Crocodil Farm in Broome

• Zitat

Original von gibor
    auch wenn ich jetzt hier quer schiesse...
    Ich war 2005 im Park (hatte immer Malcom`s Serie gesehen und mußte einfach da rein).
    Traurig...
    Du kommst da rein (durch eine Halle mit lauter Krokodilartikeln ;( ) und siehst nur arme gefangene Tiere in viel zu kleinen Käfigen !!!

Das hat nichts mit den aus den Filmen bekannten Größen zu tun !

Billig war der Eintritt glaube ich (ich weiß es nicht mehr ) auch nicht.

Ich finds traurig und es hat mein Bild von Malcom zerstört.

Hallo Gibor,
    Malcolm verdient sein Geld mit den Krokodilartikeln. Ist auch sein gutes Recht. Im übrigen ist auch viel Kunst über Krokodile und sogar Versteinerungen in der Eingangshalle zu sehen.

Wenn Du eine Führung mit John (das ist der Typ, der auf einem der Fotos abgebildet ist) mitgemacht hättest, wäre Dir u.U. nicht entgangen, dass die Salties sehr territorial sind und sich nur innerhalb eines kleinen Gebietes bewegen. Selbst wenn sie viel Platz haben, nutzen sie nur einen sehr kleinen Teil davon. Somit ist es nicht nötig, einen riesen Auslauf zu bauen.

Einen Teil der Krokodile haben Malcolm und seine Leute als sogenannte Problemkrokodile gefangen. Die Alternative wäre der Abschuss und somit der Tod gewesen. Im übrigen werden heute, nachdem sich der Bestand wieder erholt hat, die Problemkroks zum Abschuss freigegeben.

Achja, der Eintritt kostet für einen Erwachsenen 16 AUD.

Gruss Markus

2 Mal editiert, zuletzt von krown (21. Dezember 2006 um 17:42)

• Hallo Elke,
    ich war am 28.09.2006 im Krokodilpark am Cable Beach.
    Der andere Park ist für die Öffentlichkeit noch nicht zugänglich.

Gruss Markus

• Zitat

Original von Kaj
    Die Gehege zu klein und zu voll und nicht besonders sauber da gibt es schönere und größere Krokodilparks

Was verstehst Du unter "Gehege sind nicht besonders sauber"?
    Die Gehege sind der natürlichen Umwelt der Krokodile nachempfunden.

Gruss

• Hallo Markus,
    natürlich habe ich das Alles gesehen und auch die Tour mitgemacht, aber du willst mir doch nicht erzählen daß der Auslauf reicht ? Gerade freie Tiere haben doch einen Anspruch auf mehr Platz als eine Besichtigungszelle ?!?

Und in seinen Filmen sieht es ja auch ganz anders aus.

Klar ist es sein gutes Recht Geld damit, genauso wie es unser aller gutes Recht ist das zu tun was wir tun, auch wenn dadurch die Welt kaputt geht.
    Es brauch sich keiner zu rechtfertigen.

Aber naja, jeder hat seine Ansichten...
    Die einen kümmerts und die anderen nicht.

P.S.: Man sieht es den Tieren (egal wo sie eingesperrt sind) meistens nicht an ob es ihnen gut geht oder nicht, oder kennst du den Unterschied zwischen einem glücklichen und einem traurigem Krokodil?

Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!