehr Erfahrung hat und die hier auch einbringt, ständig von einigen wenigen angegriffen werden, die sich ihre Weltanschauung in ihren Altar gehämmert haben?

    Einfach mal ne Meinung akzeptieren, ohne in der Antwort dann persönlich zu werden. Kann doch nun wirklich nicht sooo schwer sein. Himmelherrgottnochmal. :baby:

    DAS ist es, was vielen hier die Lust vermiest, überhaupt noch was zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!