Hallo,
nachdem ich hier nun eingehend beraten wurde, werde ich meinen ersten Australienurlaub Ende Oktober beginnen.
Nun zur Routenplanung? Welche Route / Stopover könnt ihr empfehlen?
Wenn man mal so fragt, dann kommen Dubai (war ich schon), Hongkong (war ich auch schon), Bangkok (auch schon gewesen), Singapur (noch nie gewesen) oder über die USA Richtung Down under. Gibt es sonst noch planmäßige Stopover?
Wo lohnt sich ein Tag Pause? Sollte man auf der Hin,- und Rückreise die gleiche Route wählen?
Was sollte man auf keinen Fall buchen, bzw. welchen Stopover sollte man einfach vergessen?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Ach ja, möchte eine Rundreise im Osten machen, daher fallen Perth & Co aus der Flugplanung weg.
Stopover ? Welche Route ?
-
Hubert -
17. Dezember 2006 um 08:36
-
-
Hi: Australien Freund !
Ich habe schon fast!!! alles was man als Stopover to Australien machen kann. Meine Lieblingsroute nach Australien ist jetzt immer Singapore , bleibe meistens 3 Tage und zurück über Bali.Wird von einigen Airline günstig angeboten. -
Hallo Hubert,
da macht Singapore als Stopover natürlich Sinn - ist auch eine tolle Stadt(über die USA wäre mir die Anreise zu lang).
Du hast nicht gesagt, wie lange Du Zeit hast, aber es bietet sich auf jeden Fall ein Gabelflug an z.B. Ankunft Cairns, Abflug Sydney.
Grüsse
Gabi
-
Zitat
Original von gabi
Hallo Hubert,da macht Singapore als Stopover natürlich Sinn - ist auch eine tolle Stadt(über die USA wäre mir die Anreise zu lang).
Du hast nicht gesagt, wie lange Du Zeit hast, aber es bietet sich auf jeden Fall ein Gabelflug an z.B. Ankunft Cairns, Abflug Sydney.
Grüsse
Gabi
-
Zitat
Original von gabi
Hallo Hubert,da macht Singapore als Stopover natürlich Sinn - ist auch eine tolle Stadt(über die USA wäre mir die Anreise zu lang).
Grüsse
Gabi
Sorry, habe wohl beim ersten Mal falsch geklickt.
Also ich werde vermutlich eine organisierte Rundreise (3 Wochen) mit dem Bus machen. Habe bereits gute Erfahrungen in anderen Ländern gemacht. Zur Zeit vergleiche ich DER Tour und Meier's Weltreisen, obwohl es das Gleiche ist. Habe noch einen AATKings Katalog. Gibt es sonst noch was Lohneswertes?
Also jenachdem welche Reise ich buche, wird es einen Gabelflug geben, teilweise sogar einen oder mehrer Inlandsflüge.
Jetzt mal an alle Langstrecken Erprobten. Wie läuft so ein (1 night) Stopover ab? Komplett mit Gepäck auschecken - dann ins Hotel und nach ein paar Stunden wieder zum Flughafen? Oder geht das Gepäck direkt durch? Mir geht es bei jeweils einem Stopover auf Hin- und Rückflug nicht nur um etwas zu sehen, sondern vielmehr um etwas Pause vom langen sitzen.
Wer hat denn schon eine festgeplante und organisierte Rundreise mitgemacht? Fliegt man dann einen Tag früher als geplant und macht dann beim Rückflug unterwegs Pause? Verliert man dadurch jeglichen Transfer?
By the way - habe eben gesehen, das auch Kuala Lumpur als Stopover angeboten wird. Wer hat Erfahrungen? -
Hallo,
über Kuala Lumpur sind wir beim letzten mal geflogen. War ganz nett. Hatten nur ca 13 Stunden Aufenthalt, sind direkt vom Flughafen (ohne Gepäck) ins Hotel gefahren worden. Dort haben wir dann erstmal schön geduscht, geschlafen und lecker (und besonders günstig) gefrühstückt! Der Service war wirklich klasse!
Du kannst auch über Afrika fliegen...... Muß auch toll sein! -
Zitat
Original von sassi
sind direkt vom Flughafen (ohne Gepäck) ins Hotel gefahren worden.
Danke - wie geht das ? Gepäck im Flughafen im Schließfach gelassen oder wurde es sofort nach Australien durchgecheckt? -
Das Gepäck wurde in Frankfurt direkt für Sydney durchgecheckt. Hatten nur noch das Handgepäck (mit Kulturbeutel, Wäsche zum wechseln etc) dabei. Hat auch alles problemlos funktioniert!
-
Hi : Hubert!
Wie ich gelesen habe , macht Ihr eine organisierte Bus-Rundreise?
Erkundige dich aber , wo Nachts geschlafen wird ? Ich habe in Australien die Busrundreisen gesehen ,( nicht alle ). Aber doch einige die in dem Bus schlafen ,wie in Hasenställen.Habe auch mit den Leuten gesprochen , Sie fanden das auch nicht so schön. -
Zitat
Original von rabe
Hi : Hubert!
Wie ich gelesen habe , macht Ihr eine organisierte Bus-Rundreise?
Erkundige dich aber , wo Nachts geschlafen wird ? Ich habe in Australien die Busrundreisen gesehen ,( nicht alle ). Aber doch einige die in dem Bus schlafen ,wie in Hasenställen.Habe auch mit den Leuten gesprochen , Sie fanden das auch nicht so schön.Hallo Rabe.
ich habe bereits verschiedene geführte Busrundreisen in "aller Welt" gemacht. Und bisher hatte ich überwiegend sehr gute Hotelzimmer. es gab einzelne Ausnahmen.
Da ich verschiedene Angebote / Rundreisen vor mir liegen habe, sind auch die Übernachtungen unterschiedlich. Aber es ist immer ein Hotel. Bei einer Reise gibt es eine Nacht im GHAN; bei einer anderen Reise eine Übernachtung auf einer Farm.
Übrigens habe ich dieses rollende Bushotel im Yesomite N.P., Kaliformien gesehen, schrecklich. -
Hi: Hubert
Ich führe öfters Reisegruppen in Australien. Die Busreisen sind wirklich nicht schlecht , wenn man jeden Aband in einem Hotel schläft.Aber !!!!! die Reisebusse , wo man im Bus schlafen kann , wie du auch schreibst sind schrecklich. So etwas kann einem auch die Freude an der Reise nehmen.
Could you believe in a dream.
the big black bird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!