Ich bin so gefrustet! Wer baut mich etwas auf?

• Hi,

ich brauche dringend etwas moralische Unterstützung! Ich bin so deprimiert! Wie ich in einen anderen Thread bereits schrieb, kommt mein Visumsantrag nach endlos langen 2 Monaten unbearbeitet zurück, weil das skills assessment fehlt. Zwei Monate banges Warten auf die ack. mail - alles umsonst. Ich kann wieder bei fast Null anfangen! Mein Gott, ich habe schon den Umzug geplant!

Aber als ob das nicht übel genug ist, bekomme ich heute auch eine Mail des Departments for Environment und Conservation, wo ich mich beworben habe, für ein Interview nächsten Donnerstag. Endlich Bewegung in die Jobgeschichte! Nicht nur, daß ich Schiß habe ohne Ende, jetzt denke ich, das Ganze ist auch umsonst, weil doch die Visumsprozedur jetzt noch endlos dauert.

Heul! Und das vor Weihnachten! Momentan habe ich so ein alles-Scheiße-alles geht-schief-Gefühl.

Ach Mann!

Barbara

• hey
    die zweite nachricht ist doch eigentlich ganz gut... bist schon zu einem interview eingeladen... ich denke mal wenn du einen guten eindruck machst und den job bekommst dürfte auf dauer auch ein visum kein problem sein oder? besonders wenn du dann noch unterstützung von deiner firam bekommst... wird schon alles hinhauen und wenn es dann soweit ist ist es vllt noch besser und du freust dich noch merh das letztendlich alles geklappt hat, weil eben woher nicht alles runt lief... kopf hoch... :))

• hey andeos
    kopf hoch, meine visa angelegenheit hat 14 monate gedauert und gestern habe ich das mündliche ok erhalten und die zusage das das schriftliche unterwegs zu mir ist.also kopf hoch und zähne zusammenbeissen.die kochen auch nur mit wasser und zwar langsam!!!!!!!!! :baby: :D

• Hallo Barbara,

hoffentlich ist es nur ein Schritt zurück und es geht jetzt wieder mehrere Schritte vorwärts mit deinen Bemühungen. Man braucht scheinbar sehr viel Durchhaltevermögen, um den Antrag durchzukriegen. Glücklicherweise hast du ja noch Zeit bis zu Erreichen der Altersgrenze. Bei mir hat es ja leider nicht mehr gelangt. Ich drücke dir die Daumen!

Wie ist denn das Interview gelaufen?

Viele Grüße aus Perth

Susanne

• Halt durch und bleib dran!!
    Bin sicher alle hier im Forum drücken dir die Daumen! Ich hatte auch ein paar Probleme mit dem Visum, war allerdings selber schuld..aber hat letzten Endes doch noch geklappt. Also: nicht die Hoffnung verlieren! Und viel Glück beim Interview!

Liebe Grüße, Stella

• Danke für die moralische Unterstützung allerseits. Mein Antrag geht nach Weihnachten wieder raus. Ärgerlich sind nur die 3 Monate, die ich verloren habe.

Das Interview, für alle, die's interessiert: Nun, ich bin natürlich schon Tage vorher gestorben und hab mir sowas ins Hemd gemacht (geht das zusammen?). Ich sollte 15 Minuten vorher per Mail Fragen kriegen. Dankbarerweise waren die schon 45 Minuten vorher da. Nach 15 Minuten hätte ich auch nur einen Bruchteil dazu sagen können. Die erste Frage war, inwiefern meine Ausbildung und Berufserfahrung mich für diesen Job als Umweltingenieurin qualifiziert. Danach kam dann eine Frage nach Teamarbeit (Bespiel und was ist wichtig für Teamarbeit). Die nächste war nach einem Projekt, wo man recherchieren, Daten sammeln und einen Bericht schreiben mußte (meine Frage, da habe ich mich richtig ausgelassen). Bei der letzten ging es um Gesetze und ihre Anwendung im Dienste der Umwelt. Ich denke, da habe ich mich auch ganz gut geschlagen.

Ich kann am Telefon schon gar nicht einschätzen, wie ich auf die Leute gewirkt habe. Ich hatte Schwierigkeiten mit der Verbindung; es gab immer so einen Nachhall; die Stimmen klangen so blechern (es war eine Konferenzschaltung). Dadurch habe ich deutlich weniger verstanden. Ich habe das zwar zweimal gesagt, aber ob mir das nicht doch negativ angekreidet wird, weiß ich natürlich nicht. Im Januar kriege ich Bescheid, aber dann komme ich erstmal in einen Pool, aus dem für im Laufe des Jahres freiwerdende Stellen Kandidaten geschöpft werden. Dann wird man wohl richtig auf Herz und Nieren geprüft. Also kein richtiger Job, sondern nur ein Schritt weiter. Aber mir paßt das insofern ganz gut, als sich das ja jetzt mit dem Visum auch noch bis zum Sommer hinzieht. So muß ich mir wenigstens keine Gedanken machen, daß der begehrte Job weg ist, weil ich kein Visum habe.

Inzwischen kann ich auch ein bißchen das Gute an der Sache sehen und mich beruhigt auf Weihnachten einlassen.

Danke für alle, die mit mir gefühlt haben!

Liebe Grüße

Barbara

• hi ich kann dir nur sagen!was lange währt wird endlich gut hat man ja bei mir gesehen frohe feiertage und nen guten rutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!