Bestimmten Füherschein für Camper/Wohnmobil?

• Hab kartenführerschein beantragt. Kostet 24€. +Internat.15€ für 3 Jahre.
    Geht laut Aussage von unserer Führerscheinstelle nicht anders.
    Gruss Harald

• Also beim Preis scheinen sich ja die Geister zu trennen.

Aber woe stehts eigentlich mit der Dauer? Krigt man den internationelen Wisch einfach so, nach Antrag ausgehändigt? Muss man keine Prüfung oder sowas machen?

Uns ist es notwendig voher lange Erfahrung mit dem B-Führerschein zu haben?

Ich will nämlich als Au Pair nach DU und muss mir erstmal eine normelen zulegen.

• Einfach Passfoto abgeben, alten Führerschein zeigen, Ausweis zeigen, 24Euros bezahlen, 3-4 Wochen warten, dann EU Führerschein abholen.
    Dabei nochmals Passfoto abgeben und man kann dann gleich internat. Führerschein für 15-Euros für 3 Jahre Gültigkeit mitnehmen.

Gruss Harald

• Zitat

Original von olhari
    Der Internationale kann dann gleich mitgenommen werden!!!!

Bist dir sicher? Weil ich musste auf meinen ca. 4 Wochen warten

• Hallo zusammen,

häte auch noch eine kurze Frage bzgl. Führerschein.

Da ich leider erst 99 meinen Führerschein machen konnte habe ich nicht mehr den alten mit Führerscheinklasse 3, sondern "B ML".

Meine Frage,
    ist es damit überhaupt möglich eine Camper zu fahren? Anhänger z.B. darf ich n ämlich nicht ziehen.

Merci
    inga

• Hallo Inga,

der normal Autofuehrerschein ist ausreichend.
    Mindestalter des Fahrers muss 21 sein.

Falls der Fuehrerschein, nicht in englischer Sprache ist, muss ein Internationaler Fuehrerschein vorgelegt werden (wobei das von den groesseren Anbieten nicht so eng gesehen wird)

gruss

• Hallo Gitta,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)
    Wenn man sich sonst nicht so die Gedanken darüber macht, was man alles fahren darf und nicht kommt man schon mal durcheinander.
    Aber so hab ich Klarheit :)

Das Alter wird wohl kein Problem sein...

Den internationalen Führerschein werde ich mir vorsichtshalber einmal besorgen,...

Lg
    Inga

• Habe uebrigens gerade eine Bekannte angerufen, die arbeitet in einer Fuehrerscheinstelle. Der International Fuehrerschein wird vor Ort ausgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!