Container Februar 2007 Adelaide

• Hallo,
    ich bin gerade dabei mir Containerangebote für den Transport meines Umzugsgutes Ende
    Februar 2007 von Köln nach Adelaide einzuholen.
    Ich habe schon 5 Angebote - alle sehr unterschiedlich vom Preis.
    Hat jemand Erfahrung beim Containersharing gemacht?
    Oder hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma gemacht?
    Oder will vielleicht jemand zu diesem Zeitpunkt auch nach Adelaide und würde mit mir einen 20" Container teilen. Ich beanspruche nur ca 14 m3 der gesamten 30 m3 des Containers.
    Vielen Dank für alle Antworten und Tips im Voraus
    Karin 8) ;)

• Hi Mel,

wow Du bist aber auch noch spät auf.
    Ja, Du hattest mir schon die Angebote zugemailt.
    Ein gutes Angebot von ITO habe ich schon erhalten. Heute ist ein noch besseres von Schenker eingegangen. Nach Weihnachten kommen noch 3 andere Firmen bei mir messen. Dann muss ich mich entscheiden.
    Vielleicht will ja noch jemand sharing mit mir machen, bekomme den Container nur zur Hälfte voll, und Seekisten sind nicht unbedingt viel günstiger.

Ja komme am 29. auf jeden Fall frisch vom Andalusienurlaub zum Stammtisch.

see ya soon, good night!!!
    Karin

• :D Dann ist ja gut! Sei ein wenig vorsichtig, mit dem Abmessen der Umzugsfirmen. Ich hatte jetzt die Firma hier die BP mir bezahlt und die haben nach 'sorgfältigem' Ausmessen festgestellt, daß meine Sachen ca. 45 m³ haben und somit nicht in einen 20-Fuß Container passen würden. :(

Näheres in meinem Beitrag.

LG
    Mel

• Hallo Karin,

wir wollen ca. August nach Mackay und suchen auch jemanden zum Teilen des Containers. Welche Spedition hast du denn letztlich genommen? Hast du jemanden zum Sharing gefunden? Was hat es gekostet?

Danke und Gruß aus Heidelberg

Pia

Einmal editiert, zuletzt von wharton (14. Mai 2007 um 14:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!