G`Day,
ich bin schon seit langem ein großer Fan des fünften Kontinents auch wenn ich selber noch nie da war...leider!
Allerdings fahren Bekannte von uns "regelmäßig" runter und auch meine Freundin war gerade für 7 Monate da! Alle erzählen begeistert von Down Under und ich will mir bald (in spätestens 3 Jahren) auch meinen größten Traum erfüllen!
Ich habe mir auch schon mal eine Route zusammengepuzzelt aber da ich die Größenverhältnisse so schwer abschätzen kann frage ich jetzt euch mal nach einem Rat bzw. eurer Meinung!
Also ich möchte auf jeden Fall so im zeitraum September/Oktober/November reisen!
Beginnen würde ich meine Reise natürlich in Sydney und dort 5-7 Tage bleiben! Eingeschlossen in meinen Sydney-Aufenthalt habe ich auch die Blue Mountains als Tagesausflug!
Oder sollte man lieber die Blue Mountains nach Sydney machen und auch dort ein paar Tage bleiben?
Von Sydney würde ich gerne nach Melbourne fliegen! Da die Stadt laut meiner Freundin nicht sooooo sehenswert ist habe ich nicht vor sehr lange dort zu bleiben (nur ca. 2 Tage) und mir dort "nur" die Formel 1 - Strecke anzusehen! *freu*
Von Melbourne aus hätte ich 2 Varianten:
1. nach Tasmanien zu fahren, dort ein paar Tage zu bleiben, zurück auf das Festland und dann über die Great Ocean Road nach Adelaide zu fahren (ca. 4 Tage)
2. Tasmanien weglassen und gleich die Great Ocean Road zu fahren
In Adelaide angekommen hatte ich gedacht 1-2 Tage da bleiben und dann rüber zu schippern nach Kangaroo-Island! Wie lange sollte man dafür einplanen?
Im Anschluss an Kangaroo Island würde ich gerne mit "The Ghan" bis nach Darwin fahren! Natürlich mit entsprechenden Stops in Alice und im "Red Centre"!
Von Darwin aus würde ich gerne noch in den Kakadu NP! Wie lange sollte man dafür einplanen?
Dann würde ich von Darwin aus nach Cairns fliegen und dann Trips wie Whitsundays, Reef, Fraser etc machen!
Ja und am Schluss natürlich noch Cape Tribulation...weiß nur noch nicht wie ich das am besten einbinden kann!
Soooo, nun hoffe ich auf viele Tips von euch Aussie-Spezialisten!
lg Kathrin