Preise für Hostels/Ostküste im Januar

• Hallo zusammen,

kann mir jemand mal Info`s zu den derzeitigen Preisen + Verfügbarkeiten von Zimmern an der Ostküste für Anfang Januar geben???

Was zahlt man so in Byron Bay, Airlie Beach und Cairns??? Bzw. kriegt man überhaupt nen Zimmer?

Für Antworten immer dankbar bin...

gruss
    jörn

• Denke im Januar sollte das mit den Zimmern kein Problem mehr sein. War zu der Zeit zwar am anderen Ende Australiens, aber das schlimme ist ja Weihnachten und Silvester. Und die Preise schwanken so zwischen 20 und 30 Dollarn im Dorm, jenachdem wie hoch dein Standart ist.

Wegen der Verfügbarkeit kannst du im Internet googeln. aus hostels.com kannst du einiges sehen, aber nach meiner Erfahrung ruf eher an und reservier/ frag nach nem Zimmer/ Bett als dich aufs Netz zu verlassen.

Gruß Andrea

• Hallo Andrea,

20 - 30 Dollar ist ja absolut akzeptabel, mir haben vor ein paar Wochen nur die Hostelpreise in Sydney für die Weihnachtszeit Angst eingejagt, deshalb dachte ich, nochmal nen Thread zusetzen und nachzufragen...

Den Westen von OZ kenne ich noch gar nicht...Ist der auch so überlaufen wie der Osten zur Weihnachtszeit???

• Nein, der Westen ist nicht überlaufen. Hab nun Weihnachten und Silvester auch auf Rottnest Island verbracht, aber fast alle mit denen ich gesprochen habe waren Sylvester entweder in Sydney, Brisbane oder Melbourne. Und ich seh nicht ein über Weihnachten bis zu 50 Dolar für ein Dormbett zu zahlen.

Aber im Januar müsste es eigentlich alles wieder normal sein, die Hauptzeit ist bestimmt Weihnachten und Silvester.

Westaustralien muss man sich umbedingt angucken, Ist auf jeden Fall mindestens einen Monat wert!

Gruß Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!