Kurze Frage

• Hallo zusammen

Sollen wir für die Great Ocean Road inkl. Kangaroo Island 10, 11, 12 oder 13 Tage einrechnen? Jeder nicht benötigte Tag könnten wir im Westen verbringen ...

Sobald wir uns entscheiden konnten können wir die ganze Reise definitiv buchen und dann werde ich euch wohl nicht mehr so häufig belästigen :]

Danke und viele Grüsse
    Ursula

• kommt ganz drauf an, was ihr alles sehen wollt - meiner Meinung nach reichen für die GOR und KI zusammen 7 Tage locker aus, wenn ihr nicht unbedingt noch in die Grampians wollt.

Die Road selbst kann man theoretisch auch in einem Tag durchfahren, wozu ich aber nie raten würde. Kangaroo Island würde ich mind. 3 ganze Tage rechnen, kommt aber auch wieder drauf an, wieviel ihr anschauen wollt.

Es gibt von Veronika Pavel einen ganz guten Reiseführer "Australien. Osten und Zentrum" (Reise Know-How). Da drin befinden sich zwei Routenvorschläge über 4 und 8 Tage (1100 und 1300km) - allerdings ohne KI.

• Hallo Childerich

Vielen Dank für deine rasche und informative Antwort! :]

Da wir damit rechnen, dass wir eh noch ein 2. Mal diese Region Australiens besuchen werden, machen wir den Grampians Abstecher wahrscheinlich nicht ...

Aber wir werdens übers Wochenende nochmals besprechen und dann am Montag definitiv buchen, jupiiiii!!! :D

Viele Grüsse
    Ursula

• hallo Ursula!
    Ich habe 3 Tage Kangaroo Island gemacht. Das hat (meiner Meinung nach) ausgereicht. War auf jeden Fall eine Reise wert!
    Gruss, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!