Längenbegrenzung Campervan auf Campingplätzen etc.

• Hallo,

ich habe schon einige Diskussionsfäden gelesen, da ich "neu" bin aber meine Frage konnte ich leider nicht beantworten.

Wir wollen mit einem etwaes komfortableren Campervan los:
    Campervan L/B/H (in m): 6,8/1,97/3,00

Ist ja doch etwas größer als ein PKW.

Reisestrecke: Adelaide - Sydney über Melbourne und Canberra (Im Groben aufgeschrieben)

Auf einer Webseite eines Campingplatzes hatte ich gelesen das Campervans bis 7m zugelassen sind.
    Auf den Webseiten von Sealink (Fähre nach Kangaroo Island) las ich das nur 6m lange Autos drauf dürfen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Passt man auf alle Campingplätze?
    Kommt man überall durch?

Gruß
    Stefan

• Hallo Stefan,

zu Deiner Beruhigung haben wir als Anhang mal ein Bild von einem "Klein"-Camper eines Aussies beigefügt. Solange Euer Fahrzeug nicht größer ist :D, solltet Ihr auf den meisten CP wohl keine Probleme haben.

Gruß
    Anna und Wolfgang

• Hallo,

Zitat

Original von annario
    zu Deiner Beruhigung haben wir als Anhang mal ein Bild von einem "Klein"-Camper eines Aussies beigefügt. Solange Euer Fahrzeug nicht größer ist :D, solltet Ihr auf den meisten CP wohl keine Probleme haben.

Nettes kleines Auto :)

Hier mal für alle die es interessiert die Antwort von SeaLink auf meine Mail:

Zitat

Original von: Blanche Brealey, International Travel Consultant, SeaLink Group
    As the camper is 7m long it can only go on the B deck of the fery and if you
    have your dates worked out you should book ahead. You can also alter your
    booking without any penalties for the alteration.

Please get back to us with names of persons travelling and date of
    travel/times required and we will make the booking for you.

Gruß
    Stefan

• Hallo Stefan,

wir hatten letztes Mal auch so einen Schukarton, eckig und 7m lang. Ich würde auf den Plätzen aber vorher anfragen & evtl. reservieren. big4 ist echt Klasse...

Allerdings hatten wir uns öfter nicht getraut, kleinere (Stich-)strassen zu befahren, bei denen man nicht wußte, was einem am Ende erwartet. Das war ein wirklicher Nachteil (wir hatten eigentlich einen kleineren Camper gebucht, bekamen aber ein kostenloses Upgrade, weil sie dir Kiste in Cairns brauchten......). Dann lieber was kleines....

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

Einmal editiert, zuletzt von poolskippy (26. Dezember 2006 um 15:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!