Hilfe bei Homepageerstellung- und Gestaltung

• Hallo zusammen,

es geht darum, dass meine Freundin und ich nächstes Jahr ab April für ein Jahr nach DU gehen. Um für unsere Familien und Freunde stets in Kontakt zu bleiben sowie Neuigkeiten und Berichte + Fotos zu zeigen, habe ich die untenstehende Domain bestellt.

Die Software habe ich von 1blu mitgeliefert bekommen, allerdings braucht man meiner Meinung nach für diese Software dringend einige Kenntnisse.
    Auf der Homepage von 1blu steht, dass man dafür keine Kenntnise braucht und es sehr einfach sei. Nun ja..um ehrlich zu sein verstehe ich da nur Bahnhof! :(
    ... da ich überhaupt keine Ahnung habe wie man eine Homepage erstellt, wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch bereits Erfahrung hat, bzw. mir ein wenig Hilfestellung geben könnte bei Erstellung einer Homepage...

Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank im voraus.

Gruß

Sascha

Einmal editiert, zuletzt von SaschaundJulia (15. Dezember 2006 um 13:02)

• Also - verstehe ich dich richtig - du willst die Homepage hier in D erstellen, aber von Australien aus pflegen?

Da kommen mir verschiedene Fragen:

1. Wie heißt die Software (hat ja sicherlich einen Namen)?
    2. Ist die Software ein "eigenständiges" Paket - soll heißen, kann sie auf jedem Rechner installiert werden?
    3. Bist du in DU immer am selben Rechner, oder variiert das, weil du durch das Land reist und z.b. Internet-Cafes benutzt?

Das wären erst mal die grundsätzlichen Fragen hierzu, bevor es tiefgründiger wird...

• Hallo!

danke für die Antwort.

zu 1. 1blu-Homepagebuilder, Namo Webeditor, Namo Freemotion

zu 2. die Software kann auf jeden Rechner installiert werden

zu 3. habe ein Notebook, somit werden wir in DU immer am selben Notebook sitzen.

danke!

Gruß

Sascha

• Hallo,

erstmal *WOW* - 1 ganzes Jahr - Ihr gluecklichen !!!

Ich habe meine Website mit Netobjects erstellt. Die Version 7,5 gibts sogar kostenlos auf deren Seite.

Ich habe null Programmierkenntnisse und komme damit supi zurecht.

Schau Dir sonst mal meine Website an. ist doch ganz ok denke ich.

Habe mir jetzt Netobjects 9 gekauft und werde dann meine naechste Reise damit gestalten :]

Dir viel Spass :D

• hallo,
    ich war dieses jahr in den usa und wollte meine daheimgebliebenen auch immer auf dem neusten stand halten.
    ich hab dann einfach auf meine website einen blog gestellt. das hat den vorteil, dass man schon vorher alles so einstellen kann wie man es gern hätte (aufbau, design,...) und kann dann von unterwegs ganz einfach immer etwas schreiben und fotos einstellen. das gute daran ist, dass man es auch von einen internet-cafe aus machen kann, und man nicht immer seinen eigenen computer braucht. kannst ja mal auf http://www.blogger.com schaun

gruß & viel spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!