Tasmanientipps?

• Hallo!
    Ich werde Ende des Jahres nach Tasmanien fliegen und dort bis Anfang Februar bleiben um dort meinen Freund zu besuchen.
    Ich war zwar schon einmal in Australien, aber noch nie in Tasmanien, habe aber gehört, dass es sehr schön sein soll.

Hat vielleicht irgendwer Tipps was man sich unbedingt ansehen sollte?

Viele Grüsse!

• Ich schließ mich der Frage an, vorallem um sie oben zu halten, vielleicht findet sich noch ein Tassie-Fan, der uns Auskunft gibt.
    Bin selber erst ende Nov. auf Tassie.

Lg Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

Einmal editiert, zuletzt von Muli (12. Dezember 2006 um 00:20)

• Hallo,

welche Art von Tipps erwartet Ihr denn?
    Tasmanien ist zwar für australische Verhältnisse klein - aber immer noch in etwa so groß wie das Land Bayern. Also schon ziemliche Entfernungen von hier nach dort und - keine Autobahnen!!!
    Pure Natur!!! Es gibt dort nicht DIE highlights wie z.B. Ayers Rock oder Kings Canyon oder Harbour Bridge. Okay, im Südosten das historische Port Arthur! Die Stadt Launceston mit der Cataract Gorge und das "alte" New Norfolk. Alles wunderschön, aber weit entfernt voneinander.
    Tasmanien ist was für outdoor-freaks, z.B. wandern, wandern, wandern... ein Genuß.
    Hobart als Stadt hat uns gefallen, der Freycinet-Nationalpark mit der pittoresken Wineglas Bay ist eine Augenweide.
    Wir sind in Hobart gelandet, einen Wagen gemietet und dann an der Ostküste ziellos nach oben gefahren. In dem kleinen Örtchen Swansae haben wir in einem Motel gewohnt und von dort wahllos Touren gemacht.
    Und nie enttäuscht worden.

Nur Mut und viel Spaß
    Günter

• Hi.
    Wie gesagt ist Tasmanien keine kleine Insel. Günter hat schon die Ostküste und Hobart beschrieben, ich kann noch etwas über den Westen und Nordwesten hinzufügen.
    An der Westküste gibt es entweder in Strahan oder in Arthur River die Möglichkeit river cruises zu machen. Die Flüsse dort sind pechschwarz und das Ufer spiegelt sich total schön, so dass man kaum unterscheiden kann, was ist real und was ist Spiegelbild.
    An der Nordwestküste hat mir auch der Ort Stanley gefallen, der durch the nut bekannt ist. The nut ist so der Ayers Rock Tasmaniens. Man kann dort hoch und hat von oben einen tollen Blick aufs Meer und auf die Küste.
    Im Landesinnere ist noch der Cradle Mountain Lake St. Clair National Park empfehlenswert. Dort findet man schon eine alpine Umgebung, wo man natürlich gut wandern kann.
    Wer sich eine schöne Tropfsteinhöhle ansehen möchte kann dies in der Nähe von Delorain machen , wo u.a. die King solomon cave ist.
    Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
    Grüße and a merry christmas, Mecki.

• Na da sind doch einige gute Informationen dabei. Vielen Dank!
    @ Mecki

Hast du vielleicht eine Idee wo man Tasmanische Teufel zu sehen bekommt. In freier Wildbahn ja eher kaum, aber gibt es Auffanggehege, Wildparks o.Ä?

LG Muli

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

Einmal editiert, zuletzt von Muli (21. Dezember 2006 um 15:52)

• Hi Muli.
    In freier Wildbahn siehst Du sie wirklich nicht - nur schon mal tot am Straßenrand.
    Ich bin schon zweimal in einem Tierpark in Mole Creek gewesen. Das ist auch in der Nähe von Deloraine, sprich im Norden Tasmaniens. Es ist ein netter kleiner Park , wo man auch nah an die Tiere rankommen kann und sie auch gut fotografieren kann.
    Viel Spaß auf Tasmanien, Mecki.

• Hi Mecki,

vielen Dank für den Hinweis! Wir haben leider nur eine Woche Zeit für Tasmanien, aber die süßen Biester möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Frohe Weihnachten Karin

~Bill Murray~

Einmal editiert, zuletzt von Muli (22. Dezember 2006 um 01:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!