Dubai mit Euro zahlen??

• Hallo,

hab ma ne Frage. Ich flieg ja morgen los nach Melbourne. Hatte vor nur meine ec-karte mitzunehmen. Aber ich wollte in dubai noch was am flughafen holen. Kann man da mit ner deutschen ec-karte bargeld abheben oder kann man evtl. mit euro bezahlen, dann würde ich noch was bargeld mit nehmen.

• Wir hatten schon mehrere Male Aufenthalt auf dem Flughafen in Dubai.
    Bei McDonalds und den ganzen Cafe's konnte ich immer in Euro bezahlen, habe dann aber arabisches Wechselgeld bekommen...
    (damit habe ich dann in den kleinen Getränkelädchen Wasser&Schokoriegel gekauft... )

In den DutyFree Bereichen sehen die Kreditkarten ganz gern. Die EC Karte habe ich dort nie benutzt.

Gruss und viel Spass!

• Deine ec-Karte hat doch bestimmt das Maestro-Zeichen.

Schau mal hier: http://www.maestrokarte.de/

Dort kannst du dein Reiseland auswählen und gucken, ob du mit deiner ec-Karte Geld abheben kannst oder sogar bezahlen.
    Ansonsten bleibt natürlich noch die Möglichkeit, am Flughafen Euro in ?? (Dubai-Währung) zu tauschen. Eine Bank ist bestimmt am Flughafen zu finden.

Ich wünsche dir eine schöne Reise und viel Spaß DU
    Edda

• Ich bin wahrscheinlich etwas zu spät dran mit meiner Antwort, aber wir haben im Duty Free Shop in Dubai ohne Probleme mit jeder Art von Währung zahlen können - Euro, Australische Dollar,...
    man bekommt das Wechselgeld dann in arabischer Währung! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!