Skilled Visa auch schon ohne IELTS abgeben?

• Hallöle,

wir haben step1 die berufsanerkennung geschafft und wollen so schnell wie möglich den visaantrag für skilled independ mit spouse einreichen.

Können wir das jetzt schon machen und die IELTS Prüfung in z.B. 3 Monaten nachreichen oder warten die mit der Bearbeitung bis alle Unterlagen komplett da sind??
    (alles andere haben wir zusammengesammelt..)

gruss aus bremen
    peggy

• Hallo

Ich hatte aber das gleiche Problem und habe meine Unterlagen heute einfach ohne gültigen IELTS Test ( meiner ist schon 18 Monate alt und damit für die DIMIA abgelaufen) abgeschickt.
    Mir wurde gesagt, dass man den Test auch nachreichen kann.
    Die Unterlagen werden sowieso erst ca 2 Monate nachdem Ihr sie abgeschickt habt geöffnet.
    Und dann dauert die Bearbeitung bestimmt noch einmal 3 Monate.
    Also genug Zeit, den Test nachzureichen.

...und es ist ein wirklich schönes Gefühl, die Unterlagen bei der Post abzugeben.

Viel Erfolg

gruß
    curtis

• Hallo Peggy,

wir haben den IELTS von meiner Freundin auch nachgereicht - der Abstand zwischen meiner und Ihrer Prüfung war fast 12 Monate. Wir haben einfach der den Bewerbungsuntelagen eine Info beigelegt, dass der IELTS meiner Freundin nachgereicht wird - war kein Problem.

Viele Grüße

• Super,

vielen Dank fuer die Info!
    Wir wollen eigentlich so schnell wie moeglich die Unterlagen einreichen... es fehlt nur noch der ielts test, aber ehrlich gesagt sind wir noch nicht so fit um den test gut genug zu bestehen (writing ist unsere schwachstelle...)

ich denke, wir werden dem antrag auch einen hinweis beilegen, dass die pruefung in kuerze statt findet und diese dann nachreichen.

Koennen die das dann richtig zuordnen auch wenn man noch keine filenummer hat?

Gruss Peggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!