Unfallversicherung???

• Entschuldigung, ich weiß es gibt zwar schon eine Menge über Versicherungen, aber dazu hab ich noch keine Antworten gefunden!

Also..ich stehe jetzt vor dem Problem Auslandskrankenversicherung.
    Da stellt sich für jemanden wie mich natürlich die Frage: Nur eine Kanken oder auch noch eine Unfallversicherung? Oder beinhaltet die Kankenversicherung auch Unfälle? wenn ja, welcher Art?

Und dann noch die Übliche Frage: Kennt jemand eine gute, günstige Versicherung? Vor allem hab ich gehört, das ich bim fall das ich krank bin erst mal selber Zahlen muss. Gibt es eine Versicherung wo ich ncht erstmal in die eigene Taschen greifen muss?

Bitte helt mir!! Ich komm echt nicht weiter.

Und schon mal einen dankenden Gruß! Peter

p.s.: Wenn mir noch jemand etwas zu Reisegepäckversicherungen sagen könnte :D

• Bist Du im ADAC Mitglied?

Meines Wissen's bieten die auch solche Versicherungen an und die sind glaube ich auch nicht so teuer.

• Hy, wirklich viel kann ich dir leider auch nicht sagen...
    ich hab mich jetzt mal für die dkv entschieden - weiß allerdings nicht, ob die verglichen zum adac günstiger ist oder nicht. auch kein plan was da so alles drin ist...unfall, gepäck etc... Würd mir an deine Stelle einfach mal die Unterlagen schicken lassen... Viel Erfolg

• Moin,

ich habe die Auslandskrankenversicherung vom ADAC.
    Dabei ist folgendes zu beachten:

-Kostenpunkt: 12 Euro pro Jahr
    -Gueltigkeit: nur fuer die ersten 45 Tage einer Reise

Zur kompletten Verwirrung:
    Es gibt auch die Moeglichkeit, zusammen mit einer Kreditkarte so eine Versicherung abzuschliessen.

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Aber differenzieren zwischen Unfall und Auslandskrankenversicherung sollte ich schon?? Das heißt ich schließe womöglich 3 verschiedene Versicherungen ab.

1. Auslandskrankenversicherung

2.Unfallversicherung

3.Gepäckversicherung

....abgesehen, von der Reiserücktrits+Reiseabbruchversicherung.... :))

da kommt ja noch ne menge auf mich zu.....

Im Reisebüro bekam ich ein angebot für eine Auslandskraneknversicherung für 3 Monate....Kosten: 120€ .....aber im endeffeckt zahlen die auch nicht mehr...Auch da müsste ich erst mal selbst die Kosten übernehmen!!!

Aber gehen wir mal davon aus, ich liege irgendwo überfahren auf dem Highway....egal was ist werd ich doch erst behandelt...oder fragen die mich erst nach meiner Kreditkarten Nr.???? ?(

Danke schon mal für die bisherigen Antworten..und die die hoffentlich noch kommen werden!

Gruß Peet

Einmal editiert, zuletzt von 2m_Peter (27. Dezember 2006 um 12:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!