Westaustralien mit Kindern

• :D
    Wir werden im Mai nach Perth fliegen und in 14 Tage mit einem Camper bis nach Broome fahren.
    Wir sin hin und her gerissen ob wir die Kinder ( 4 und 5 Jahre) mitnehmen sollen oder nicht.
    Was meint Ihr?
    Gruß Elke :D

• Warum habt ihr Zweifel?
    Ich habe zwar selber keine Kinder, habe aber DU oft welche gesehen, die mit ihren Elten im Camper unterwegs sind.
    Aber hier werden sich sicher noch andere Eltern zu Wort melden.
    Edda

• Hallo Elke,

schau mal genauer hier im Forum, es gibt schon einen sehr ausführlichen Thread über dieses Thema.

Ich gehöre zu den Frauen, welche mit Kindern (alleine) nach Australien reisten und würde es jederzeit wieder tun.
    (Meine Kinder lagen damals im Alter zwischen 5 und 15).

LG:Gienny

• Hallo Elke

Wir haben zwar noch keine Kinder, aber ich denke, dass es in Australien ganz viele davon gibt :) Und die allermeisten überleben wohl auch trotz Spinnen und Schlangen :D

Ich denke die Frage ist eher, wollt ihr euch als Ehepaar zwei Wochen Ferien von euren Kindern gönnen oder möchtet ihr als Familie eine tolle Zeit verbringen? 8)

Ich denke so oder so: Es wird super werden!

Viele Grüsse
    Ursula

• Hallo Elke,

wir haben auf unserer Reise einige Familien mit kleinen Kindern getroffen, die waren aber längere Zeit als nur 14 Tage unterwegs gewesen. Von Perth nach Broome sind es ca. 3500 km. Wenn ihr die Strecke in 14 Tagen machen wollt, so müßt ihr im Schnitt drei Stunden pro Tag Auto fahren. Mögen euere Kinder das? Wenn ja, wird der Urlaub auch für die Kinder ein Erlebnis sein. Die Delphine in Monkey Mia werden sie so schnell nicht vergessen und Camping mit BBQ und vielleicht ab und zu mal mit einem Lagerfeuer sind sicherlich auch ein Erlebnis.
    Im Flugzeug schlafen die Kinder besser als Erwachsene.

Viele Grüße,
    Anna und Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!