Busch Brände

• Wir sind ab 28.Dez. in Australien (NSW, Queensland).
    Haben u.a. Inlandsflüge von Melbourne nach Sydney ... von Sydney nach Brisbane u. anschließend fahren wir mit der Bahn (Sunlander, Tilt) nach Cairns.

Sind euch Einschränkungen/ Verspätungen etc. bez. der Busch Brände bekannt?
    Wo kann man sich am besten informieren.

Danke im Voraus.

• Schau mal in den "Waldbrände"-Thread, da sind schon allerlei Links drin.

Außerdem: ABC news hat immer wieder aktuelle Meldungen und dabei die Related Links auf die Seiten der entsprechenden Behörden, die offizielle Infos zur aktuellen Situation, zu Straßensperrungen etc. bringen. Darüber kannst Du Dich immer auf die wichtigen amtlichen Seiten durchklicken.

• Des mag hart klingen oder so, aber der Mensch ist meisten für Waldbränder zuständig...
    Ich find des echt scheiße, da die meisten Waldbränder in der nähe von Sydney sind, meiner absoluten Traum Metropole!

Naja was soll man dazu noch sagen?

• Jetz sag nich du bis in Australien?*neidisch is*

Ne Ich will nach SYdney!Irgendwas ziehmich dahin!

• Guckst du auf Brissieboys Angaben, siehst du: er wohnt in Brisbane. Wo liegt Brisbane (zumindest dieses - gibts noch mehr?) - rischtisch - in Australien... ;-)))

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (4. Januar 2007 um 16:44)

• Hey, was hast du denn? Hier meints doch niemand böse mit dir. Sind alle ganz locker drauf (oder zumindest die meisten)... also - keine Panik.

Wirklich, keiner will dich ärgern *liebübernkopfstreichel* :D

• Also ich für meinen Teil bin in Sydney :D :D :D :D

(ob er jetzt noch neidischer wird :)) :)) :)))

Und mit den Buschbränden hält es sich im Vergleich mit Victoria in Grenzen. Wir hatten einen in den Blue Mountains und hier in der "nähe" war einer.

Dafür hat mein Göttergatte berichtet, als er in Melbourne war, roch es sehr verqualmt und die Luft war dunstig. Kein Wunder bei 45 Bränden ........ FÜNFUNDVIERZIG !!!!!!!!!!!!!

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hi lüllsche
    dank schneefall sind die ja in MEL gelöscht worden.aber es muss schlimm gewesn sein wie meine familie berichtete

• Im Oktober-November bin ich nonstop durch Buschbraende an der Westkueste und in den Kimberleys gefahren. Die meisten wurden von Rangern gelegt, um schlimmeres zu verhindern. Manchmal hatte es den Anschein, als ob sie ausser Kontrolle waren...
    Spannend war es allemal!
    Gruss, Jochen... wartend auf den Nachtbus nach Brisbane

• Zitat

paroxysmal

... ähhhm... hä? *hüstel* ... kannste mal uff deutsch? Isch können weder Latein noch gedanklich folgen ... *sorry*

:))

• Ja, es war schon etwas rauchig hier - wenn man bedenkt, was fuer unvorstellbare Ausmasse die Feuer hatten, auch kein Wunder, auch wenn die Braende recht weit von Melbourne entfernt waren !

Signaturen werden überschätzt... 8)

• Hi mates,

Kathrin hat leider recht ..... vor allem bennt es im Gippsland und in den Snowy Mountains an etlichen Stellen.

Der Regen kürzlich hat nur das Backburning verhindert, aber nicht die Brände gelöscht. Und ab morgen solls wieder recht heiß dort werden, 38 Grad. Je nachdem, wie die Windrichtung ist, sind mehrere Orte betroffen.

Laut Nachrichten sieht es für Bruthen ziemlich bedrohlich aus - ebenso Nähe Omeo (deswegen war/ist die Great Alpine Road dort für Reisende gesperrt). die Bilder im TV zeigten Dunstwolken über Melbourne, aber auch die snowy mountains in dichten Qualm.

Während wir hier in SE-Queensland unserem Ruf als Regenmacher alle Ehre machen: es nieselt hier schon fast den ganzen Tag. Seit Weihnachten war häufiger Regen. Es ist hier wunderschön grüüüün geworden, nur leider hats nicht an den richtigen Stellen geregnet: der Somerset Dam und Wivenhoe sind immer noch bei schlappen 22 %. (Wir arbeiten dran).

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (10. Januar 2007 um 11:27)

• Auch in den Adelaide Hills ist es kräftig am Brennen. Ne Freundin von mir hat schon ihre Sachen gepackt, falls sie aus ihrem haus raus muss... Hoffentlich regnet es bald...

• hi
    also bei uns in Cairnlea/MELhat es gestern mal kurz " geregnet" das war schneller trocken wie es fallen konnte .man kann die feuer um MEL richtig riechen,aber zum glück sind sie noch weit von uns entfernt.

Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (17. Januar 2007 um 20:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!