E-Ticket - gar nix in der Hand?

• Hallo,

ich habe beim Reisebüro ein E-Ticket erstanden (Cathay Pacific) und der Mann sagt, Du brauchst garnix, zeigst nur Deinen Paß, und dann darfste fliegen.

Andere sind (mit anderen Airlines) geflogen und haben mir gesagt, sie mußten immer noch eine Art Buchungscode angeben.

Was stimmt, hat mich der REisebüromann nur schnell abwimmeln wollen?

Danke
    G+nter

• fliege auch mit e-ticket ende jahr (auch das erste mal). du solltest eigentlich einen reservierungs-code erhalten haben. ob der allerdings unverzichtbar ist, oder ob es genügt den pass vorzuzeigen, kann ich dir nicht sagen, da es eben auch mein erstes mal ohne papierfetzen ist ;)

der code findet sich bei mir übrigens auf dem flugreiseprogramm, wo auch abflugzeiten und gate etc. angegeben sind.

ich hoffe auch noch inständig, dass das mit der buchung alles geklappt hat und es dann nicht etwa am flughafen heisst "tut mir leid, wir können im computer nix finden" :rolleyes:

• Hallo Günter,

wir sind schon öfters mit E-Tickets geflogen. Es kommt einem zum Anfang merkwürdig vor, dass man außer dem Flugplan nichts in der Hand hat, aber es hat bisher immer reibungslos geklappt.

Viele Grüße,
    Anna

• Hallo,

bin am 09.11. das 1. Mal mit E-Ticket bei Qantas geflogen.
    Total Klasse, das Einchecken ging schneller als bei den Passagieren mit Ticket. Wir hatten sicherheitshalber den Buchungscode dabei, danach wurden wir aber nicht gefragt.

Reisepass und los gehts...............

Viel Spass in DU

Klementine

• Bin gerade vor 24h aus Australien zurück gekommen. Auch mit einem E-Ticket geflogen. Man braucht wirklich nur seinen Pass. Geht alles bestens. Sogar das E-Visum. Wenn Du bei der Immigrationsbehörte Deinen Pass vorzeigst, dann wird einfach gecheckt, ob Du ein Visum hast und gut ist 8)

• danke für die info mit dem visum...das beruhigt mich doch auch schon wieder ein wenig. :) hoffe du hattest einen schönen aufenthalt in DU.

Einmal editiert, zuletzt von DonDomi (19. Dezember 2006 um 19:01)

• Jo. War gut.
    Etwas enttäuscht war ich nur von den Großstädten. Irgendwie haben ich mir die Hübscher/Interessanter vorgestellt.
    Sydney ist beispielsweise sooo mit Autoverkehr lahm gelegt, dass ich den Mietwagen einen Tag früher abgegeben habe, da dort unter der Woche am Tage NICHTS mit Autofahren mehr geht und Parkplätze sind auch keine Vorhanden.
    Aber die Natur ist super! Nur die Fliegen nerven!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!